Einen meiner Outlook.com Aliase als Absender in outlook 2016 konfigurieren

Diskutiere und helfe bei Einen meiner Outlook.com Aliase als Absender in outlook 2016 konfigurieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich richte gerade für meine Frau einen neuen Laptop ein und dort auch office 365 aus meinem 5er Pack. Daten bisher: Windows 10 Windows... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Denners-Lumia, 14. Februar 2017.

  1. Einen meiner Outlook.com Aliase als Absender in outlook 2016 konfigurieren


    Hallo,


    ich richte gerade für meine Frau einen neuen Laptop ein und dort auch office 365 aus meinem 5er Pack.


    Daten bisher:

    • Windows 10
    • Windows Konto lautet: Superlanger Vorname Punkt superlanger mittelname Punkt langer Nachname at hotmail.ch
    • Weil mir das zu lang war, habe ich damals für sie folgenden Alias unter der windows Konto Verwaltung angelegt
      kurz punkt kurz at outlook.com
    • Die Mail App von windows 10 aus dem Appstore mit diesem alias betrieben.



    Jetzt habe ich office 365 installiert und wollte statt dieser rudimentären mail app das outlook 2016 konfigurieren


    Aber egal, was für ein Konto ich vorgebe, es endet damit, das der ursprüngliche Windows Kontoname als E-Mail Exchange Konto angelegt wird. Der funktioniert auch prima und zeigt auch alle Mails an, die unter dem alias gesendet und empfangen wurden.


    Nur ist es jetzt unschön, wenn alle Mailempfänger nun Post von einer "fremden" bekommen?



    Dachte ich kenne mich ein wenig aus, aber hier hat mir Microsoft meine Grenzen aufgezeigt. Ich bekomme es leider nicht hin, den Alias als Mailadresse zu nutzen.


    Vielleicht hat jemand eine Idee und es ist brüll einfach?
     
  2. Agnethe_E Win User

    Einen meiner Outlook.com Aliase als Absender in outlook 2016 konfigurieren

    Hallo Denners-Lumia,

    Um Dir besser helfen zu können, könntest Du bitte bestätigen welches der beiden das Primäre Alias in Deinem Office-Outlook ist? Denn dort kann nur ein Alias verwendet werden, und dies kann nur das primäre Alias sein.

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Denners-Lumia Win User

    Einen meiner Outlook.com Aliase als Absender in outlook 2016 konfigurieren

    So hat es funktioniert.

    Alten Alias aus mail einstellungen gelöscht, alias primär auf den kurzen namen gestellt, alias neu eingebunden und nach dem Start hatte ich dann den gewünschten Alias als Absender.

    Vielen Dank.
  4. Denners-Lumia Win User

    Einen meiner Outlook.com Aliase als Absender in outlook 2016 konfigurieren

    Ich danke Dir.

    Der lange ist natürlich der primäre, den habe ich angelegt, da gab es noch kein Outlook.com

    Also ändere ich den kurzen outlook.com auf primärer alias

    dann lösche ich das konto aus outlook

    dann binde ich das konto mit dem dann aktuellen kurzen Alias neu ein?
  5. Christoph141 Win User

    Verbundene Konten als Absender nutzen

    Hallo,

    wenn man den Absender über das "Von"-Feld ändert, dann lautet der Absender der E-Mail:

    <eingetragene E-Mail> im Auftrag von Vorname Name <primärer Alias @ outlook.com>

    Wie kann man das "im Auftrag von" entfernen, sodass der Absender *nur* die eingetragene E-Mail erscheint?

    Im anderen Thread habe ich das ja bereit geschrieben:

    Wenn ich aber unter Outlook 2010 eine E-Mail abschicke, erscheint als Absender immer mein primärer Alias, nicht die gewünschte Standardabsenderadresse. Wenn ich in Outlook 2010 unter "Von:" manuell die gewünschte Adresse eintrage,
    lautet der Absender xxx @ outlook.com im Auftrag von [meine Outlook E-Mail Adresse]

    Viele Grüße

    Christoph
  6. Quapple Win User

    Outlook mit Outlook.com Verbundene Konten Kein Senden möglich

    Hallo Sarah,

    Meinst du mit direkt hinzufügen, GMX, GMail usw. als Konto mit IMAP/Pop direkt in Office Outlook einzubinden?

