Eine weitere Mailadresse für meinen Account!?

Diskutiere und helfe bei Eine weitere Mailadresse für meinen Account!? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich würde gerne eine Mitarbeiterin meinem Account (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) hinzufügen; also eine weitere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Detlef Diskowski, 22. November 2018.

  1. Eine weitere Mailadresse für meinen Account!?


    Ich würde gerne eine Mitarbeiterin meinem Account (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) hinzufügen; also eine weitere Mailadresse (*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***). Muss dafür tatsächlich ein neues Paket Office365 gekauft werden oder geht das auch einfacher?
     
  2. Detlef Diskowski Win User

    Eine weitere Mailadresse für meinen Account!?

    Hallo Georgi,

    vielen Dank für die Antwort. Ich bin aber nicht ganz sicher, ob wir uns richtig verstehen. Ich will keine neue Domäne (enthalten ist "Exchange Online mit 50-GB-Postfach und E-Mail-Adressen mit eigener Domäne"), sondern ich möchte, dass mein Kollegin eine
    Adresse in meiner Domäne hat. (Ich hatte geschrieben: "Ich würde gerne eine Mitarbeiterin meinem Account (xxx @ firma.onmicrosoft.com) hinzufügen; also für sie eine weitere Mailadresse haben (yyyy @ firma.onmicrosoft.com).") Ist das dafür die richtige Lösung?

    Interessant könnte es werden weil wir dann Webkonferenzen durchführen können, in die ich auch andere TN einladen kann. Ist das richtig? (Wie machen Fortbildungen und Beratungen und wir könnten einige von diesen Beratungen als Webinar durchführen, oder? Ich
    könnte dann meinen jetzigen Webinar-Account sparen!?

    Ist dieser Vorschlag eigentlich identisch mit "Benutzer hinzufügen" über das Admin-Center, oder was beinhaltet das und was kostet das?

    (Stelle ich mich eigentlich nur so blöd an, oder sind die Infos etwas spärlich?)

    Vielen Dank im Voraus

    Detlef
  3. Detlef Diskowski Win User

    Eine weitere Mailadresse für meinen Account!?

    Ich würde gerne eine Mitarbeiterin meinem Account (xxx @ firma.onmicrosoft.com) hinzufügen; also für sie eine weitere Mailadresse haben (yyyy @ firma.onmicrosoft.com). Muss dafür tatsächlich ein neues Paket Office365 gekauft werden oder geht das auch einfacher?

    Ich würde mich freuen, wenn jemand auf diese m.E. einfache jetzt wiederholt gestellte Frage eine Antwort schreiben würde.

    Ich danke allen Bemühten im Voraus.
  4. Detlef Diskowski Win User

    Eine weitere Mailadresse für meinen Account!?

    Hallo Georgi,

    wollte gerade di für mich spannende Funktion von"Teams" ausprobieren und musste feststellen, dass ich offenbar trotz meines Office-365 und meines Microsoft Exchange-Kontos Teams nicht habe. Muss ich das auch noch für 4,20/Monat kaufen?

    Kann ich eigentlich mein Office-365-Konto und mein Microsoft Exchange-Konto zusammenführen? Da doppelt sich doch manches.
  5. Georgi T. Win User

    Eine weitere Mailadresse für meinen Account!?

    Hallo Detlef,



    Ich denke, dass ich dich schon richtig verstanden habe.



    Du hast eine Domäne und einen Benutzer der ein Benutzerpostfach (xxx @ firma.onmicrosoft.com) mit dieser Domäne hat.



    Du möchtest einen weiteren Benutzer mit einem Benutzerpostfach (yyyy @ firma.onmicrosoft.com) anlegen.



    Momentan hat du eine Lizenz für dich, für den zweiten Benutzer wird ebenfalls eine Lizenz im gleichen Office 365 Tenant (Organisation) benötigt. Dabei wird keine neue Domäne angelegt, du kannst deine bereits vorhandene
    nutzen.



    Siehe - "Grundlegendes zu Abonnements und Lizenzen in Office 365 Business".



    Es besteht die Möglichkeit bis zu 900 Domänen zu einer Office 365 Organisation hinzufügen.



    Also anstatt firma.onmicrosoft.com kannst du contoso.com, fabrikam.com usw. verwenden.



