"Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" ohne Nutzen

Diskutiere und helfe bei "Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" ohne Nutzen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit Anfang November (2016) löscht mein Outlook.com Postfach keine Mails mehr, die via POP3 von einem anderen Postfach abgeholt werden. Unter... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JonaStein, 19. November 2016.

  1. JonaStein
    JonaStein Gast

    "Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" ohne Nutzen


    Hallo,

    seit Anfang November (2016) löscht mein Outlook.com Postfach keine Mails mehr, die via POP3 von einem anderen Postfach abgeholt werden. Unter "verbundene Konten" habe ich ein externes Postfach (GMX) eingerichtet. Per Trick (Angabe falscher Daten im ersten Fenster), konnte ich das Konto als POP3-Anbindung konfigurieren und im Wizard die Auswahl treffen, ob Kopien der Nachrichten auf dem Server belassen werden sollen oder nicht. Die Auswahl ist nur im Wizard möglich und ist nachträglich ausgegraut und nicht mehr änderbar. Ob der Haken aber gesetzt wird oder nicht, spielt keine Rolle. Wenn der Haken nicht gesetzt ist, wird trotzdem eine Kopie der Nachricht auf dem Server belassen. Das war vor der großen Outlook.com Umstellung anders. Dadurch habe ich nun ein gefülltes GMX-Postfach und ein Outlook.com Postfach, was nicht Sinn der Sache war. Ist das ein bekannter Bug?
     
  2. JonaStein Win User

    "Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" ohne Nutzen

    Hallo Tamara,

    habe dir soeben eine private Nachricht mit den Informationen geschickt inkl. Screenshot von der Konfiguration unter outlook.com

    Gruß Jona
  3. Tamara_M Win User

    "Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" ohne Nutzen

    Hallo Jona,

    ich habe eine Rückmeldung vom Expertenteam erhalten und diese benötigen einige weitere Angaben, um die Sachlage gründlicher untersuchen zu können, daher habe ich dir weitere Fragen in der privaten Nachricht hinterlassen.

    Gruß,

    Tamara
  4. Tamara_M Win User

    "Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" ohne Nutzen

    Hallo Jona,

    danke für die Antwort!

    Ich habe nun deinen Fall an das technsiche Team zur Untersuchung weitergeleitet und werde mich erneut bei dir melden, sobald ich eine Rückmeldung erhalte.

    Beste Grüsse,

    Tamara
  5. Tamara_M Win User

    "Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" ohne Nutzen

    Hallo Jona,

    es tut mir leid, dass du Probleme mit dem verbundenen Konto hast!

    Ich würde gerne den Fall an das technische Team weiterleiten, damit dein Konto untersucht werden kann. Hierzu benötige ich aber das betroffene Konto.
    Zu diesem Zweck, habe ich dir eine private Nachricht eröffnet, damit du die Angaben gesichert hinterlegen kannst. Um diese Nachricht zu sehen, musst du in der Community angemeldet sein und dann auf die Option "Private Unterhaltungen" in deiner ersten
    Nachricht klicken.

    Danke für deine Kooperation und ich wünsche dir noch einen schönes Wochenende!

    Gruß,

    Tamara
  6. Chris Denskat Win User

    "Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" ohne Nutzen

    Hallo zusammen,

    ich muss dieses Thema noch einmal aufgreifen. Bei mir ist genau das Gegenteil ein Problem.

    Bei der Einrichtung meiner dienstlichen Adressen als "verbundenes Konto" habe ich damals den Haken entfernt, sodass E-Mails nach dem Abruf direkt aus dem dienstlichen Account gelöscht werden.

    Zwecks Datensicherung wünscht mein Arbeitgeber nun aber dass die Mails im Account verbleiben.

    Das Feld in den Einstellungen ist ausgegraut und nicht mehr anklickbar. Versuche ich den verbundenen Account zu löschen (um ihn später inklusive Häkchen wieder einzurichten), kommt eine Fehlermeldung. Die Meldung besagt nur dass beim Ändern des Kontos ein
    unbekannter Fehler aufgetreten ist und ich mich an den Support wenden soll.

    Gibt es dazu eine Lösung?

    Danke im Voraus!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

"Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" ohne Nutzen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

"Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" ohne Nutzen - Similar Threads - Kopie Nachrichten Server

Forum Datum

Win11 Mail - Kopien der Nachrichten vom Server runterladen

Win11 Mail - Kopien der Nachrichten vom Server runterladen: Hallo,ich habe bei einem neuen Laptop gerade das Windows 11 Mail Programm verwendet, um Nachrichten von einem GMX Account zu nutzen IMAP.Jetzt ist es aber so, dass wenn ich mich bei GMX einlogge...
Outlook.com 13. September 2023

POP3 Server - Nachrichten auf Server belassen

POP3 Server - Nachrichten auf Server belassen: Hallo,Ich habe im neuen Outlook ein neues Konto hinzugefügt POP3 Server und habe das Häkchen bei Kopie der Nachricht auf Server belassen, ausgewählt. Nun fehlt mir eine weitere Auswahlmöglichkeit,...
Outlook.com 1. September 2022

Mail auf Server belassen

Mail auf Server belassen: Hallo Ich habe ein IMAP Konto. Wenn ich das Mail auf dem Handy lösche löscht es mir dieses auch direkt auf dem Laptop. Ich möchte das Mail aber auf dem Laptop behalten. Beim alten Office konnte...
Outlook.com 25. März 2021

Hotmail Kopie belassen

Hotmail Kopie belassen: Wenn ich auf meinem PC Emails lösche, möchte ich, dass diese auf meinem iPad bleiben oder umgekehrt. Was muss ich tun?
Outlook.com 9. Januar 2020

Office unter Windows Server nutzen

Office unter Windows Server nutzen: Ich habe Office gekauft und auf das Surface Book unter Windows 10 installiert. Zusätzlich habe ich Windows Server Essentials 2012 auf das Surface Book installiert. Wie kann ich dass Office auch...
Surface 20. Dezember 2016

Probleme mit verbundenem POP Konto- eine Kopie der Nachricht wird auf dem Server belassen,...

Probleme mit verbundenem POP Konto- eine Kopie der Nachricht wird auf dem Server belassen,...: Ab diesem Thread teilen. Das ist leider kein Einzelfall. Geht mir auch so :/
Outlook.com 5. November 2016

Wie 2003 Server als Server nutzen?

Wie 2003 Server als Server nutzen?: Hi, Ich hab seit neustem den server 2003...aber ich hab keine Ahnung wie man den als server benutzen kann....es gibt da 1000 Funktionen....Hat einer ein howto wie man das einstellen kann?
Windows Server 22. Dezember 2005
"Eine Kopie der Nachrichten auf dem Server belassen" ohne Nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.