einen Teil der Kontakte archivieren

Diskutiere und helfe bei einen Teil der Kontakte archivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine ganze Reihe Kontakte aus meinem beruflichen Umfeld, die ich vorallem mit dem Handy (damals Windows 10 mobil) genutzt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von doc no, 18. November 2019.

  1. doc no
    doc no Gast

    einen Teil der Kontakte archivieren


    Hallo zusammen,


    ich habe eine ganze Reihe Kontakte aus meinem beruflichen Umfeld, die ich vorallem mit dem Handy (damals Windows 10 mobil) genutzt habe. Diese vielen Kontakte standen damit auch in Outlook zur Verfügung, dort habe ich sie dann auch mit den E-Mail Adressen versehen und unter dem Eintrag Firma mit einem Kürzel wie dem Firmenkürzel gekennzeichnet, dass ich sie suchen und finden kann. So konnte ich unterwegs auch ausnahmsweise mal eine geschäftliche Mail am Windows Handy erledigen.


    Ich habe auch privat einen riesigen Kollegenkreis aus Vereinen usw.


    Nun habe ich teilzeit Jobs, bekomme laufend neue Kontakte nicht zu knapp dazu und brauche diese älteren Adressen kaum mehr, möchte sie aber auch noch nicht einfach löschen, es sind ja auch Kollegen. Insgesamt aber füllen sie mir meinen Kontakt Ordner ziemlich auf, insbesondere im Android-Handy mit der primitiven Android Kontaktapp sind soviele Outlook Kontakte zu unübersichtlich.


    Beim neuen Gigaset Festnetztelefon habe ich die Grenze der aus Outlook importierbaren Kontakte überschritten. Handlungsbedarf ist angezeigt.


    Wie archiviere ich diese älteren Kontakte, am liebesten in einer Cloud, dass sie nicht überall gleich erscheinen, ich sie aber bei Bedarf trotzdem wieder aktivieren kann? Mit so einem Archiv hätte ich dann auch gleich die Möglichkeit z.B. nach 2 Jahren ungenutzt das Archiv mit diesen Kontakten in einem Klick zu löschen


    Wo ich auch suche finde ich nur Archivieren von Mails. Das aber ist ein anderes Thema.

    Hat zum Archivieren von Kontakten jemand eine Idee oder einen Link zu einem Tutorial.


    doc no
     
  2. STAUSMZ Win User

    Outlook 2010 stürzt ab, wenn ich eine PST-Datei aus Outlook 2003 integriere.

    Hallo Zusammen,

    auch ich habe dieses Problem - gibt es neue Hinweise?

    Ich würde ja gerne einen teil meiner Datenm archivieren - aber mit der PSt ist einfach nichts anzufangen! Was kann man tun?
  3. AliceBP Win User

    Outlook

    Hallo Pauline

    Keine Ahnung ob ich eine Sicherung habe.

    Was ich aber herausgefunden habe: Wenn ich unter Datei, Informationen, Tools zum Aufräumen, Archivieren gehe, sehe ich verschiedene Ordner, darunter ist auch einer der heisst: Gelöschte Elemente, wenn ich den aufmache steht da Kalender und
    Kontakte. Ist das nicht mein Kalender und meine Kontakte?

    Danke 1000mal für deine Hilfe.

    Gruss

    Alice
  4. Peter.Star Win User

    Outlook 2003

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest.

    Archiviere die Mails. Die Kontakte als .csv-Datei exportieren und wieder importieren. Das ist aber nur bei IMAP notwendig die Mails bei POP sind bereits lokal gespeichert.

    Peter
  5. Cäcilia (SRF) Win User

    OneNote: eine Kopie einer einzelnen Seite an eine Arbeitskollegin senden

    Cool Bernd.

    Noch besser !

    Aber das mit dem Teilen und "Kopie der Seite senden" komme ich nicht weiter. Dann öffnet sich ein Fenster mit möglichen Kontakt-Personen und wenn ich dann eine Kontakt-Person anklicke, ein weiteres Fenster "Installiere die E-Mail-App, um Inhalte mit deinen
    Kontakten zu teilen" :-( . Dann gehts nicht mehr weiter.

    Danke. Grüsse

    Cäcilia
  6. doc no Win User

    Outlook Kontakte teilen

    Hallo Thorsten,

    ich hoffe Du liest meine Zeilen noch. Mir schien das alles sehr kompliziert zu sein und ich habe das auf die lange Bank geschoben.

    Nun ist leider einer von uns verstorben, was bei mir klar war, doch der Kassier hat eine Woche danach die Rechnung zum Jahresbeitrag versandt und aus der andern Ecke wurde der verstorbene zum bunten Abend eingeladen.

    Logisch kam das bei seiner Wittwe komplett falsch an.

