Einen Kontakt in der Kontaktliste suchen

Diskutiere und helfe bei Einen Kontakt in der Kontaktliste suchen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich wurde bereits auf die neue Outlook-Struktur migriert (..leider..!) Lege ich nun einen neuen Kontakt via Outlook.com an und... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von MWinOne, 23. Oktober 2016.

  1. MWinOne
    MWinOne Gast

    Einen Kontakt in der Kontaktliste suchen


    Hallo zusammen,


    ich wurde bereits auf die neue Outlook-Struktur migriert (..leider..!)

    Lege ich nun einen neuen Kontakt via Outlook.com an und versuche diesen anschließen über das Suchfeld links oben auszuwählen bzw. zu finden (ebenfalls in der Kontakt-Ansicht von Outlook.com) erscheint dieser nicht in der Liste! Versuche ich diesem Kontakt in der Mail-Ansicht von Outlook.com eine E-Mail zu schreiben, erscheint dieser ebenfalls nicht wenn ich dessen Name in Feld "An" eingebe.


    Ich muss, um diesem Kontakt eine Mail zu schreiben, somit die Mail-Adresse manuell ins "An"-Feld einfügen

    Gibt es hierzu irgendwelche Lösungen?


    Also ich weiß nicht was ich am neuen Outlook.com gut finden soll:

    • Nach der Umstellung funktionieren - wie oben beschrieben- zum Teil einfachste Grundfunktionen nicht
    • Nach der Umstellung sind auf einmal alle Bilder meiner angelegten Kontakte - die ich in stundenlanger Arbeit mit den Kontakten verknüpft habe- auf all meinen Geräten spurlos verschwunden
    • Ich kann in der Web-Ansicht der Kontakte immer noch keine Kontakt-Bilder zu meinen Kontakten hinzufügen


    Bitte dringend nachbessern!


    Viele Grüße
     
  2. Tamara_M Win User

    Einen Kontakt in der Kontaktliste suchen

    Hallo MW,

    wenn du einen neuen Kontakt erstellst und dieser Kontakt nicht direkt als Vorschlag bei der Erstellung einer Nachricht angezeigt wird, sondern zuerst die Seite aktualisieren musst, ist dies normales Verhalten, da die neue Information erst aufgenommen werden
    muss.

    Leider sind wir auf Windows 10 Anfragen in diesem Forum nicht vorbereietet, daher kann ich dir keine Vorschläge oder Tipps geben, um die Suchfunktion zu optimieren. Ich würde dir daher empfehlen, die Frage im
    Windows Forum
    zu stellen, damit due weitere Hilfestellung erhaltest.

    Sollten die Schritte zur Wiederherstellung der verschwundenen Profilbilder im o.g. Beitrag dir nicht weitergeholfen haben, würde ich dir empfehlen die Feedbackoption über das Fragezeichensymbol zu nutzen und einen Kommentar an die Entwickler zu hinterlegen,
    damit diese über den Sachverhalt informiert werden.

    Solltets du weitere Fragen zu deinem Outlook.com haben, stehen wir dir gerne zur Verfügung!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  3. MWinOne Win User

    Einen Kontakt in der Kontaktliste suchen

    Hallo Tamara,

    ich konnte zu diesem Problem mittlerweile folgende Feststellung machen:

    Lege ich in der Kontakt-Ansicht von Outlook.com einen Kontakt an (also im Browser) und wechsle dann in die Mail-Ansicht von Outlook.com (ebenfalls im Browser, über den Knopf links oben), so kann ich in der Mail-Ansicht im Feld "An" genau diesen Kontakt erst
    dann finden, wenn ich im Browser einen Refresh (in IE und Edge: F5) durchführe!

    In meiner Mail/Kontakte-App auf Windows 10 (UWP-Apps) erscheint dieser neue Kontakt in der Kontakte-App sofort, in der Mail-App im Feld "An" kann ich diesen per Suche allerdings nur dann finden, wenn ich über das Kontakte-Icon (rechts im Feld "An") diesen
    Kontakte suche (dadurch wird nämlich die Kontakte-App zum Suchen geöffnet)!

    Tippe ich jedoch im Feld "An" die ersten paar Buchstaben dieses Kontaktes, wird nichts gefunden!

    Zu meinem Problem mit den Kontaktbildern:

    Ich spreche hier nicht von Facebook-Kontakten, es geht um Kontakte die ich selbst in meinem Adressbuch angelegt habe und diesen Kontakten über mein Windows Phone ein Bild zugewiesen habe! Sämtliche Freunde und Bekannte, die ebenfalls Outlook.com nutzen und
    ihren Kontakten manuell Bilder zugewiesen haben (und ebenfalls auf die neue Struktur umgestellt wurden), haben exakt das gleiche Problem: genau diese Kontaktbilder sind nun spurlos verschwunden!

    Freundliche Grüße

    MW
  4. Tamara_M Win User

    Einen Kontakt in der Kontaktliste suchen

    Hallo MW,

    bitte entschuldige vielmals die verspätete Rückmeldung!

    Damit wir das Problem besser verstehen, benötigen wir weitere Informationen. Kannst du uns mitteilen, ob du bei der Versendung von Emails über die Mail App oder Mail Client, Konatkvorschläge bekommst bzw. auf deine Kontaktliste zugreifen kannst, oder musst
    du es auch manuell eingeben.