    Wenn ja, das habe ich schon mal so probiert. Leider tauchen unschöne Verhalten auf wenn ich diesen "Workaround" mache.

    1. Zusätzlich nochmal alle Konten konfigurieren, obwohl ja schon in Outlook.com (wäre ok, könnte man drüber hinwegsehen).

    2. Die zusätzlichen Konten listen sich links in Office Outlook mit ihrer kompletten Struktur auf und legen .pst files an (wäre ok, könnte man auch drüber hinwegsehen)

    ABER:

    3. Alle empfangen Mails landen ja beim Outlook.com Konto und liegen dort im Posteingang. Wenn ich nun auf die Mail antworte, wird standardmäßig immer der @outlook.de Alias verwendet. Man muss immer dran denken den Absender vor dem Absenden umzustellen. (Unbrauchbar,
    da denkt man nicht dran!) Man will ja schließlich dem Sender mit passender Adresse antworten. Outlook Online macht das perfekt.

    4. Bei neuen Mails, gleicher Effekt wie bei 3. Man muss immer dran denken den Absender umzustellen. Der GMX Alias ist halt nun mal mein Haupt-Alias (auch so definiert in Outlook Online).

    5. Hat man nun daran gedacht den Absender umzustellen, dann landen die gesendeten Mails in dem jeweiligen "Gesendete Elemente" Ordner der Konten. Die sollen aber natürlich in Gesendete Elemente des Outlook.com Kontos landen. Halt so wie es Outlook Online
    macht. Man will ja evtl. am Mobiltelefon oder Tablet schauen was man schon mal jemanden geschickt hat. (Ich will dafür keine Regel defnieren!)

    Generell würde mich mal interessieren, sollen die Aliase normalerweise in Office Outlook auftauchen, ist das nur bei mir so? Ich habe nämlich einen seeeehr alten Microsoft Account und wurde schon diverse Male (mehr oder weniger erfolgreich) migriert ;)

    Wird Office Outlook das evtl. irgendwann unterstützen? (Windows 10 Mail App macht es ja schon)

    Danke für ein paar Infos!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einen meiner Outlook.com Aliase als Absender in outlook 2016 konfigurieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einen meiner Outlook.com Aliase als Absender in outlook 2016 konfigurieren - Similar Threads - Outlook com Aliase

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Absender-Adresse bei Lexoffice konfigurieren

Absender-Adresse bei Lexoffice konfigurieren: Hallo,wir nutzen Lexoffice als Buchhaltungssystem. Wie können wir unsere 365 Emailadresse dort konfigurieren um Nachrichten vom System senden zu können?GrüßeGeorgios Papanikolaou
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender

Outlook 2016 Mail als Alias versenden ohne "im Auftrag von" als Absender: Hallo, ich habe folgende Frage: Ich benutze unter Windows 10 Outlook 2016 und habe mir vor ein paar Tagen eine Domain mit entsprechender neuer E-Mail-Adresse zugelegt. Nennen wir diese...
Microsoft Office 20. September 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

icloud lässt sich nicht konfigurieren in outlook 2016

icloud lässt sich nicht konfigurieren in outlook 2016: Ich arbeite mit einem surface pro und office 365. Habe zunächst die office 2013 Versionen installiert. icloud funktionierte einwandfrei. Gestern hat dann office auf 2016 aktualisiert....
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Einen meiner Outlook.com Aliase als Absender in outlook 2016 konfigurieren solved

Users found this page by searching for:

  1. alias email adressen oulook 2016

    ,
  2. aliasse in microsoft outlook 2016

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.