    Das sind die Probleme eines Vereins ab einer gewissen Grösse mit der nicht existenten Möglichkeit die Adress- und Telefonverzeichnisverwaltung in der Cloud zu lösen und bis in die Handies synchron zu halten.

    Als Verein ist smartes Handeln offenbar nicht gewollt und man soll scheinbar arbeiten wie in den 70er Jahren und vor lauter Vereinsmeierei bleibt dann keine Zeit mehr für den eigentlichen Zweck übrig.

    Ich habe mir aufgrund Deines Vorschlages einen Ruck gegeben und ein MS Konto für den Verein eröffnet und quäle mich nun dumm und dämlich wie ich das wie von Dir vorgeschlagen in mein Office Outlook mitsamt der Adressverwaltung einbinden kann.

    Die Termine teilen wir uns längst. Und zur Terminfindung verwenden wir seit Jahren doodle.com. Das ist kein Problem das wir lösen müssen. Nur die gemeinsamen Mailadressen sind mittlerweilen nebst meinem persönlichen outlook.com in zig Excell Dateien unterschiedlichster
    Aktualität verteilt und niemand hat Zeit diese Listen von Hand nachzuführen - ist ja auch sinnlos, denn in meinem outlook.com sind sie aktuell. Beim Export mit csv kommen sämtliche meine Adressen, und die gehen den Verein nichts an.

    Office Outlook 2016 lässt nicht zu, dass ich zwei MS Konten einbinde. Ich müsste das vermutlich als exchange Konto einbinden und dazu den Server kennen und wohl auch alles selber skalieren. Ich fühle mich mit sowas echt überfordert.

    In meinem Rechner kann ich mich nun wahlweise anmelden, was mir genau gar nichts nützt. Die Geschichte ist echt mühsam.

    In mein outlook.com kann ich nur die Adresse des Clubkontos einbinden, nicht aber die Adressen. Es ist der sprichwörtliche Kampf gegen Windmühlen.

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

einen Teil der Kontakte archivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

einen Teil der Kontakte archivieren - Similar Threads - Teil Kontakte archivieren

Forum Datum

Gibt es eine Möglichkeit Kontakte in Outlook so zu archivieren, dass sie nicht andere...

Gibt es eine Möglichkeit Kontakte in Outlook so zu archivieren, dass sie nicht andere...: Ich nutze ein IPhone, habe aber ALLE Kontakte in der Windows Cloud. Dort sind sie sauber sortiert nach Job, Kindern, Sport, Haustier, Ärzte, usw. Dabei ist aber auch eine Kategorie „alte...
Outlook.com 3. Juni 2023

SharePoint archivieren

SharePoint archivieren: Hallo zusammen,welche Möglichkeiten gibt es denn, um SharePoint zu archivieren? Auch ohne extra Tools, wäre toll.Danke und GrußHeidi
Microsoft Office 17. Oktober 2022

Kontakte mit meinen Kolleg*Innen teilen

Kontakte mit meinen Kolleg*Innen teilen: Liebe Community,ich würde gerne die Konten meines Unternehmens so verknüpfen, dass jeder Zugang zu allen neuen Kontakten hat. D.h., dass wenn ich eine neue Nummer/Kontakt einspeichere, sie sofort...
Outlook.com 16. November 2021

Outlook Kontakte teilen?

Outlook Kontakte teilen?: Hallo, ich habe ja die Möglichkeit einen Kalender neu zu erzeugen, und diesen mit anderen zu teilen. Diese Funktion suche ich auch für Kontakte. Ich erstelle einen neuen Kontakte Ordner und...
Outlook.com 23. Januar 2018

Archivieren von mails

Archivieren von mails: Ich erhalte folgende Meldung: Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Auf den angegebenen Ordnerspeicherort kann von Microsoft Outlook nicht zugegriffen werden. Der Server steht nicht zur...
Microsoft Office 7. Dezember 2017

Kontakt fuer "Teilen" nicht auswählbar

Kontakt fuer "Teilen" nicht auswählbar: Ich will eine ExcelDatei auf Onedrive teilen. Das ganze im Browser. Sowohl Edge als auch IE11 probiert. Bei der Auswahl einer Person erscheinen mehrere Personen nicht. Speziell eine ... Obwohl...
OneDrive 20. Dezember 2016

Kontakt fuer "Teilen" nicht auswählbar

Kontakt fuer "Teilen" nicht auswählbar: Ich will eine ExcelDatei auf Onedrive teilen. Das ganze im Browser. Sowohl Edge als auch IE11 probiert. Bei der Auswahl einer Person erscheinen mehrere Personen nicht. Speziell eine ... Obwohl...
OneDrive 10. Dezember 2016
einen Teil der Kontakte archivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.