Eine E-Mail Adresse mit mehreren Benutzern

Diskutiere und helfe bei Eine E-Mail Adresse mit mehreren Benutzern im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Servus zusammen, folgendes: Ich möchte gerne eine E-Mail Adresse einrichten und diese dann von mehreren Leuten verwalten lassen. Geht sowas? grüßli MArk Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MarkW.2, 10. Oktober 2018.

  1. MarkW.2
    MarkW.2 Gast

    Eine E-Mail Adresse mit mehreren Benutzern


    Servus zusammen,

    folgendes: Ich möchte gerne eine E-Mail Adresse einrichten und diese dann von mehreren Leuten verwalten lassen.
    Geht sowas?

    grüßli

    MArk
     
  2. LeanderIsler5410 Win User

    Fehlermeldung: Warnung: Die Proxyadresse "SMTP:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" wird bereits als Proxyadresse oder vom LegacyExchangeDN verwendet. Wählen Sie eine andere Proxyadresse aus

    Hallo Frau Dimova

    Das Postfach selbst war nicht mehr lizenziert, ist aber als freigegebenes Postfach meinem Postfach bei Office365 angegliedert. Und dort habe ich eine Lizenz. Ich habe mehrere Domänen und E-Mail-Adressen, aber Office365 scheint nicht dafür gedacht zu haben
    mehrere eigene E-Mail-Adressen mit einer Lizenz zu managen, oder? Mehr Lizenzen zu kaufen, für 1 Benutzer, auch wenn er mehrere freigegebene Postfächer und Domains hat, das macht für mich keinen Sinn. Es ist ja schliesslich nur 1 Benutzer, der diese verschiedenen
    Postfächer nutzt, und nicht mehr.

    Und ja, den Benutzer hatte ich gelöscht, bevor ich die Standarddomäne änderte und ihn erstellte. Im Papierkorb hat es mehrere Benutzer mit dieser E-Mail-Adresse. Ich werde versuchen die richtige zum Wiederherstellen zu finden. Sonst verbinde ich Office365
    mit Outlook und kopiere die Mails von der wiederhergestellten Ersatz-E-Mail-Adresse in die neu erstellte.

    Freundliche Grüsse

    BravoDelta
  3. cold case Win User

    Eine E-Mail Adresse mit mehreren Benutzern

    Soweit mir bekannt ist, kann man auf outlook.com keine rollenverteilende Benutzerkonten anlegen. (User 1 darf: Emails aus dem Posteingang lesen aber nicht löschen; User 2: darf alle E-Mails lesen und auch löschen;)

    Der erste Benutzer der ein outlook.com-Konto einrichtet und registriert ist Administrator und hat damit die volle Verwaltungskraft.

    Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist sich ein Webinterface mit Frontend selbst zu programmieren. Das ist allerdings sehr aufwendig!

    MfG
  4. MarkW.2 Win User

    Eine E-Mail Adresse mit mehreren Benutzern

    Damit Datenmissbrauch verhindert wird möchte ich, dass verschiedene unabhängige Logins eigenrichtet werden können.

    Danke für deine antwort!
  5. Dora_H Win User

    Eine E-Mail Adresse mit mehreren Benutzern

    Hallo MArk,

    du möchtest also eine E-Mail-Adresse von mehreren Leuten verwalten lassen, nachdem du das eingerichtet hast.

    Wenn mehrere Leute eine gemeinsame E-Mail-Adresse benutzen, bzw. verwalten, dann kann dies eventuell zu Schwierigkeiten führen (z.B. das Konto kann gesperrt werden, die persönlichen Daten können missbraucht werden).

    Ich würde dir vorschlagen, dass du separate E-Mail-Adressen für die Leute einrichtest.

    Bitte führe die Schritte von dem Artikel
    Registrieren für ein Microsoft-Konto
    aus, wenn du ein Microsoft-Konto registrieren möchtest.

    Du kannst auch auf der folgenden
    Webseite
    lesen, wozu ein Microsoft-Konto benutzt werden kann.

    Da deine Anfrage mit der Einrichtung eines Microsoft-Kontos zusammenhängt, bitte kontaktiere auch unsere Kollegen beim

    Microsoft-Konto-Support
    . Unsere Kollegen können dir mehr Informationen, bzw. eine genauere Lösung anbeiten, als in dem Forum (also in der Microsoft Community), wo du nach Support dieses Mal gefragt hast.

