Einen gemeinsamen Ordner "Gelöschte Elemente" für mehrere IMAP Konten

Diskutiere und helfe bei Einen gemeinsamen Ordner "Gelöschte Elemente" für mehrere IMAP Konten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Freunde von OL 13, ich habe mehrere IMAP Konten und wollte alle gelöschten Element der einzelnen IMAP Konten in einem gemeinsamen Ordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael O. Kuhn, 26. Januar 2019.

  1. Einen gemeinsamen Ordner "Gelöschte Elemente" für mehrere IMAP Konten


    Hallo Freunde von OL 13,


    ich habe mehrere IMAP Konten und wollte alle gelöschten Element der einzelnen IMAP Konten in einem gemeinsamen Ordner "Papierkorb" zusammenfassen um später ggf. alles gemeinsam zu löschen ohne in die einzelnen Konten (Papierkorb) öffnen zu müssen.


    Hatte es über eine Regel versucht - geht aber nicht - bzw. bei mir hats nicht hingehauen.


    Für einen Lösungsvorsvchlag wäre ich dankbar.


    Grüße in die Comunity -Michel
     
  2. Pauline R. Win User

    Outlook 2013: Ordner in Unterordner verschieben

    Hallo,

    ich habe das hier mit mehreren IMAP-Konten getestet und das Verschieben von Ordnern in einen Ordner mit dem Zusatz (Nur dieser Computer) ist nicht möglich. Normalerweise haben die folgenden Ordner diesen Zusatz (abhängig vom E-Mail-Anbieter):

    - Gelöschte Elemente

    - Gesendete Elemente

    - Kalender

    - Kontakte

    - Journal

    - Aufgaben

    - Entwürfe

    - RSS-Feeds

    - Sychronisierungsprobleme

    Versuchst du in einen von diesen, von Outlook selbst angeleten, Ordnern zu verschieben? Oder hat ein von dir selbst angelegter Ordner diesen Zusatz? Wenn ja, bei welchem Anbieter ist das Konto?

    Gruß,

    Pauline
  3. jahnkehe Win User

    Outlook 2013 IMAP Mails werden nicht in die Ordner Send oder Trash eingetragen.

    Das Problem hat sich nicht erledigt.

    Nachdem ich Office 2013 deinstalliert habe und neu Installiert habe von der CD (hatte mir damals das Image heruntergeladen) Vers 15.0.4433.1508. Dann erstmal automatisches Update abgeschaltet um zu verhindern, das ein Update Probleme macht. Dann die bestehenden
    Konten gelöscht (weil wieder die Gesendeten Elemente im Ordner ( Gesendete Elemente nur auf diesen Computer) eingetragen wurde.

    Dann die Konten neu Eingerichtet und siehe , es funktionierte mit den IMAP Ordnern Sent, Draft und Trash bei allen 3 Konten. Anschliessend in Outlook das automatisch Update eingeschaltet und anschliessend mit der Vers. 15.0.4551.1005 getestet und es funktioniert
    immer noch.

    Ich habe dann ein Konto wieder gelöscht und versucht das Konto neu einzurichten wieder die gleichen Probleme (es war das T-Online Konto). Ich vermute, das Outlook versucht (ab irgendeiner späteren Version) die Ordner "Gesendete Elemente" und "Gelöschte
    Elemente" als IMAP Datei einzurichten, was aber nicht immer geht.

    Warum macht Microsoft das nicht wie andere Hersteller von Mailprogrammen, eine manuelle zuordnung der einzelnen Ordnern zu den einzelnen IMAP Ordnern, das würde immer funktionieren.



    Gruß Heiner
  4. eva-sg Win User

    doppelte und deut./englische Ordner in Outlook

    Ich habe seit Umstieg auf Office 365 genau das gleiche Problem.

    Ich habe bei meinem IMAP Konto folgende Ordner (von denen einige überflüssig sind)



    Gesendete Elemente (nur dieser Computer)

    Gesendete Elemente

    Gelöschte Elemente (nur dieser Computer)

    Gelöschte Elemente

    Junk

    Junk-E-Mail

    Junk-E-Mail1

    Junk-E-Mail2



    Die überflüssigen Ordner lassen sich aber nicht löschen.

    Gibt es für das Problem schon eine Lösung?



    Bei den POP3 Konten ist alles o.k.
  5. DonBerni Win User

    Mails erscheinen in mehreren Postfächern von Outlook 2010

    Hallo an Alle,

    ich habe erst heute die Probleme die ihr hier nun schon vor mehr als zwei Jahren hattet, aber ich habe jetzt erst von Outlook 2007 auf 2010 umgestellt und genau dieses Problem bemerkt. Danke für die Lösung, allerdings geht es nicht bei IMAP (@gmail.com) oder
    MAPI (@live.de) Konten. Hat auch dazu einer hier eine Lösung, wie ich die auf gemeinsamen Posteingang umstellen kann.

