Eine Word Datei lässt sich nicht mehr schließen

Diskutiere und helfe bei Eine Word Datei lässt sich nicht mehr schließen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; liebe Community, eine Word Datei lässt sich am ipad nicht mehr speichern und schließen. Somit ist kein Ausstieg aus der Datei mehr möglich. Arbeiten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mag. Hirsch Claudia, 15. November 2019.

  1. Eine Word Datei lässt sich nicht mehr schließen


    liebe Community,

    eine Word Datei lässt sich am ipad nicht mehr speichern und schließen. Somit ist kein Ausstieg aus der Datei mehr möglich. Arbeiten in der Datei ist noch möglich.


    Bitte um Hilfe. Liebe Grüße
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word

    Bitte etwas mehr Information!

    Lässt sich Word ohne Datei starten?

    Tritt der Fehler nur beim Start per Doppelklick auf eine bestimmte Datei auf oder bei mehreren oder allen?

    Kannst Du die bewusste Datei aus Word heraus öffnen?

    Gruß

    G. O.
  3. Karl-HeinzMilde Win User

    Win10 & MS Office 2016 Probleme mit Explorer Kontextmenü

    Hallo Manuela,

    es kommt vorerst keine Fehlermeldung. Mein Bearbeitungssymbol (Blauer Kreis) arbeitet. Nach unterschiedlichen Wartezeiten ( bis zu 2 min ) und dann Abbruch durch Schließen des Explorers übers X-Symbol wird der Explorer-Hintergrund Transparent - weisslich
    und es kommt die Abfragebox " Programm schließen bzw. Warten bis..." . Der Explorer läßt sich dann problemlos schließen und kann sofort ohne Probleme sofort wieder geöffnet werden und arbeitet normal bis zum Abrufen o.g. Dateien. Ein Öffnen der Dateien über
    z.Bsp Word funktioniert. Erneutes Speichern o. Namensänderung der Dateien ==> dasselbe Problem. Speichern unter pdf-Datei ==> Keine Probleme mehr. Es bleiben dann die Ursprungsdateien erhalten, die sich über den Explorer nicht löschen lassen.

    Der Windows-Explorer reagiert nicht auf die Erweiterungen wie *.docx ; *.pptx ; *.xlsx.

    Ich hoffe die Erklärung war verständlich, da ich bestimmte Fachbegriffe nicht kenne.

    MfG K-Heinz Milde
  4. MHollweg Win User

    Anfügen einer Datei an eine Email in Outlook 2016

    Das Problem lässt sich eingrenzen auf die Einstellungen für temporäre Internetdateien. Der entsprechende Ordner ist verschwunden und lässt sich mit den Internetoptionen aus der Systemsteuerung auch nicht mehr wiederherstellen.

    Das Problem hat übrigens noch weitere Konsequenzen: In Word kann man keine Dateien mehr einfügen. In Excel lässt sich keine leere Arbeitsmappe mehr öffnen. In Outlook kann man keine an eine Email angefügte Datei mehr lesen.

    Die Neuinstallation von Office ist zwecklos.

    Es bewahrheitet sich wieder einmal: Never change a running system.
  5. niklaswagemann Win User

    Die Open-XML Datei kann nicht geöffnet werden, da ihr Inhalt Probleme verursacht...

    Ich habe dasselbe Problem - eine von mir mit Word 2011 erstellte Datei lässt sich nicht mehr öffnen, selbe Fehlermeldung. Könntest du mir helfen?
  6. G. S. Win User

    Office 365 installiert, Outlook funktioniert, aber Word 2013 funktioniert nicht

    Hallo,

    wenn ich Word anklicke, öffnen sich unterschiedliche Formatvorlagen. Sobald ich eine davon anklicke, öffnet sich dies bzw. damit eigentlich auch erst Word.

    Ich komme aber gar nicht dazu zu Datei - Optionen zu gehen, denn bevor ich noch Datei anklicken kann, kommt die Meldung: Microsoft Word funktioniert nicht mehr. Es wird nach Lösungen gesucht.

    Danach kommt die Meldung das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen und sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist. Danach kann ich nur mehr Word schließen.

    D.h. ich kann Word zwar öffnen aber nur kurz bzw. kann ich darin überhaupt nichts machen, außer dieses wieder schließen.

    Gruß G.S.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eine Word Datei lässt sich nicht mehr schließen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eine Word Datei lässt sich nicht mehr schließen - Similar Threads - Word Datei lässt

Forum Datum

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...

Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder...: Wann ich im Word eine Datei speichere und dann das Word schliesse und dann die datei wieder öffnen will leitet es mich automatisch auf eine andere App um .
Microsoft Office 21. November 2023

Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Microsoft Word. Dieses lässt sich nicht mehr schließen,...

Hallo! Ich habe ein Problem mit dem Microsoft Word. Dieses lässt sich nicht mehr schließen,...: Hallo an alle Experten! Ich habe ein Problem mit dem Microsoft Word. Dieses lässt sich nicht mehr schließen, da anscheinend ein anderes ausgeführt wird. Nun kann ich jedoch auch nichts...
Microsoft Office 28. September 2023

Dieses Dialogfeld lässt sich nicht mehr schliessen und blockiert Word. Was ist zu tun

Dieses Dialogfeld lässt sich nicht mehr schliessen und blockiert Word. Was ist zu tun: Dieses Dialogfeld lässt sich nicht mehr schliessen und blockiert Word. Was ist zu tun
Microsoft Office 12. Juli 2023

dialogfeld lässt sich in word und excel nicht schließen

dialogfeld lässt sich in word und excel nicht schließen: Beim starten von Word oder Excel erscheint ein Dialogfeld ihr Microsoft Konto führt alles zusammen, das sich nicht mehr schließen lässt!Ich habe Microsoft single 365 gekauft und installiert aber...
Microsoft Office 5. Juli 2023

Word nicht mehr schliessen

Word nicht mehr schliessen: Ich kann Word nicht mehr schliessen weil folgende Fehlermeldung kommt: "Microsoft Word kann nicht geschlossen werden, weil noch ein Dialogfenster geöffnet ist. Klicken Sie auf OK, wechseln sie...
Microsoft Office 22. Juni 2023

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei...

Jedes neu erstellte Word-Dokument lässt sich nach dem Schließen und Speichern der Datei...: Als allererstes ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein neues leeres Dokument öffne, dass das Format eine eher quadratische als rechteckige Form hat, obwohl es wie immer auf DIN A4 Größe...
Microsoft Office 11. Februar 2019

Word lässt sich nicht schliessen!!!! Bitte um Hilfe......

Word lässt sich nicht schliessen!!!! Bitte um Hilfe......: Hallo Liebe Community Ich kann Word nicht mehr schliessen weil folgende Fehlermeldung kommt: "Microsoft Word kann nicht geschlossen werden, weil noch ein Dialogfenster geöffnet ist. Klicken Sie...
Microsoft Office 6. Februar 2018
Eine Word Datei lässt sich nicht mehr schließen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.