    Was die Webkonferenzen und Teams angeht, hängt das von deinem Office 365 Plan, denn ich nicht kenne. Bitte erstelle dafür eine getrennte Frage, damit die Übersicht hier nicht verloren wird. Gib dort deinen bestehenden Office 365 Business Plan. Siehe - "Über
    welches Office 365 Business-Produkt oder welche Lizenz verfüge ich?
    ".



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Georgi T. Win User

    Eine weitere Mailadresse für meinen Account!?

    Hallo Detlef,



    Bitte entschuldige die verzögerte Antwort. Du hast deine Frage in ein anderes Unterforum gepostet, diese wurde zu Business erst vor kurzem verschoben.



    Wenn du bereits einen Office 365 Business Plan hast und einen neuen Benutzer hinzufügen möchtest, brauchst du dafür nur eine Lizenz für den Benutzer kaufen, diesen erstellen und ihm die Lizenz zuweisen.



    Folgende Links werden dir dabei von Nutzen sein:



    Erwerben von Lizenzen für Ihr Office 365 Business-Abonnement.



    Hinzufügen von einzelnen Benutzern oder Massenhinzufügen von Benutzern zu Office 365 - Administratorhilfe.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als "Lösung", wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine weitere Mailadresse für meinen Account!? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine weitere Mailadresse für meinen Account!? - Similar Threads - Mailadresse Account

Forum Datum

Kann mich aufgrund löschung der Mailadresse nicht mehr in meinen Microsoft Account einloggen

Kann mich aufgrund löschung der Mailadresse nicht mehr in meinen Microsoft Account einloggen: Hallo Zusammen,ich habe beim löschen einer alten Mailadresse nicht dran gedacht, dass ich einen Microsoft-Minecraft Account damit verbunden habe. jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden, da eine...
Microsoft Office 7. April 2024

Account gehackt Mailadresse geändert

Account gehackt Mailadresse geändert: Guten Morgen,Am Freitag wurde meine Hauptmailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** von anscheinend russischen Hackern übernommen und mein Microsoft Account...
Microsoft Office 15. Oktober 2023

wie lösche ich aus meinem MS Account die Mailadress die hier gespeichert ist "Andere...

wie lösche ich aus meinem MS Account die Mailadress die hier gespeichert ist "Andere...: Im Feld "Andere E-Mail-Adressen" steht eine Emiladresse die es nicht mehr gibt wie kann ich die löschen oder verändern ? unter bearbeiten kann ich diese Feld nicht editieren
Outlook.com 12. November 2022

outlook.com Account in outlook einrichten mit externer Mailadresse

outlook.com Account in outlook einrichten mit externer Mailadresse: Hallo community,ich habe mein outlook.com nun mittlerweile soweit einrichten können, dass ich eine externe Mailadresse @domain.com so einrichten konnte, dass die Mail nach outlook.com...
Outlook.com 22. Juli 2021

Kostenlosen Account in Business Standard umwandeln - E-Mailadresse behalten.

Kostenlosen Account in Business Standard umwandeln - E-Mailadresse behalten.: Hallo,wir würden gern unser kostenlosen Account in ein Abo umwandeln, würden dann aber gern das Business Standard nehmen. Wenn man upgraden will, wird einem aber nur Personal oder Family...
Microsoft Office 5. Juli 2021

Hotmail-Mailadresse stiehlt mein Facebook-Account

Hotmail-Mailadresse stiehlt mein Facebook-Account: Hallo, eine gefälschte Hotmail-Mailadresse hat meine Facebook-Account gestohlen und die Mailadresse geändert. Ich erreiche niemanden bei Facebook, aber wenn ich Zugang zu dieser offensichtlichen...
Outlook.com 29. Juni 2020

Gmx Mail Account löschen und in Outlook die Mailadresse behalten...

Gmx Mail Account löschen und in Outlook die Mailadresse behalten...: Grüß Euch! Ich habe seit Jahren eine Gmx Mailadresse mit der ich so ziemlich alles abwickle. Nun habe ich mir mit dieser Adresse ein Office 365 Abbo geholt. Die frage ist: ->Kann ich...
Microsoft Office 24. April 2020
Eine weitere Mailadresse für meinen Account!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.