Einen gleich lautenden Abschnitt für alle Kursteilnehmer im Kursnotizbuch auf einmal löschen

Diskutiere und helfe bei Einen gleich lautenden Abschnitt für alle Kursteilnehmer im Kursnotizbuch auf einmal löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag wie kann ich einen gleich lautenden Abschnitt für alle Kursteilnehmer im Kursnotizbuch auf einmal löschen? danke für Feedback! Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pidulebu, 23. April 2020.

  1. pidulebu
    pidulebu Gast

    Einen gleich lautenden Abschnitt für alle Kursteilnehmer im Kursnotizbuch auf einmal löschen


    Guten Tag
    wie kann ich einen gleich lautenden Abschnitt für alle Kursteilnehmer im Kursnotizbuch auf einmal löschen?
    danke für Feedback!
     
  2. Galin Karlovv Win User

    Einen gleich lautenden Abschnitt für alle Kursteilnehmer im Kursnotizbuch auf einmal löschen

    Hallo pidulebu,



    Microsoft hat die Notwendigkeit auch anerkannt und hat jetzt einige Ressourcen hier im Community Forum hinzugefügt. Du kannst jetzt gern deine Microsoft Education Anfragen in dem zugehörigen
    Education
    Forum
    posten. Das Forum ist leider immer noch nur auf English.
    Hier findest du jetzt jede Menge von verbundene hilfreiche Informationen. Offizielle
    Information für die Entwicklung kann man hier
    lesen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Rosc1879 Win User

    Class Notebook - Kursnotizbuch: Erstellen neuer Abschnitte erzeugt Fehlermeldung

    Hallo Alexander

    Das OneNote Kursnotizbuch wurde in Teams (MS365 for School / Education) erstellt. Daher findet das Verwalten dieses Kursnotizbuchs auch nur dort statt. Nicht via OnlinePortal wie bei einem direkt in OneNote erstellten Kursnotizbuch.

    Änderungen an den Einstellungen des Notizbuchs in MS Teams werden nicht gespeichert. Es können weder Abschnitte gelöscht noch hinzugefügt werden. Von mir gelöschte Schüler (Teilnehmer im Kursnotizbuch) werden zudem via Microsoft-Server ständig wieder neu im
    Kursnotizbuch in OneNote hinzugefügt.

    Irgendwie klappt die Kommunikation von Kursnotizbuch verwalten in Teams zum gleichen Kursnotizbuch in OneNote nicht.

    Vielen Dank für deinen Support!

    Roli
  4. Alexandar Petrov Win User

    Teams Mitglieder verwalten

    Hallo Walter,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Sehe bitte die
    Anleitung
    , wie man Kursteilnehmern aus einem Kursnotizbuch entfernen kann. Wenn du nicht weiterkommst, kannst du eine Anfrage mit den verantwortlichen Kollegen von

    Microsoft Education Support
    aufmachen.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Kursteilnehmer aus dem Kursnotizbuch in Teams entfernen

    Hallo Roland,



    Hast du den Unterschied in deinen Dokumenten gefunden? Wurde deine Anfrage beantwortet?





    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Roland Schai Win User

    Kursteilnehmer aus dem Kursnotizbuch in Teams entfernen

    Hallo Galin

    Besten Dank für deine Antwort.

    Ich kenne dieses Vorgehen (Prozedere gemäss Anleitung). Das Kursnotizbuch, welches in Teams erstellt wurde, wird jedoch gar nicht zur Überarbeitung angezeigt. Es stehen lediglich die Notizbücher, die ich in OneNote erstellt habe, zur Auswahl.

    Freundliche Grüsse

    Roli
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einen gleich lautenden Abschnitt für alle Kursteilnehmer im Kursnotizbuch auf einmal löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einen gleich lautenden Abschnitt für alle Kursteilnehmer im Kursnotizbuch auf einmal löschen - Similar Threads - lautenden Abschnitt Kursteilnehmer

Forum Datum

Kursteilnehmer in Teams gelöscht - aus dem Kursnotizbuch wird er nicht entfernt und hat...

Kursteilnehmer in Teams gelöscht - aus dem Kursnotizbuch wird er nicht entfernt und hat...: Hallo,ich habe einen Kursteilnehmer aus einem Team gelöscht - dieser hat jedoch noch Zugriff auf das Kursnotizbuch des Teams.Laut Beschreibung müsste er den Zugriff nach dem entfernen aus dem Team...
Microsoft Office 15. September 2022

Abschnitte löschen aus dem Kursnotizbuch

Abschnitte löschen aus dem Kursnotizbuch: Liebe Alle Wie kann ich bereits verteilte Abschnitte an meine Schülerinnen und Schüler im Kursnotizbuch löschen? Dass ich in jedem einzelnen Teilnehmernotizbuch das manuell machen kann, habe ich...
Microsoft Office 16. März 2021

Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen

Fehlerhaft erstellte Abschnitte in der OneNote Kursnotizbuch-Verwaltung löschen: Hallo, ich kann in OneNote im Kursnotizbuch keine Abschnitte mehr an die Schüler verteilen: [IMG] Wenn ich jetzt in die Kursnotizbuch-Verwaltung reingehe, dann sehe ich hier ziemlich viele...
Microsoft Office 7. März 2021

One Note Kursnotizbuch Abschnitte der Schüler löschen

One Note Kursnotizbuch Abschnitte der Schüler löschen: Hallo, ich habe für meine Schülerinnen anfangs im Kursnotizbuch zu viele Abschnitte erstellt. Kann ich diese Abschnitte allgemein für alle wieder löschen? Verteilte Seiten zu löschen ist ja kein...
Microsoft Office 18. November 2020

OneNote Kursnotizbuch Abschnitt verteilen

OneNote Kursnotizbuch Abschnitt verteilen: Hallo! Ich habe mein Kursnotizbuch über Teams erstellt, kann aber in OneNote2016 keine Seiten oder Abschnitte verteilen. Folgende Fehlermeldungen: Beim Verteilen einer Seite Alle SchülerInnen...
Microsoft Office 14. September 2020

Kursteilnehmer aus dem Kursnotizbuch in Teams entfernen

Kursteilnehmer aus dem Kursnotizbuch in Teams entfernen: Hello Community Ich habe eine Teilnehmerin (Mitglied) aus meinem Team entfernt. Sie erscheint aber immer noch als Kursteilnehmerin im Kursnotizbuch, das innerhalb von Teams erstellt wurde. Wie...
Microsoft Office 20. August 2018

OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen

OneNote Kursnotizbuch Arbeit der Kursteilnehmer überprüfen: Möchte ich im Kursnotizbuch die Aufgaben der Schüler überprüfen, werden die einzelnen Seiten zur Auswahl nicht geladen. Der Vermerk "wird geladen" erscheint, aber die Suche wird nicht...
Microsoft Office 21. März 2018
Einen gleich lautenden Abschnitt für alle Kursteilnehmer im Kursnotizbuch auf einmal löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.