Einbindung eines zweiten Sharpoint OneNote Notizbuches über OneDrive for Business

Diskutiere und helfe bei Einbindung eines zweiten Sharpoint OneNote Notizbuches über OneDrive for Business im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, wir haben zwei OneDrive for Business Lizenzen für zwei unterschiedliche Abteilungen. Nun möchten wir gerne die beiden Notizbücher ins... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DFSTIT, 27. März 2019.

  1. DFSTIT
    DFSTIT Gast

    Einbindung eines zweiten Sharpoint OneNote Notizbuches über OneDrive for Business


    Hallo zusammen,


    wir haben zwei OneDrive for Business Lizenzen für zwei unterschiedliche Abteilungen. Nun möchten wir gerne die beiden Notizbücher ins lokale OneNote einbinden - das erste geht wunderbar, sobald wir das zweite einbinden möchten kommt immer bei all unseren Rechnern diese Fehlermeldung.


    [​IMG]

    Betrifft Windows 7 Enterprise Rechner 64 Bit mit Office 2016.


    Kann uns vielleicht jemand weiterhelfen?


    Besten Dank im Voraus.


    Mit freundlichen Grüßen


    DFSTIT
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Einbindung eines zweiten Sharpoint OneNote Notizbuches über OneDrive for Business

    Hallo,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann die beide Konten nicht gleichzeitig verwenden. Klicke einfach oben recht auf den Account und wähle
    Konto wechseln, um den weiteren Account hinzufügen. Was meinst du mit SharePoint OneNote Notizbücher genau? Wenn die im SharePoint liegen, wie wurden die Berechtigungen genau organisiert? Beantworte bitte meine private Nachricht und bestätige beide
    Office 365 Benutzer-IDs.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Suzanne_623 Win User

    OneNote Notizbücher aus OneDrive Business exportieren oder sichern

    Hallo,

    diese Links habe ich mir bereits angeschaut. Dort steht aber auch, dass das Exportieren explizit nicht für Notizbücher auf OneDrive for Business gilt:

    Hinweis: Das Exportieren und Importieren von Notizbüchern über OneNote Online ist nur für Notizbücher verfügbar, die auf persönlichen OneDrive-Konten gespeichert sind, nicht für Notizbücher, die auf OneDrive for Business oder SharePoint
    gespeichert sind.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

    Viele Grüße
  4. SWischner Win User

    Kompatibilität OneNote 2010/2016?

    Vorsicht! Nicht auf das kostenlose OneNote 2016 updaten, wenn Sie Notizbücher haben, die NICHT auf OneDrive oder OneDrive for Business gespeichert sind. In dem Fall hülfe (<- alt-germanischer Konjunktiv :)) nur ein Update des Office-Pakets auf 2016; das
    dort enthaltene OneNote 2016 kann auch lokale Notizbücher nutzen oder solche, die auf einem Fileserver liegen.
  5. ITSK Win User

    OneNote O365 unterschiedlicher Stand auf Clients

    es sind unterschiedliche O365 Benutzer auf separaten W10Pro-Clients

    Notizbücher liegen alle in einer Dokumentenbibliothek auf einem SharePoint Online

    Die Notizbücher sind vom SharePoint aus freigegeben und die Verknüpfungen werden via OneDrive / OneDrive for Business mit den einzelnen Clients synchronisiert und dann im OneNote bearbeitet.

    Danke
  6. TiloBoedigheimer Win User

    OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern (Office 365) teilen

    Hallo,

    ich habe leider genau das selbe Problem.

    Ich möchte ein Notizbuch eines OneDrive for Business Accounts mit anderen Benutzern teilen. Sie haben aber alle nur
    Office 365 Abonnents für die private Nutzung.

    Mit dem in der Lösung beschriebenen Verfahren können diese Personen zwar das Notizbuch als Gast online bearbeiten... aber nicht lokal auf Ihren Windows Rechnern in ihrem OneDrive Desktopprogramm.

    Ist es möglich, das Notizbuch des OneDrive for Business Accounts an private (und organisationsfremde Personen) so freizugeben, dass dieses es in Ihren Desktopanwendungen (OneNote) bearbeiten können?

    Herzlichen Dank für die Hilfe!

    Tilo Bödigheimer
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einbindung eines zweiten Sharpoint OneNote Notizbuches über OneDrive for Business - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einbindung eines zweiten Sharpoint OneNote Notizbuches über OneDrive for Business - Similar Threads - Einbindung zweiten Sharpoint

Forum Datum

OneNote Notizbuch zum zweiten mal WEG

OneNote Notizbuch zum zweiten mal WEG: Guten Abend zusammen,ich bin gerade richtig genervt!Mittlerweile ist zum zweiten mal mein Notizbuch WEG. Ich finde ein paar URLs und das wars.Beim ersten Mal habe ich Windows neu aufgespielt,...
Microsoft Office 8. April 2023

Onenote Notizbücher in Teams einbinden

Onenote Notizbücher in Teams einbinden: Hallo, wir werden im nächsten Schuljahr statt mit Fächerteams mit Klassenteams arbeiten und jedem Fach der Klasse einen eigenen Kanal zuweisen. Wie kann ich ein existierendes OneNote Notizbuch in...
Microsoft Office 31. Juli 2020

OneNote for Business Notizbücher von einem Account auf einen anderen Laden

OneNote for Business Notizbücher von einem Account auf einen anderen Laden: Hey, Ich habe über die Uni ein Office 365 Konto inklusive OneDrive for Business und OneNote. Darauf habe ich jetzt bereits ein Jahr gearbeitet und diverse Notizbücher erstellt. Nun möchte ich...
Microsoft Office 14. September 2019

OneNote Notizbuch von OneDrive for Business in privaten OneDrive exportieren

OneNote Notizbuch von OneDrive for Business in privaten OneDrive exportieren: Liebes Team wie kann ich ein Notizbuch, das in einem OneDrive for Business erstellt und abgespeichert ist, in meinen privaten OneDrive exportieren? Bzw. überhaupt exportieren? Ich habe bereits...
Microsoft Office 27. Juni 2019

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC: Hallo, ich benutze zwei PCs, einer mit Windows 7, der andere mit Windows 10. Auf beiden ist Office 2016 installiert. Von dem Win7-PC konnte ich ca. 60 GB mit 18.165 Dateien auf OneDrive for...
Microsoft Office 5. September 2017

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC

OneDrive for Business synchronisiert nicht auf zweitem PC: Hallo, ich benutze zwei PCs, einer mit Windows 7, der andere mit Windows 10. Auf beiden ist Office 2016 installiert. Von dem Wn7-PC konnte ich ca. 60 GB Daten mit 18.165 Dateien auf OneDrive for...
OneDrive 1. September 2017

OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern...

OneNote Notizbuch (in OneDrive for Business gespeichert) mit privaten OneNote Benutzern...: Guten Tag, ich teile mein OneNote Notizbuch mit mehreren Kollegen, diese Teilen ihres wiederum mit mir. Insgesamt sind wir 6 Benutzer von denen jeweils jeder auf die Notizbücher aller anderen...
Microsoft Office 16. Januar 2017
Einbindung eines zweiten Sharpoint OneNote Notizbuches über OneDrive for Business solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.