Einen Ordner an Onedrive for Business für einen User, der Onedrive (mit einfachem...

Diskutiere und helfe bei Einen Ordner an Onedrive for Business für einen User, der Onedrive (mit einfachem... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Onedrive for Business. Ich habe einen Kontakt, der hat ein einfaches Microsoft-Konto und nutzt Onedrive (das normale, einfache)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von FDEQt, 27. März 2019.

  1. FDEQt
    FDEQt Gast

    Einen Ordner an Onedrive for Business für einen User, der Onedrive (mit einfachem...


    Hallo,

    ich nutze Onedrive for Business.


    Ich habe einen Kontakt, der hat ein einfaches Microsoft-Konto und nutzt Onedrive (das normale, einfache)


    Ich möchte dem User einen ordner aus meinem Business frei geben - so dass wann immer ich dort einen Unterordner anlege oder Dateien hochlade, der User diese sehen und darauf zugreifen kann.


    Ebenso soll auch er Dateien hochladen können - die ich innerhalb dieses Ordners dann natürlich auch sehe und landen kann.


    DAS funktioniert aktuell nicht!


    Warum?

    Was ist zu tun?


    Danke und MfG
    Frank
     
  2. AH_DE_1111 Win User

    Ordner nach OneDrive für Business verschieben

    Hi Herr Taskov,

    vielen Dank für Ihre Antwort. Vorab schon einmal - es geht um OneDrive for Business und nicht um OneDrive.

    Ich verwende die Browser Edge, Firefox sowie Cliqz (Datenschutz), jeweils in der aktuellen Version. Betriebssystem ist Windows 10. Um Größenprobleme auszuschalten, habe ich versucht, einen Ordner mit nur einer kleinen Datei nach OneDrive for Business zu
    verschieben. Selbst das funktioniert nicht.

    Der angegebene Link heißt zwar "Erste Schritte mit dem OneDrive for Business-Synchronisierungsclient der nächsten Generation unter Windows", die Schritte, einen Ordner auszuwählen beziehen
    sich dann aber auf OneDrive (weißes Symbol). Somit komme ich damit leider nicht weiter. Auch werden bei mir die grünen Symbole auf den Ordnern nicht angezeigt (wie z.B. bei Dropbox).

    Leider schaffe ich es also immer noch nicht, Ordner nach OneDrive for Business zu verschieben, ohne die Dateien auch noch auf dem Rechner lokal in Kopie zu halten.

    Ich habe OneDrive for Business auch installiert und kann da aber keine einzelnen Ordner trennen - nur bei OneDrive.

    Gibt es vielleicht noch eine andere Lösung? Vielen Dank für Ihre Antwort.

    Viele Grüße

    AH_DE
  3. Alexandar Petrov Win User

    Einen Ordner an Onedrive for Business für einen User, der Onedrive (mit einfachem Microsoft-Konto hat, freigeben.

    Hallo Frank,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen, wie du genau die Freigabe organisiert hast und was funktioniert nicht genau? Bekommst du eine Fehlermeldung? Du kannst gern einige Screenshot zuschicken.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Irolan Win User

    OneDrive for Business synchronisiert nicht - seltsame Fehlermeldungen - neuste Version aber zu alt zum Verbinden?

    Hallo Georgi,

    das ist jetzt hochinteressant. Ich habe auf das von dir markierte Symbol geklickt, was erst mal nur den OneDrive for Business Ordner geöffnet hat. Mehr habe ich nicht gemacht. Aber auf einmal hat es wieder angefangen, zu synchronisieren.

    Ich habe das Symbol zwar öfters gesehen, es aber nie angeklickt, weil ich dachte, es öffnet einfach nur den OneDrive-Ordner und nichts anderes.

    Das war mal eben die einfachste Lösung eines Problems, die ich je erlebt habe.

    Vielen Dank!

    Grüße

  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden ..."

    Hallo Steffi_88,



    Kann Du versuchen den OneDrive Ordner anstatt zu Startup, zu
    User Templates hinzufügen.



    Hast Du versucht OneDrive for Business auf einen anderen Mac zu installieren und die Störung zu reproduzieren? Was passiert?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. AndreKaiser Win User

    Gruppe beitreten mit anderem Businessplan

    Hallo,
    ich habe das Problem schon gelöst.
    Die Gruppe, die sich die Cloudresource teilt hat Business Essentials, da kann man über das Onlineportal bis zum Dokumentenordner vordringen, und dann die URL herauskopieren und bei den Usern in die Onedrive for Business App eintragen.
    Der neu hinzugefügte User hat aber nur Business. Ihm stehen im Onlineportal keine Optionen außer "Install" zur Verfügung. Ich habe aber jetzt einfach die URL über ein Business Essentials Konto besorgt und bei dem neuen User eingetragen. Und das funktioniert
    jetzt auch.
    Ich halte das System hier noch für verbesserungswürdig. Wenn ein User die Möglichkeit in seinem Businessplan hat, Onedrive zu nutzen, und ich ihn einer Gruppe zuordne, dann sollten auch im Onlineportal die entsprechenden Optionen der freigegeben Resource
    vorhanden sein.
    Danke für Ihre Mühe.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einen Ordner an Onedrive for Business für einen User, der Onedrive (mit einfachem... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einen Ordner an Onedrive for Business für einen User, der Onedrive (mit einfachem... - Similar Threads - Ordner Onedrive for

Forum Datum

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
Microsoft Office 24. November 2017

OneDrive und OneDrive for Business

OneDrive und OneDrive for Business: Da mein OneDrive for Business Client Probleme meldete habe ich die Synchronisierung einer SharePoint Doklib aufgehoben und aus SharePoint neu Synchronisiert. Dabei kahm die Meldung dass mein...
OneDrive 23. November 2017

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren: Hallo, ich habe recht viele Ornder auf OneDrive for Business hochgeladen und würde gerne nur zwei davon regelmäßig mit meinem Pc synchron halten. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Beste Grüße, eves
Microsoft Office 11. Juli 2017

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren

Onedrive for Business: nur einen Ordner synchronisieren: Hallo, ich habe recht viele Ornder auf OneDrive for Business hochgeladen und würde gerne nur zwei davon regelmäßig mit meinem Pc synchron halten. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Beste Grüße, eves
OneDrive 10. Juli 2017

OneDrive for Business und OneDrive

OneDrive for Business und OneDrive: Ich habe den neuen OneDrive Client auf meinem Rechner installiert, dieser kann ja neu auch nur Ordner aus SharePoint Synchronisieren. Ich habe auf meinem Rechner das Office 365 ProPlus...
Microsoft Office 26. April 2017

OneDrive for Business - Ordner entzippen

OneDrive for Business - Ordner entzippen: Ist es nicht möglich, einen gezippten Ordner hochzuladen und dann im OneDrive zu entzippen, um so schneller auf die Dateien zugreifen zu können bzw. die Aufteilung der Dateien und Freigaben besser...
Microsoft Office 2. Februar 2017

OneDrive for Business Ordner auslagern

OneDrive for Business Ordner auslagern: Hallo, ich versuche nun schon ewig vergeblich meinen OneDrive for Business Ordner auf eine andere Festplatte auszulagern. Wenn ich allerdings den Pfad beim Einrichten von OneDrive verändern...
OneDrive 7. November 2016
Einen Ordner an Onedrive for Business für einen User, der Onedrive (mit einfachem... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.