    Wenn du noch weitere Fragen hast, bitte melde dich.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. NikolinoDE Win User

    emailadresse ohne lizenz

    Ja, es ist möglich in Office 365 Business einen Benutzer zu erstellen, der lediglich eine E-Mail Adresse besitzt.
    Der Benutzer benötigt keine Lizenz. Sie können eine E-Mail-Adresse für einen Benutzer erstellen, indem Sie den Benutzer in der Microsoft 365 Admin Center hinzufügen.
    Wenn Sie den Benutzer hinzufügen, wählen Sie die Option “Nur E-Mail-Adresse” aus.
    Empfangene Nachricht.
    Ja, es ist möglich in Office 365 Business einen Benutzer zu erstellen, der lediglich eine E-Mail Adresse besitzt.
    Der Benutzer benötigt keine Lizenz.
    Sie können eine E-Mail-Adresse für einen Benutzer erstellen, indem Sie den Benutzer in der Microsoft 365 Admin Center hinzufügen.
    Wenn Sie den Benutzer hinzufügen, wählen Sie die Option "Nur E-Mail-Adresse" aus.

    Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine E-Mail Adresse mit mehreren Benutzern - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Eine E-Mail Adresse mit mehreren Benutzern - Similar Threads - Mail Adresse mehreren

Forum Datum

Diese E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Benutzer verwendet. Versuchen Sie es...

Diese E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Benutzer verwendet. Versuchen Sie es...: Diese E-Mail-Adresse wird bereits von einem anderen Benutzer verwendet. Versuchen Sie es mit einem anderen Namen, oder fordern Sie einen verfügbaren Namen an.
Outlook.com 6. Januar 2024

die eingegebene E-Mail Adresse oder der Benutzer konnten nicht gefunden werden

die eingegebene E-Mail Adresse oder der Benutzer konnten nicht gefunden werden: Beim Anmelden in Outlook erscheint die Meldung: die eingegebene E-Mail Adresse oder der Benutzer konnten nicht gefunden werden und das obwohl eine ANmeldung für Teams und MS Office und auch auf...
Outlook.com 12. Dezember 2023

Fehlende E-Mail-Adresse E-Mail Adresse ist nicht mehr verfügbar

Fehlende E-Mail-Adresse E-Mail Adresse ist nicht mehr verfügbar: Hallo, meine E-Mail Adresse, welche ich seid 20 Jahren nutze ist nicht mehr verfügbar? Wird nicht mehr gefunden, und wenn ich diese neu erstellen möchte, dann steht da, dass diese Domain bereits...
Outlook.com 18. August 2023

Mehrere Benützer auf eine Mail Adresse

Mehrere Benützer auf eine Mail Adresse: Hey, weiß zufällig jemand wie viele Benützer Zugriff auf eine Mail Adresse in der Cloud haben können? Hätte 16 Personen die Zugriff auf eine Office Mail Adresse haben sollten, jedoch funktioniert...
Microsoft Office 17. Juli 2022

Mehrere E-Mail Adressen mit alternativ E-Mail Adresse verknüpft

Mehrere E-Mail Adressen mit alternativ E-Mail Adresse verknüpft: Hallo liebe Community,und zwar habe ich das Problem, dass ich zur Zeit E-Mails von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** bekomme. In der E-Mail geht es, anscheinend, um...
Outlook.com 27. Juli 2021

Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung

Exchange Service - mehrere E-Mail Adressen für einen Benutzer und Weiterleitung: Hallo, wir haben einen Non-Profit Zugang zu MS Office Premiun inklusive Exchange Server. Dazu die Frage, wir haben 10 Nutzerprofile, die aktiv das System nutzen werden. Weitere Personen...
Microsoft Office 9. Januar 2020

1 Benutzer mit 2 E-Mail-Adressen

1 Benutzer mit 2 E-Mail-Adressen: Guten Tag, ich habe in meiner Domäne "Muster.de" 2 Benutzer angelegt. Benutzer 1: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Benutzer 2: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 4. Juli 2018
Eine E-Mail Adresse mit mehreren Benutzern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.