Einem Benutzer das Verwalten der "All Contacts" Liste übertragen?

Diskutiere und helfe bei Einem Benutzer das Verwalten der "All Contacts" Liste übertragen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Wir haben einige tausend externe Kontakte im Exchange Online. Dort fluktuieren natürlich auch die Informationen. Mal fallen alte Kontakte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Hackert, 20. Januar 2020.

  1. Hackert
    Hackert Gast

    Einem Benutzer das Verwalten der "All Contacts" Liste übertragen?


    Hallo,


    Wir haben einige tausend externe Kontakte im Exchange Online.

    Dort fluktuieren natürlich auch die Informationen. Mal fallen alte Kontakte weg, oder es ändert sich hier und da etwas, oder es kommen neue hinzu.

    Nun stellt sich uns die Frage, wie wir einem User die Berechtigung erteilen können diese Kontakte entsprechend zu pflegen.

    Leider haben wir bis dato noch keine entsprechende Rolle finden können.


    Wie können wir hier vorgehen?

    Es muss doch möglich sein, diese Aufgabe entsprechend zu deligieren.


    Und wenn die Deligierung erfolgt ist, wie ist es dem User dann möglich diese Änderungen vorzunehmen? Bekommt er dann einen eingeschränkten Zugriff auf das Exchange Admin Center?


    Wie gesagt, der User soll ausschlißlich die externen Kontakte pflegen. Nichts anderes.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Einem Benutzer das Verwalten der "All Contacts" Liste übertragen?

    Hallo Hackert,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Man kann schon einen Benutzer folgende Rollen zuweisen, damit er/sie Kontakte bearbeiten kann. Allerdings wird der Benutzer Zugriff auf alle Kontakte haben und nicht nur auf den externen. Der Benutzer kann Exchange Admin Center mit dem
    Link zugreifen.



    [table][tr][td]Name[/td][td]RoleType[/td][/tr][tr][td]----[/td][td]--------[/td][/tr][tr][td]UM Mailboxes[/td][td]UMMailboxes[/td][/tr][tr][td]Retention Management[/td][td]RetentionManagement[/td][/tr][tr][td]Mail Recipient Creation[/td][td]MailRecipientCreation[/td][/tr][tr][td]Mail Recipients[/td][td]MailRecipients[/td][/tr][tr][td]View-Only Recipients[/td][td]ViewOnlyRecipients[/td][/tr][/table]



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Hackert Win User

    Einem Benutzer das Verwalten der "All Contacts" Liste übertragen?

    Hmm... Das bringt uns leider nicht wirklich weiter.

    Denn der/die Benutzer sollten ausschließlich die Option haben die externen Mail-Kontakte im Exchange Online zu pflegen.

    Denn wir haben mehrere tausend Kontakte, die einer entsprechenden Pflege bedürfen.

    Es ist absolut nicht gewünscht, dass diese Personen die eigentlichen User-Accounts/Postfächer sehen oder verwalten dürfen. Auch nicht die Ressourcen oder freigegebene Postfächer.

    Gibt es denn dafür für C# oder eine äquivalente Sprache einen Connector, der hierzu genutzt werden kann?

    Falls ja, würden wir uns selbst ein entsprechendes Tool schreiben, welches diese Kontakt-Pflege für unsere Mitarbeiter zulässt.

    [Edit]

    Dazu muss ich noch sagen, dass wir diese Kontakte nicht im AD liegen haben. Dies soll auch nicht geschehen.

    Sie sollen ausschließlich im Exchange Online stehen und auch nur dort bearbeitet werden können.

    [/Edit]
  4. Andreas_SL Win User

    Probleme mit Kontakten in Outlook 2016

    Hallo Dominic,

    ich hätte hier einen Workaround für dich welcher jedoch auf englisch ist. Solltest du dabei Hilfe benötigen sag bitte bescheid!

    Back-up Outlook.com contacts first (Steps 1-3):

    1. Open people.live.com page
    2. Export all contacts
    3. To make sure that all contacts where exported correctly, I advise to create new MS account, and import contacts into that test account. Check if everything is OK!
    4. Open people.live.com page
    5. Export all contacts
    6. To make sure that all contacts where exported correctly, I advise to create new Microsoft account, and import contacts into that test account. Check if everything is OK!
    7. Delete all contacts
    8. Go to Calendar page and turn off Birthday calendar:
    9. Sign-out from account
    10. Sign-in again
    11. Import all contacts on the People page
    12. Make sure that none of them are linked together
    13. Go to Calendar page and turn on again Birthday Calendar
    Bitte halte uns auf dem Laufenden!