    Hier funktioniert der Tipp (Zitat)

    "Im ersten Reiter "E-Mail" befinden sich alle deine Konten. Wenn du ein Konto markierst steht dort in welchem Speicherort neue Elemente gelangen. Du kannst auf die Schaltflaeche "Ordner wechseln" klicken und jedem Konto den gleichen Ordner geben."

    leider nicht!

    Gruss Bernd
  6. Michel van M Win User

    E-Mails von zwei IMAP-Konten in einem globalen Posteingang anzeigen lassen

    Hallo Tom,

    erstmal cool, dass du einen ein Jahr alten Thread ausgräbst. Immerhin es das Problem ja noch aktuell.

    Du hast völlig recht, mehrere IMAP Accounts und Outlook macht keinen Spaß, auch nicht in der aktuellsten Version. Zum Aufwand dies nachzuprogrammieren verweise ich gerne auf Microsofts Freeware-Projekt "Windows Live Mail". Es hat hier und da einige Mängel,
    was Windows Live Mail aber ohne Probleme schafft, ist einen gemeinsamen Posteingang über IMAP und POP3 Grenzen hinweg zu schaffen, d.h. im Geasamten Posteingang gelöschte Elemente landen in den jeweiligen IMAP- oder POP3-"Gelöscht"-Ordnern. Das so eine einfache
    Funktion ins Premium-Emailprogramm Outlook nicht implementiert wird, kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

    Vielleicht wird es ja mit Windows 10 ein Outlook geben, welches sowohl auf Smartphones als auch auf PCs einen gemeinsamen Posteingang bereitstellt...

    Michel
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einen gemeinsamen Ordner "Gelöschte Elemente" für mehrere IMAP Konten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einen gemeinsamen Ordner "Gelöschte Elemente" für mehrere IMAP Konten - Similar Threads - gemeinsamen Ordner Gelöschte

Forum Datum

Kann ich gelöschte Elemente aus dem Ordner "gelöschte Elemente" wiederherstellen?

Kann ich gelöschte Elemente aus dem Ordner "gelöschte Elemente" wiederherstellen?: Ich habe die Nachrichten aus dem Ordner "gelöschte Elemente" gelöscht. Kann ich diese wiederherstellen?
Outlook.com 1. Juni 2023

Wiederherstellen eines Elements, das sich nicht mehr im Ordner "Gelöschte Elemente" befindet

Wiederherstellen eines Elements, das sich nicht mehr im Ordner "Gelöschte Elemente" befindet: Hi,könnte ihr mir sagen wie ich meine gelöschten mails wiederherstellen kann?Meine mail / Elemente sind sowohl gelöscht als auch im Ordner "Gelöschte Elemente" bereits gelöscht.Wie kann ich dies...
Microsoft Office 24. Mai 2021

"Gelöschte Elemente"-Ordner kann nicht geleert werden

"Gelöschte Elemente"-Ordner kann nicht geleert werden: Hallo zusammen,ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich den Ordner "Gelöschte Elemente" nicht mehr leeren kann. Es erscheint der Hinweis "Sie können diese Elemente nicht dauerhaft...
Outlook.com 24. April 2021

Antworten- / Weiterleiten-Markierung bei gemeinsam genutzten IMAP-Konten

Antworten- / Weiterleiten-Markierung bei gemeinsam genutzten IMAP-Konten: Hallo liebe Microsoft-Community, seit neustem setzen wir in unserem kleinen Unternehmen nun ebenfalls Outlook ein. Wir haben jedoch diverse Probleme damit und bei einem Problem komme ich gerade...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Outlook 365 - Kein gesendete/gelöschte Elemente Ordner bei IMAP E-Mail Konten

Outlook 365 - Kein gesendete/gelöschte Elemente Ordner bei IMAP E-Mail Konten: Hallo, ich habe mehrere E-Mail Adressen in meinem Office 365 Outlook Client eingebunden. Bei zwei Adressen werden lediglich die Unterordner Posteingang / Paustausgang / Suchordner angezeigt. Bei...
Microsoft Office 31. März 2020

Outlook 365 - Kein gesendete/gelöschte Elemente Ordner bei IMAP E-Mail Konten

Outlook 365 - Kein gesendete/gelöschte Elemente Ordner bei IMAP E-Mail Konten: Hallo, ich habe mehrere E-Mail Adressen in meinem Office 365 Outlook Client eingebunden. Bei zwei Adressen werden lediglich die Unterordner Posteingang / Paustausgang / Suchordner angezeigt. Bei...
Outlook.com 31. März 2020

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht

Outlook 2016, IMAP-Konten gelöscht: Hallo, folgendes Problem: Ich habe unter Outlook 2016 mehrere eMail-Konten als IMAP-Konten und unter diesen eMail-Konten verschiedene Unterordner angelegt. Da ich für mich POP3-Konten besser...
Microsoft Office 3. Mai 2017
Einen gemeinsamen Ordner "Gelöschte Elemente" für mehrere IMAP Konten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.