    Es kann auch sein, dass es sich hierbei um einen Browserfehler handelt, daher würde ich dir zunächst empfehlen, einen anderen Browser (IE, Edge, Chrome)/PC zu benutzen oder eine private Surfsitzung (rechtsklick auf Browsericon) zu starten und überprüfen,
    ob du auf diese Weise auf deine Kontakte bei der Emailversendung zugreifen kannst.

    Hier kannst du einen hilfreichen Artikel finden zur Browser Optimierung, d.h. den PC von

    Cookies
    und
    Caches
    befreien.

    Zu deinem Problem mit dem verscheundenen Profil-Fotos:
    Facebook hat seine Graph-API aktualisiert, und dies hat leider Auswirkungen auf verschiedene Microsoft Apps und Dienste von Microsoft.

    Im diesem
    Beitrag
    wird das Problem genauer erläutert und die Schritte zur Problemaufhebung vorgeschlagen.

    Halte uns bitte weiterhin auf dem Laufenden!

    Freundliche Grüsse,

    Tamara
  5. nacsncc Win User

    Verteilerlisten in outlook.com

    Die Schritte haben leider nicht geholfen, ich habe aber durch weitere Versuche eine Lösung gefunden.

    Ich hatte eine Kontaktliste unter dem Punkt "Outlook-Personen - Ihre Kontakte" im Ordner Kontakte

    angelegt und dort Probleme Mitglieder hinzuzufügen. Nun habe ich einen neuen Ordner bei "Ihre Kontakte" angelegt und die entsprechenden Kontakte von "Kontakte" in den neuen Ordner verschoben und dann innerhalb des neuen Ordners eine Kontaktliste angelegt.
    Innerhalb dieser Kontaktliste kann ich alle Kontakte aus dem neuen Ordner als Mitglieder hinzufügen.
  6. Raymond Kalaiyo Win User

    Outlook Kontakte nach Synchronisation mit iCloud/iPad weg.

    Vielen Dank für dieses Feedback.

    Können Sie über outlook.com auf Ihre Kontakte zugreifen?

    Bitte bestätigen: Wählen Sie auf der Seite Personen im linken Bereich Alle Kontaktlisten aus, oder suchen Sie nach dem Namen der Kontaktliste.

    Zur Orientierung: https://support.microsoft.com/help/5b909158-036e-4820-92f7-2a27f57b9f01

    Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einen Kontakt in der Kontaktliste suchen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einen Kontakt in der Kontaktliste suchen - Similar Threads - Kontakt Kontaktliste

Forum Datum

Apple Kontakte und Termine werden mit Outlook 2019 nicht mehr synchronisiert.

Apple Kontakte und Termine werden mit Outlook 2019 nicht mehr synchronisiert.: Die Apple iCloud habe ich aufgespielt und die Syncfunktion der Kontakte und Kalender auf EIN gestellt.In Outlook 2019 unter Datei/Optionen/Add-Ins ist iCloud Outlook Add-Inn unter inaktiv zu...
Outlook.com Heute um 10:02 Uhr

Apple Kontakte und Termine werden mit Outlook 2019 nicht mehr synchronisiert.

Apple Kontakte und Termine werden mit Outlook 2019 nicht mehr synchronisiert.: Hallo, ich habe mir einen neuen Notebook mit Windows 11 gekauft und wie bisher mein Office 2019 Paket aufgespielt, leider funktioniert meine synchronisation der Apple Kontakte und Termine mit...
Outlook.com Heute um 09:13 Uhr

Bei Kontakt abfragen, in welchen Kontaktlisten er drin ist.

Bei Kontakt abfragen, in welchen Kontaktlisten er drin ist.: Wie kann ich in Outlook bei einem Kontakt sehen, in welchen Kontaktlisten er drin ist?
Outlook.com 4. Juli 2018

Wie lassen sich zu einer Kontaktliste (Verteilerliste) Kontakte aus einem Teampostfach...

Wie lassen sich zu einer Kontaktliste (Verteilerliste) Kontakte aus einem Teampostfach...: Hallo, ich versuche, in einem Teampostfach einen Kontaktliste (Verteilerliste) zu erstellen und möchte Kontakte, die nur unter den Outlook-Kontakten des Teampostfachs gespeichert sind, zur...
Microsoft Office 15. März 2018

Synchronisation von einer Kontaktliste in Microsoft Sharpoint und den Kontakten in einem...

Synchronisation von einer Kontaktliste in Microsoft Sharpoint und den Kontakten in einem...: Hallo, ein Kunde von mir sucht eine Lösung für folgendes Problem: Eine Kontaktliste in Microsoft SharePoint soll mit den Kontakten auf einem Smartphone "Samsung Galaxy Note 8" (Android)...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Keine Synchronisation mit Windowsphone mehr - zwei Kontaktlisten "Kontakte" und "Contacts"

Keine Synchronisation mit Windowsphone mehr - zwei Kontaktlisten "Kontakte" und "Contacts": Hallo Community, ich bin etwas ratlos. Seit Jahren verwende ich ohne Probleme Outlook.com zusammen mit Windowsphone und nach etwas startschwierigkeiten auch mit Android. Jetzt musste ich ein...
Outlook.com 10. Dezember 2017

Wie kann ich öffentliche Kontaktliste unter "Andere Kontakte" anzeigen?

Wie kann ich öffentliche Kontaktliste unter "Andere Kontakte" anzeigen?: Hallo zusammen. Wie Kann ich einen Globalen öffentlichen Kontaktordner bei den Benutzern unter "Andere Kontakte" anzeigen.
Microsoft Office 15. Mai 2017
Einen Kontakt in der Kontaktliste suchen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.