Einen Absendernamen (nicht -adresse) in Outlook.com blockieren

Diskutiere und helfe bei Einen Absendernamen (nicht -adresse) in Outlook.com blockieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo allerseits, ich erhalte in letzter Zeit Spam-Emails von mehreren E-Mail-Adressen, die sich aber beim Namen alle als dieselbe Person, die ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreasgbl, 14. Dezember 2018.

  1. Andreasgbl
    Andreasgbl Gast

    Einen Absendernamen (nicht -adresse) in Outlook.com blockieren


    Hallo allerseits,


    ich erhalte in letzter Zeit Spam-Emails von mehreren E-Mail-Adressen, die sich aber beim Namen alle als dieselbe Person, die ich kenne, ausgeben:

    Sie nennen sich also alle z.B. M. Mustermann,

    haben aber E-Mail-Adressen, wie z.b.

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder

    *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Beispiele wurden abgewandelt).

    Da es immer wieder verschiedene Mail-Adressen sind, kann ich die E-Mails nicht einfach blocken.


    Es muss aber eine Option geben, die einfach E-Mails per angegebenen Absendernamen blockiert.

    Vielen Dank schonmal für die Hilfe.
     
  2. Andreasgbl Win User

    Einen Absendernamen (nicht -adresse) in Outlook.com blockieren

  3. tk79713 Win User

    Outlook.com Alias Email erstellt - Abendername ändern

    Die Absenderkennungen sind ebenfalls @outlook.com! Leider reden wir anscheinend etwas aneinander vorbei!
    <br />Meine zwei Email Adressen: (Beispiel)
    <br />*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***
    <br />*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (alias)
    <br />Email 001 soll Absendername
    <br /> Manfred Mustermann haben
    <br />Email 002 soll Absendername Timo Beispiel haben!
    <br />Ich hoffe so ist es verständlich!
    <br />Wenn ich im
    <br />Profil den Namen ändere, kommen ja bei beiden Email Adressen die gleichen Absendernamen!
    <br />Ich möchte 2 verschiedene für jeweils jede email
    <br />
  4. trooper77 Win User

    Absendernamen bei Alias Konten

    Hallo Uli,

    dort ist der Alias eingetragen. Die Mailadresse ist ja auch korrekt, aber der Absendername wird nicht immer angegeben.

    Heute musste ich auch feststellen, dass Mails, die mit Outlook 2016 am PC verschickt werden, mit einer Zahlenkombination als Abender verschickt werden, also 1287338919_xyz @ outlook.com. Eine derartige Adresse steht aber nicht in meinen Alias Accounts.

    In Outlook 2016 wird die original @ outlook.com Adresse via Autodiscover genutzt, also name @ outlook.com anstatt dem Alias meine @ eigenedomain.de. Vielleicht hat Outlook.com ein Problem damit, wenn der eigentlich Name des Outlook Accounts für die Verbindung
    genutzt wird, aber der Absendername ein Alias einer fremden Domain ist!? Dis lässt sich aber wegen Autodiscover am PC nicht umgehen.

    Schöne Grüße

    Trooper
  5. ChriZd3luXe Win User

    wie kann ich meinen Absendernamen verändern

    Hier ging es lediglich um den Absendernamen, insbesondere um Klarnamen als Absendernamen, nicht jedoch um E-Mail-Adressen, MDS.21.
  6. trooper77 Win User

    Kann keine Emails mehr versenden

    Hallo Tamara,

    danke.

    Das Senden von Mails mit eigener Domain, als auch GMX, etc. funktioniert manchmal für ein paar Tage, manchmal aber auch nicht.

    Meine Grundkonfiguration ist, dass meine Standardadresse meine eigene Domain ist. Das gilt für Login als auch als Abenderadresse.

    Aktuelle Situation Stand heute:

    OWA: Aktuell ist es so, dass ich neue Mails erstellen und versenden, aber nicht auf empfangene Mails antworten kann.

    Beim Antworten auf Mails erhalte ich den Fehler: "Fehler: Die Nachricht kann gerade nicht gesendet werden. Bitte versuchen Sie es später noch mal.".

    Bei neuen Mails werden Absendername und E-Mail Adresse korrekt dargestellt.

    Android/Smartphone: Antworten ist möglich, aber man versendet dann mit seiner "Outlook Adresse im Auftrag der Standardadresse". Absendername wird korrekt angezeigt.

    Neue Mails werden mit der Standardadresse versendet. Ein Absendername wird nicht angezeigt.

    Outlook 2016/PC: Beim Erstellen einer neuen E-Mail wird diese mit der @outlook.com Adresse und korrektem Namen verschickt.

    Beim Antworten wird die Absenderadresse auch auf die @outlook.com Adresse geändert. Die Standardadresse erscheint gar nicht.

    Man sieht, hier ist leider nichts einheitlich und leider auch nicht nachvollziehbar.

    Grüße

    Trooper
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einen Absendernamen (nicht -adresse) in Outlook.com blockieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einen Absendernamen (nicht -adresse) in Outlook.com blockieren - Similar Threads - Absendernamen adresse Outlook

Forum Datum

Emails ohne Adresse in Outlook blockieren

Emails ohne Adresse in Outlook blockieren: Liebe Community ich möchte Emails ohne Adresse in Outlook blockieren, wie es bei Emails mit Adresse geht, sodas sie gesperrt sind und nicht mehr im Junk E-Mail Ordner erscheinen. Wie geht dass?
Outlook.com 15. Januar 2024

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Kann keine Email Adressen blockieren

Kann keine Email Adressen blockieren: Ab diesem Thread teilen. Ich habe das gleiche Problem. Nichts hilft
Outlook.com 29. Mai 2017

Absendername

Absendername: Ich habe mir heute eine outlook.de Adresse eingerichtet und möchte meinen Absendernamen nicht oder nur mit 2 Buchstaben anzeigen. Wie geht das? Danke
Outlook.com 24. April 2017

Blockieren kann nicht durchgeführt werden weil Adresse ungültig ist

Blockieren kann nicht durchgeführt werden weil Adresse ungültig ist: Hallo zusammen, bei mir tritt vermehrt folgendes Problem auf: In meinem Junk-E-Mail-Ordnen mehren sich die Spam-Mails, die ich nicht blockieren kann. Wenn ich Spam-Mails mit z.B. Endungen...
Outlook.com 29. November 2016
Einen Absendernamen (nicht -adresse) in Outlook.com blockieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.