Einbinden des O365 Online Kalenders in Outlook Windows und Android

Diskutiere und helfe bei Einbinden des O365 Online Kalenders in Outlook Windows und Android im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, ich habe hier ein Problem, für das ich keine Lösung finde. Ich habe ein O365 Home Abonnement das über eine Nicht-Microsoft... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matthias Rudolf, 3. März 2020.

  1. Einbinden des O365 Online Kalenders in Outlook Windows und Android


    Guten Tag zusammen,


    ich habe hier ein Problem, für das ich keine Lösung finde.


    Ich habe ein O365 Home Abonnement das über eine Nicht-Microsoft Email-Adresse registriert ist.

    Mein Windows 10 ist mit dieser Email verknüpft.

    Im Moment rufe ich meine EMails per IMAP in Outlook 365 dürfte ja 2019 sein und in der Outlook Android App ab.
    Den Kalender nutze ich noch gar nicht.

    Soweit so gut.


    Jetzt meine Frage:

    Wie bekomme ich den Online Kalender von O365 in das Outlook auf dem Notebook und in die Android App?


    Habe schon versucht das Konto zusätzlich als O365 Konto einzubinden. Geht natürlich nicht, da die Email-Adresse bereits als IMAP eingerichtet ist.

    Dann habe ich das IMAP Konto gelöscht und versucht es erneut als O365 Konto hinzuzufügen. Allerdings versucht er es dann per Autoconfig über Ionos zu konfigurieren, was ebenso schief geht.

    Einen Alias im Microsoftkonto hatte ich auch schon angelegt. Das hat allerdings zum gleichen Ergebnis geführt.


    Ziel ist es den Online Kalender geräteübergreifend zu nutzen, da ich einen geteilten Familienkalender aufbauen möchte.

    Zugriff auf die "normalen" IMAP Emailadressen soll per Outlook Win und Android wie jetzt schon konfiguriert erfolgen.

    Auf den Notebook würde der Kalender ja schon über die Kalenderapp funktionieren. Allerdings haben ich noch zwei Android Geräte die auch Zugriff auf diesen brauchen.


    Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?


    Besten Dank schon mal für eure Hilfe!


    Gruß,

    Matthias
     
  2. Peter.Star Win User

    Einbinden des O365 Online Kalenders in Outlook (Windows und Android)

    Hallo,

    du hast kein Problem mit outlook.com sondern mit Office Outlook, daher habe ich deine Frage in das Office Forum verschoben.

    Ein outlook.com Konto muss automatisch in Outlook erkannt und eingerichtet werden. Dies ist mit Fremdkonten nicht möglich. Hier wird vom Provider POP oder IMAP zur Verfügung gestellt.

    Der wirklich einfachste Weg ist die ein outlook.com Konto (outlook.com/de oder Hotmail) zu registrieren und dieses für Kontakte, Kalender und Aufgaben zu nutzen.

    Damit kannst du dann auch auf den Android Geräten z. Bsp. Outlook aus dem Store für deine Konten nutzen.

    IMAP und POP synchronisieren keine Kontakte oder Kalender.

    Peter
  3. Matthias Rudolf Win User

    Einbinden des O365 Online Kalenders in Outlook (Windows und Android)

    Hallo Peter,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Das werde ich dann wohl so machen! Ist ja auch die einfachste und pragmatischste Lösung!

    Dank Dir!

    Gruß,

    Matthias
  4. André C. Win User

    Anmeldedaten für calendars.office.microsoft.com

  5. bvds- [O365] Win User

    Gruppenkalender in iOS anzeigen (Freigegebenen Kalender)

    Hallo Alexander,

    welche Möglichkeiten gibt es bei Android- und Windows Phone/Mobile-Geräten, einen freigegebenen (Gruppen)-Kalender anzuzeigen? Ich denke da an Apps und nicht an die Im-Browser-Sicht mittels Outlook Web-Client oder der Veröffentlichung des Kalenders.

    Viele Grüße

    Tom
  6. Stev- Win User

    Outlook.com freigegebener Kalender lässt isch in Outlook2013 nicht bearbeiten auf outlook.com schon

    Ja den Link hatte ich mir schon durchgelesen, deshalb ja auch die Berechtigungsvergabe innerhalb des Outlook für Windows (siehe mein Text oben) - weil ich dachte daran liegt es.

    Das löst leider nicht mein Problem.

    Auf jeglichen anderen Endgeräten - Android / Iphone / Ipad ist ein bearbeiten des Kalenders durch die für den Kalender freigegebenen Personen ohne Probleme möglich.

    Nur eben in Outlook 2013 für Windows ebenso in Outlook 2016 für Windows ist der Kalender immernoch schrfebigeschütztz... :(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einbinden des O365 Online Kalenders in Outlook Windows und Android - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einbinden des O365 Online Kalenders in Outlook Windows und Android - Similar Threads - Einbinden O365 Online

Forum Datum

Einbindung Windows Kalender in Outlook

Einbindung Windows Kalender in Outlook: Hallo zusammen, ich möchte meinen in der nativen Windows Kalender App geführten Kalender in Outlook einbinden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das möglich ist ? Ich sehe bislang nur die...
Apps 4. April 2022

Einbindung Windows Kalender in Outlook

Einbindung Windows Kalender in Outlook: Hallo zusammen, ich möchte meinen in der nativen Windows Kalender App geführten Kalender in Outlook einbinden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie das möglich ist ? Ich sehe bislang nur die...
Games und Spiele 4. April 2022

Einbinden des O365 Online Kalenders in Outlook Windows und Android

Einbinden des O365 Online Kalenders in Outlook Windows und Android: Guten Tag zusammen, ich habe hier ein Problem, für das ich keine Lösung finde. Ich habe ein O365 Home Abonnement das über eine Nicht-Microsoft Email-Adresse registriert ist. Mein Windows 10...
Outlook.com 3. März 2020

Lokalen Outlook Kalender in O365 (online) anzeigen?

Lokalen Outlook Kalender in O365 (online) anzeigen?: Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem: Ich habe im lokalen Outlook über IMAP mein web.de Konto verbunden. Funktioniert problemlos. Ich möchte nun aber, das die im lokalen Outlook-Kalender...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Lokalen Outlook Kalender in O365 (online) anzeigen?

Lokalen Outlook Kalender in O365 (online) anzeigen?: Hallo liebe Gemeinde, folgendes Problem: Ich habe im lokalen Outlook über IMAP mein web.de Konto verbunden. Funktioniert problemlos. Ich möchte nun aber, das die im lokalen Outlook-Kalender...
Outlook.com 2. Januar 2019

Outlook online Kalender in Ical Kalender (iPhone) einbinden

Outlook online Kalender in Ical Kalender (iPhone) einbinden: Hallo, nach mehreren Tagen Suche muss ich nun doch die Frage stellen. Ich habe ein iPhone und verwende den iCal Kalender. Da ich aber vorwiegend mit meinem Hotmail Konto online arbeite trage...
Outlook.com 9. Januar 2018

Einbinden eines Outlook.com Kalenders in Android Kalender App

Einbinden eines Outlook.com Kalenders in Android Kalender App: Hallo, ich habe meinen Outlook.com Kalender und den meines Partners in Outlook 2016 eingebunden. Dort werden diese auch als zwei verschiedene Kalender angezeigt. Soweit so gut. Nun möchte ich...
Outlook.com 13. März 2017
Einbinden des O365 Online Kalenders in Outlook Windows und Android solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.