Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung...

Diskutiere und helfe bei Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community! Folgendes Problem: Es geht um das Thema Meilensteine erreichen. Immer wenn ein Meilenstein abgeschlossen ist, soll der Inhalt des... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MxFld, 27. März 2019.

  1. MxFld
    MxFld Gast

    Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung...


    Hallo Community!


    Folgendes Problem: Es geht um das Thema Meilensteine erreichen. Immer wenn ein Meilenstein abgeschlossen ist, soll der Inhalt des Meilensteins in einer Zelle erscheinen und z.B. grün markiert werde.


    Spalte B: Projektname

    Spalte C: Meilensteinname

    Spalte D: Abgeschlossen (Datum)

    Spalte E-P: Jan 19, Feb 19, ... (in den Spalten E-P sollen dann in den darunterliegenden Zeilen die Inhalte der Meilenstein stehen + farblich markiert werden.



    Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich und bin für jede Hilfe dankbar!


    Viele Grüße
     
  2. Claus Busch Win User

    Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist

    Hallo,

    dann musst du für jede Zeile eine neue Formatierung machen.

    Markiere E2:p2 => Neue Regel => Formel =LÄNGE(E2)>0 und Farbe zuweisen

    Dies dann für die gewünschte Anzahl von Zeilen wiederholen.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist

    Hallo,

    markiere in Spalte D Zeile 2 bis letzte Zeile => Bedingte Formatierung => Neue Regel => Formel zur Ermittlung...

    und gebe als Formel ein:

    =ZÄHLENWENN($D$2:D2;D2)>1

    und weise eine Hintergrund- oder Schriftfarbe zu.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist

    Hallo,

    schreibe in E2:

    =WENNFEHLER(INDEX($C$2:$C$20;KKLEINSTE(WENN((MONAT($D$2:$D$20)=MONAT(E$1))*(JAHR($D$2:$D$20)=JAHR(E$1));ZEILE($1:$19));ZEILE(A1)));"")

    Schließe die Eingabe mit STRG+Shift+Enter ab und ziehe nach rechts und unten.

    Die farbliche Markierung kannst du mit der bedingten Formatierung machen mit der Formel:

    =LÄNGE(E2)>0 und eine Farbe zuweisen.

    Claus
  5. MxFld Win User

    Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist

    Hallo,

    Entschuldigung, ich habe mein Problem etwas falsch formuliert.

    Rot angezeigt werden soll der jeweilige Inhalt, welcher in den Spalten E-P durch die Datumseingabe erscheint!

    Dankeschön :) !

    Gruß
  6. MxFld Win User

    Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung erfüllt ist

    Hallo Claus,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Hat super geklappt.

    eine weitere Frage: wenn ein Datum schon einmal vergeben wurde, ist es dann möglich, jedes weitere identische Datum in einer anderen Farbe (z.B. rot) anzeigen zu lassen?

    Danke vorab!

    Gruß
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung... - Similar Threads - leere Zelle farbig

Forum Datum

EXCEL: Zwei Zellen befüllen, wenn eine andere Zelle einen bestimmten Text vorweist

EXCEL: Zwei Zellen befüllen, wenn eine andere Zelle einen bestimmten Text vorweist: Hallo,ich habe eine Excel-Datei mit mehreren Zellen, die teilweise manuell und teilweise aus einer DropDown-Liste befüllt werden können.Als Befüllungshilfe würde ich gerne eine Funktion...
Microsoft Office 11. April 2023

Zelle farbig markieren, wenn die Bedingung in mindestens einer Zeile zutrifft

Zelle farbig markieren, wenn die Bedingung in mindestens einer Zeile zutrifft: Hallo zusammen, mein Ziel ist es, dass Ich eine Zelle meiner Tabelle farbig markiere, wenn eine eine festgelegte Regel zutrifft. Diese Regel wird auf mehrere Zeilen angewendet. Die...
Microsoft Office 26. Februar 2021

bestimmte Textpassagen als Bedingung

bestimmte Textpassagen als Bedingung: aus angezeigten Text möchte ich wenn 2 Bedingungen zutreffen einen bestimmten Wert in Text in einer anderen Zelle ausgeben Zelle A2 =Brauchen Sie Hilfe bei einer technischen Frage?= Aufgabe:...
Microsoft Office 13. November 2020

Bedingung für farbige Markierung von Zellen, Zeilen oder Spalten

Bedingung für farbige Markierung von Zellen, Zeilen oder Spalten: Wie kann ich auf Grund des Zelleninhalts diese Zelle bez. die Spalte per Formel farblich markieren?
Microsoft Office 4. Januar 2018

Texte markieren

Texte markieren: Frage: Wenn ich einen Text (z.B. im Internet, Word oder E-Mail-Programm)markieren will, um ihn zu kopieren, muss ich dies 3-5 mal machen, weil die Markierung meist wieder "zurückspringt". Dies ist...
Allgemeines 11. August 2017

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren

Zelle bei einem Doppelklick farbig markieren: Hallo, ich bin noch Laie bzw. Anfänger auf diesem Gebiet. Ich möchte gerne, dass sich in der Spalte A bei einem Doppelklick auf eine bestimmte Zelle, diese farblich verändert (z.B. rot). Dieses...
Microsoft Office 22. April 2017

Zellen füllen nach bestimmten Abstufungen

Zellen füllen nach bestimmten Abstufungen: Hi, ich habe folgendes Problem, ich möchte eine Zelle in Abhängigkeit von der überschrittenen Zeit zur darüber liegenden Bezugszelle verschieden fülle. Genauer gesagt, wenn eine Zelle das...
Microsoft Office 24. November 2016
Eine leere Zelle farbig markieren und mit Text füllen, wenn eine bestimmte Bedingung... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.