eine PST Datei auf 2 Rechnern nutzen

Diskutiere und helfe bei eine PST Datei auf 2 Rechnern nutzen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Office 365 auf meinem Rechner und einem Laptop. Wie kann ich dabei von Laptop auf die PST des Rechners zugreifen ? Herzlichst VoNu Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von VolkerNußbaum, 26. März 2019.

  1. eine PST Datei auf 2 Rechnern nutzen


    Hallo, ich nutze Office 365 auf meinem Rechner und einem Laptop.

    Wie kann ich dabei von Laptop auf die PST des Rechners zugreifen ?


    Herzlichst


    VoNu
     
  2. Peter.Star Win User

    eine PST Datei auf 2 Rechnern nutzen

    Die Erfahrung hier im Forum zeigt das diese Vorgehensweise nicht geeignet ist und nur Probleme verursacht. Für solche Zwecke gibt es das IMAP Protokoll. Besser noch Exchange.
  3. MachtBogen152 Win User

    eine PST Datei auf 2 Rechnern nutzen

    Hallo VoNu,

    ich werde gerne versuchen dir bei dem Problem weiterzuhelfen! Du könntest versuchen die PST-Datei in einem OneDrive Ordner abzulegen und dann jeweils im Outlook auf deinem Laptop und PC die selbe Datei in den Kontoeinstellungen einzubinden. Dadurch kannst du
    die selbe Datei verwenden.

    Viele Grüße

    Chris
  4. Peter.Star Win User

    eine PST Datei auf 2 Rechnern nutzen

    Hallo,

    bitte nicht. mehr als Datensalat wirst du nicht bekommen. Die Datei ist Schreib-/Lesegeschützt. Wenn du deine Mails und Ordner synchron halten willst verwende das IMAP Protokoll. Willst du och mehr dann verwende ein Exchange Konto wie outlook.com.

    Peter
  5. MachtBogen152 Win User

    eine PST Datei auf 2 Rechnern nutzen

  6. Marco Seefeldt Win User

    ich möchte das Outlock auf meinen 3 PC im windowsnetzwerk immer syncron halten.__E-Mail, Kalender Kontakte

    Hallo computer gruner,

    am besten funktioniert das mit einem Microsoft Exchange Server 2003. Informationen hierzu findest du hier:

    http://technet.microsoft.com/de-de/library/bb123872(EXCHG.65).aspx


    Du kannst die Datei "Outlook.pst" auch einfach immer wieder Importieren/Exportieren. Ausserdem kannst du die .pst-Datei in ein Netzlaufwerk packen und von dort aus ins Outlook einlesen.

    Ich moechte dir ausserdem folgende Nicht-Microsoft Seite empfehlen, mit der ich sehr gute Erfahrungen gesammelt habe.

    http://www.planet-outlook.de/forum/showthread.php?917-*.pst-Datei-mit-2-Rechnern-nutzen
    In diesem Thread wurde das Problem bereits eroertert.



    Mit freundlichem Gruss

    Marco
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

eine PST Datei auf 2 Rechnern nutzen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

eine PST Datei auf 2 Rechnern nutzen - Similar Threads - PST Datei Rechnern

Forum Datum

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook

Reparieren Sie PST-Dateien in Outlook: Zusammenfassung: Eine beschädigte PST-Datei kann verschiedene Probleme mit Ihrer Outlook-Anwendung verursachen oder sogar den Zugriff auf Ihr Outlook unmöglich machen. Daher ist es wichtig, die...
Microsoft Windows 19. November 2022

Vermeiden Sie die Beschädigung von PST-Dateien, indem Sie die PST-Datei aufteilen

Vermeiden Sie die Beschädigung von PST-Dateien, indem Sie die PST-Datei aufteilen: Die Beschädigung großer PST-Dateien ist ein häufiges Problem, mit dem die meisten Outlook-Benutzer zu kämpfen haben. Es gibt zahlreiche Gründe für die Beschädigung dieser PST-Dateien, die im...
Microsoft Windows 6. August 2022

Outlook 365 .pst-Datei auf OneDrive - abwechselnder Zugriff von verschiedenen Rechnern auf...

Outlook 365 .pst-Datei auf OneDrive - abwechselnder Zugriff von verschiedenen Rechnern auf...: Hallo zusammen,ich habe ein Problem mit dem Zugriff von 2 Rechnern, nicht synchron oder gleichzeitig, sondern immer der Eine oder der Andere, mit jeweils installiertem Outlook 365 auf die gleiche...
Microsoft Office 23. April 2022

Zusammengeführte PST Datei anstelle der bisherigen PST Dateien nutzen

Zusammengeführte PST Datei anstelle der bisherigen PST Dateien nutzen: Guten Tag, ich bitte eventuelle unklare Fragen zu entschuldigen, diese sind meiner eingeschränkten Kenntnis geschuldet. Ich habe zwei PST Dateien zusammengeführt und eine neue erhalten, die die...
Outlook.com 27. März 2022

Desktops auf 2 Rechnern, Verknüpfungen von Rechner 1 machen keinen Sinn auf Rechner 2

Desktops auf 2 Rechnern, Verknüpfungen von Rechner 1 machen keinen Sinn auf Rechner 2: Hallo, Onedrive ist ja super. Habe gerade einen 2. Rechner eingerichtet, dort synct dann der Desktop von Rechner 1. Die Verknüpfngen refereieren ja auf Programme des Rechner nr.1 somit brauche...
Outlook.com 20. November 2020

Office Lizenz auf neuem Rechner nutzen

Office Lizenz auf neuem Rechner nutzen: Hallo, Ich habe einen neuen Win10 Rechner und möcht auf diesem mein Office2013 Prof.Plus weiter nutzen. Auf dem alten Rechner habe ich das Paket bereits deinstalliert und auf dem neuen...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Übertragung der PST-Datei und Eigene Dateien von alten Rechner auf Neuen Rechner

Übertragung der PST-Datei und Eigene Dateien von alten Rechner auf Neuen Rechner: Hallo, ich hab´ ein kleines Problem: Mein Vater hat sich einen neuen PC gekauft und möchte nun wie gewohnt seine Mails bearbeiten können. Sprich: Wie bekomme ich vom alten PC (Windows 7/Office...
Microsoft Office 8. Oktober 2019
eine PST Datei auf 2 Rechnern nutzen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.