Eine vorhandene Datei wird nicht gefunden beim Start und Beenden von EXCEL Fehler 53 aus...

Diskutiere und helfe bei Eine vorhandene Datei wird nicht gefunden beim Start und Beenden von EXCEL Fehler 53 aus... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Die Datei libAPlusExcelIntf.1.0..0.dylib ist vorhanden und lesbar, trotzdem kommt beim Öffnen von Excel für Mac Version 16.36 20041300,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AFhaus, 29. April 2020.

  1. AFhaus
    AFhaus Gast

    Eine vorhandene Datei wird nicht gefunden beim Start und Beenden von EXCEL Fehler 53 aus...


    Die Datei libAPlusExcelIntf.1.0..0.dylib ist vorhanden und lesbar, trotzdem kommt beim Öffnen von Excel für Mac Version 16.36 20041300, 02954-050-251197 der Laufzeitfehler "53" aus VBA:"Die Datei wurde nicht gefunden: /Library/Application Support/AVer/dylibs/libAPlusExcelIntf.1.0.0.dylib". Beim Schliessen von Excel kommt dann dieselbe Meldung nochmal. Das geschieht auch nach Neustart und Neu-Installation von Microsoft 365 Office.

    Der Fehler geschieht in den VBA-Funktionen "excelAddInOpen" und "excelAddInClose".

    Die dylib gehört zu einem Plugin von aver.com, A+ Suite.

    Es sind nur folgende Add-Ins sichtbar: "Analyse-Funktionen" und "Solver Add-In". Das A+Plugin von AVer https://presentation.aver.com/DownloadFile.ashx?n=568 ist nirgends sichtbar.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Makros aktivieren

    Wenn ich das akzeptiere, kommt die Fehlermeldung "Laufzeitfehler 53"
    Im Detail sagt der Fehler "Datei nicht gefunden", was der Erfahrung nach bedeutet das Dein Steuerberater einen Windows-PC hat und das Buchungsprogramm nicht kompatibel mit einem Mac ist.

    Andreas.
  3. JanW91 Win User

    Inhalt in Kopfzeile führt zu Anzeigefehlern in der Tabellenformatvorlage

    Vielleicht hier noch einige nützliche Inforamtionen:

    Es sind keine Excel Addins aktiv bz. gestartet.

    Es sind keine COM Addins aktiv bzw. gestartet.

    Der Fehler tritt auch beim Start von Excel im abgesicherten Modus auf.

    Als Antivirenprogramm habe Ich Avira installiert.

    Der Windows-Ressourcenschutz ergab folgendes:

    Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei „CBS.Log“ (%WinDir%\Logs\CBS\CBS.log).
  4. Klaus Puetz Win User

    Word 2016 auf Mac

    Bei mir tritt der gleiche Fehler in Word für Mac 2016 auf, sowohl beim Start als auch beim Beenden des Programms.

    Es sind keine Add-Ins installiert.
  5. Ardona_982 Win User

    Outlook 2010 – lässt sich nicht mehr öffnen nach Speicherplatzproblem

    Danke das tönt gut.

    Ich komme bis Punkt 7:

    In dieser Datei wurden Fehler gefunden. Um diese zu beheben, klicken Sie auf « Reparieren ».

    Gefundene Ordner : 53

    Gefundene Elemente : 55576

    Wenn ich dann allerdings auf "Reparieren" gehe, dreht das Programm immer durch - "keine Rückmeldung".

    Die Platzverhältnisse auf der Festplatte sind im Moment wie folgt:

    Lokaler Datenträger (C:)

    Rechtsklick Eigenschaften



    Belegter Speicher 435 GB

    Freier Datenspeicher 29.8 GB

    Was sollte ich jetzt tun? Noch mehr Dateien von (C:) entfernen?
  6. robert# Win User

    Outlook Hotmail Connector verbindet nicht mehr

    Ahoi,

    wie beschrieben durchgeführt. Aktuell gibt es jetzt wieder einen Eintrag im Synchronisierungsprotokoll:

    10:20:53 Synchronisiererversion 14.0.6123

    10:20:53 Postfach ".....@outlook.de" wird synchronisiert

    10:20:53 Hierarchie wird synchronisiert.

    10:20:53 4 Ordner wurde(n) dem Onlinespeicher hinzugefügt.

    10:20:53 1 Ordner wurde(n) im Onlinespeicher aktualisiert.

    10:20:53 Lokale Änderungen im Ordner "Posteingang" werden synchronisiert.