    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  5. Andreas_SL Win User

    Geburtstage von Icloud Kontakten werden in Outlook 2016 nicht angezeigt

    Hallo FriedrichSchmidt,

    bitte gehe wie folgt vor (wenn du Hilfe bei der Übersetzung hast sag uns bescheid):

    1. Back-up Outlook.com contacts: A)Open
      people.live.com
      page B)Export all contacts C)To make sure that all contacts where exported correctly, I advise to create new Microsoft account, and import contacts into that test account. Check if everything is OK!
    2. Open people.live.com page
    3. Export all contacts
    4. To make sure that all contacts where exported correctly, I advise to create new Microsoft account, and import contacts into that test account. Check if everything is OK!
    5. Delete all contacts
    6. Go to Calendar page and turn off Birthday calendar:
    7. Sign-out from account
    8. Sign-in again
    9. Import all contacts on the People page
    10. Make sure that none of them are linked together
    11. Go to Calendar page and turn on again Birthday Calendar
    Beste Grüße, dein Microsoft-Team
  6. Badensermann Win User

    Outlook 2016 Suchordner für Kontakte erstellen

    Hallo Can S.,


    vielen Dank für die nützlichen Hinweise.Ich habe auf "Outlook Feedback" unter "Provide an option to set Search to search All Contacts or specific Contact lists in Microsoft Outlook 2016" mein Kommentar hinterlassen.


    LG 
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einem Benutzer das Verwalten der "All Contacts" Liste übertragen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einem Benutzer das Verwalten der "All Contacts" Liste übertragen? - Similar Threads - Benutzer Verwalten All

Forum Datum

Verwaltung des Microsoftabonnements an ein anderes Familienmitglied übertragen

Verwaltung des Microsoftabonnements an ein anderes Familienmitglied übertragen: Guten TagWie kann die Verwaltung des Microsoft 365 Family übertragen werden? Alles soll so bestehen bleiben, nur die Aboverwaltung Lizenzverwaltung soll in meinem Account erscheinen.Freundliche...
Apps 21. Oktober 2022

Verwaltung des Microsoftabonnements an ein anderes Familienmitglied übertragen

Verwaltung des Microsoftabonnements an ein anderes Familienmitglied übertragen: Guten TagWie kann die Verwaltung des Microsoft 365 Family übertragen werden? Alles soll so bestehen bleiben, nur die Aboverwaltung Lizenzverwaltung soll in meinem Account erscheinen.Freundliche...
Games und Spiele 21. Oktober 2022

2. Benutzer anlegen ohne Daten zu übertragen

2. Benutzer anlegen ohne Daten zu übertragen: Hallo,Ich habe einen 2. Benutzer anlegen wollen damit im Büro jeder seine eigene Anmeldung hat. Nun habe ich das Problem das die online gespeicherten Passwörter bei jedem Benutzer gespeichert...
Apps 31. Januar 2022

2. Benutzer anlegen ohne Daten zu übertragen

2. Benutzer anlegen ohne Daten zu übertragen: Hallo,Ich habe einen 2. Benutzer anlegen wollen damit im Büro jeder seine eigene Anmeldung hat. Nun habe ich das Problem das die online gespeicherten Passwörter bei jedem Benutzer gespeichert...
Games und Spiele 31. Januar 2022

Three types of contact lists

Three types of contact lists: This is most likely something basic, but I have never understood it. It appears that I have three different contact lists on my PC. In Outlook 2010, I have my "normal" Contacts, which differs...
Microsoft Office 14. Juni 2020

Outlook 365 Verwalten Liste in Adressbuch und in Kontakte

Outlook 365 Verwalten Liste in Adressbuch und in Kontakte: Guten Tag - Ich möchte dieselbe Liste in Kontakte nur auf diesem PC wie im Adressbuch. Danke für jeden Hinweis - MfG - Ferny
Microsoft Office 2. April 2020

Outlook 365 Verwalten Liste in Adressbuch und in Kontakte

Outlook 365 Verwalten Liste in Adressbuch und in Kontakte: Guten Tag - Ich möchte dieselbe Liste in Kontakte nur auf diesem PC wie im Adressbuch. Danke für jeden Hinweis - MfG - Ferny
Outlook.com 2. April 2020
Einem Benutzer das Verwalten der "All Contacts" Liste übertragen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.