Eine Seitenzahl fehlt

Diskutiere und helfe bei Eine Seitenzahl fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich verwende eine Vorlage, um ein Buch zu erstellen. Leider habe ich es jedes Mal, dass ausgerechnet auf der Seite 13 die Seitenzahl fehlt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von roschell, 2. März 2017.

  1. roschell
    roschell Gast

    Eine Seitenzahl fehlt


    Hallo,

    ich verwende eine Vorlage, um ein Buch zu erstellen.

    Leider habe ich es jedes Mal, dass ausgerechnet auf der Seite 13 die Seitenzahl fehlt.

    Ansonsten scheinen die Seitenzahlen richtig durchnummeriert zu sein.

    Wie kann ich die Seitenzahl 13 jetzt "herbeizaubern"?

    Weiß das jemand?


    MFG

    Roland Scheller
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Eine Seitenzahl fehlt

    Hallo,

    < Mit "markieren" und "entfernen" ließ sich der Abschnittsumbruch gestern nicht entfernen. >

    ich gehe davon aus, dass es auch in Word für Mac eine Entwurfs-Ansicht gibt, in der man Abschnitts-, Spalten- und Seitenumbrüche sehr deutlich erkennt und vermutlich besser markieren/auswählen kann als z. B. in der Seitenlayout-Ansicht. Grundsätzlich jedenfalls
    muss man nicht zusätzliche Bereiche markieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. roschell Win User

    Eine Seitenzahl fehlt

    Hallo Lisa,

    da bist du auf dem Holzweg, denn die Entwurfsansicht zeigt keineswegs den Abschnittsumbruch an.

    Das geschieht so weit ich weiß nur, wenn Du unter der Start-Option das spiegelverkehrte P "nichtdruckbare Zeichen anzeigen "anklickst.
    Es gibt sicher noch andere Wege, aber nicht den von Dir geschilderten.

    Naja, das Problem hat sich am Ende gelöst. Danke für die Mithilfe.

    Gruß

    Roland
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Eine Seitenzahl fehlt

    Hallo Roland,

    unabhängig davon, wie jemand etwas für sich selbst benennt, gibt es unter Word (und anderen Programmen) eindeutige Bezeichnungen, die eine Verständigung im Forum durchaus vereinfachen...

    Auch Word für Mac bietet eine Entwurfsansicht, siehe dazu folgenden Artikel:

    https://support.office.com/de-de/article/Wechseln-zwischen-verschiedenen-Ansichten-in-Word-2016-f%C3%BCr-Mac-fd0e39db-c147-442e-aa9c-800746745e99

    Viele Grüße

    Lisa
  5. roschell Win User

    Eine Seitenzahl fehlt

    Hi,

    die Seitenzahlen befinden sich in der Fußzeile zentriert.

    Wenn ich alle nichtdruckbaren Zeichen anzeige, lese ich auf Seite 12 "Abschnittsumbruch (nächste Seite)"

    Muss ich den Abschnittsumbruch jetzt wieder rausnehmen, und wenn ja: Wie?

    VG
  6. Black-Lei Win User

    Eine Seitenzahl fehlt

    Hallo Roland

    in der Windows Version von Word gibt es folgende Ansichten:

    Lesemodus

    Seitenlayout

    Weblayout

    Gliederung

    Entwurf

    Was du beschreibst, trifft auf die Ansicht "Seitenlayout" zu. Bei dieser Ansicht muss das "spiegelverkehrte P "nichtdruckbare Zeichen anzeigen ""aktiviert sein.

    In der Ansicht Entwurf ist das nicht notwendig. Da sieht man die Abschnittswechsel immer.

    Hier ein Screenshot aus Word 2013 unter Windows 7:


    [​IMG]


    Gruß

    Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine Seitenzahl fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine Seitenzahl fehlt - Similar Threads - Seitenzahl fehlt

Forum Datum

Fortlaufende Seitenzahlen bei mehreren fortlaufenden Abschnittswechseln pro Seite

Fortlaufende Seitenzahlen bei mehreren fortlaufenden Abschnittswechseln pro Seite: Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich habe ein Word 365 Dokument, welches hin und wieder zwischen ein und zwei Spalten wechselt. Zwischen jedem Wechsel ist immer ein Abschnittswechsel fortlaufend....
Microsoft Office Heute um 14:52 Uhr

Querverweis: Absatznummer und Seitenzahl kombinieren

Querverweis: Absatznummer und Seitenzahl kombinieren: Hallo,Ich wollte fragen ob es möglich ist bei den Querverweisen Absatznummer und Seitenzahl zu kombinieren. Ich meine damit, das ich zurzeit immer manuelle die Verweisform ändern muss und ob es da...
Microsoft Office 15. April 2024

Wie mache ich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis Rechtsbündig?

Wie mache ich die Seitenzahlen im Inhaltsverzeichnis Rechtsbündig?: Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: Wenn ich ein Inhaltsverzeichnis erstellen möchte, dann sind die Seitenzahlen nicht alle rechtsbündig wie im Bild zu sehen. Gibt es jemanden, der mir...
Microsoft Office 8. März 2024

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern

Seitenzahl im Inhaltsverzeichnis ändern: Hallo,mein Problem ist ich habe ein Inhaltsverzeichnis, aber ich möchte gerne dass bei der Seitenzahl z.B.: bei meiner wirklichen Seite 2 nicht 2 steht sondern z.B.: 1 Kann mir da jemand...
Microsoft Office 6. März 2024

So schließen Sie das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis aus den Seitenzahlen des...

So schließen Sie das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis aus den Seitenzahlen des...: Es handelt sich um ein Dokument, das in zwei Abschnitte unterteilt ist. Der erste Abschnitt enthält das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis es gibt 2 Seiten und der zweite Abschnitt enthält den...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Ich will die Seitenzahl in meinem Inhaltsverzeichnis bündig untereinander stehen haben,...

Ich will die Seitenzahl in meinem Inhaltsverzeichnis bündig untereinander stehen haben,...: Die Seitenzahlen sind versetzt und nicht bündig untereinander, ich verstehe das mit den Tabstopps ebenfalls nicht
Microsoft Office 1. Februar 2024

Wie blendet man die Seitenzahlen in WordPad aus?

Wie blendet man die Seitenzahlen in WordPad aus?: Ich will ein mehrseitiges Dokument aus WordPad heraus drucken o h n e dass die Seiten durchnummeriert werden!
Microsoft Office 27. Januar 2024
Eine Seitenzahl fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.