    10:20:53 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

    10:20:53 [80041004-0-0-430]

    10:20:53 Fehler bei der Übermittlung.

    10:20:53 Fehler beim Synchronisieren der Ordnerhierarchie. Fehler: 80041004.

    10:20:53 Änderungen im Ordner "Kalender" auf dem Server werden synchronisiert.

    10:20:53 Änderungen im Ordner "Kontakte" auf dem Server werden synchronisiert.

    10:20:55 510 Element(e) wurde(n) dem Offlineordner hinzugefügt.

    10:20:55 Änderungen im Ordner "Entwürfe" auf dem Server werden synchronisiert.

    10:20:55 Lokale Änderungen im Ordner "Posteingang" werden synchronisiert.

    10:20:55 Fehler bei der Synchronisierung des Ordners.

    10:20:55 [80041004-0-0-430]

    10:20:55 Änderungen im Ordner "Gesendete Elemente" auf dem Server werden synchronisiert.

    10:20:55 Änderungen im Ordner "Gelöschte Elemente" auf dem Server werden synchronisiert.

    10:20:55 Änderungen im Ordner "Junk-E-Mail" auf dem Server werden synchronisiert.

    10:20:55 Fertig

    10:20:55 Fehler beim Synchronisieren Ihres E-Mail-Kontos. Überprüfen Sie, ob Ihr Konto richtig konfiguriert ist, indem Sie zuerst im Internet auf Ihre E-Mail zugreifen.

    10:20:55 Fehler: 3219. Server. An error occured in looking up the user's information in mserv.

    Funzt also immer noch nicht. :-(
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine vorhandene Datei wird nicht gefunden beim Start und Beenden von EXCEL Fehler 53 aus... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine vorhandene Datei wird nicht gefunden beim Start und Beenden von EXCEL Fehler 53 aus... - Similar Threads - vorhandene Datei gefunden

Forum Datum

Beim Starten von Word gibt es folgende Meldung: Laufzeitfehler 53

Beim Starten von Word gibt es folgende Meldung: Laufzeitfehler 53: Beim Starten von Word gibt es folgende Meldung: Laufzeitfehler 53Ich muss immer 2x dieses Feld wegblicken...
Microsoft Office 31. August 2023

Laufzeitfehler 53. Die Datei wurde nicht gefunden

Laufzeitfehler 53. Die Datei wurde nicht gefunden: Ich habe einen neuen Mac und seit der Übertragung der alten Daten auf den Neuen, kommt beim öffnen jeglicher Dokumente Word, PowerPoint,... die Fehlermeldung: Laufzeitfehler 53. Die Datei wurde...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Laufzeitfehler "53" Die Datei wurde nicht gefunden: /Library/Application...

Laufzeitfehler "53" Die Datei wurde nicht gefunden: /Library/Application...: Bei der Benutzung von Word ist heute plötzlich ein Fehler aufgetreten. Dieser Lautet: Laufzeitfehler "53" Die Datei wurde nicht gefunden: /Library/Application...
Microsoft Office 20. Juli 2022

Excel hängt sich beim Beenden auf

Excel hängt sich beim Beenden auf: Hallo ZusammenExcel hängt sich beim Beenden auf. Beim Schliessen von Excel hängt es sich auf. Man muss dann ca. 10 Sekunden warten oder ganz abwürgen. Weiss jemand Rat?Besten Dank. GrüssePatrik
Microsoft Office 29. November 2021

VBA - Kennwortabfrage beim Beenden von Excel

VBA - Kennwortabfrage beim Beenden von Excel: Guten Tag. Es ist jetzt keine Frage sondern eher eine Information. Leider weiss ich nicht ob ich hier richtig bin oder es noch eine VBA-Seite gibt. Dann bitte ich dieses zu entschuldigen. Ich...
Microsoft Office 6. August 2018

Fehler beim Starten

Fehler beim Starten: [IMG] Was Tun ?????
Microsoft Office 1. Juli 2018

Datei Manager Suche unvollständig, vorhandene Datei wird nicht gefunden

Datei Manager Suche unvollständig, vorhandene Datei wird nicht gefunden: Hallo, ich musste leider mehrmals beobachten, dass eine gespeicherte Datei in meinen Verzeichnissen, einschl. Unterverzeichnisse nicht gefunden wurde, obwohl der Suchstring genau so im Dateinamen...
Allgemeines 29. Dezember 2016
Eine vorhandene Datei wird nicht gefunden beim Start und Beenden von EXCEL Fehler 53 aus... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.