Einfache Grußkarte 10,5 cm x 14,85 cm mit 4 bedruckten Seiten Klappkarte

Diskutiere und helfe bei Einfache Grußkarte 10,5 cm x 14,85 cm mit 4 bedruckten Seiten Klappkarte im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows 7 mit Publisher 2010. Mein Drucker kann Vorder- und Rückseite drucken. Die ungefaltete Karte ist 21 cm x 14,85 cm groß. Welche Einstellung in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Wolfdick, 27. Dezember 2019.

  1. Wolfdick
    Wolfdick Gast

    Einfache Grußkarte 10,5 cm x 14,85 cm mit 4 bedruckten Seiten Klappkarte


    Windows 7 mit Publisher 2010. Mein Drucker kann Vorder- und Rückseite drucken. Die ungefaltete Karte ist 21 cm x 14,85 cm groß. Welche Einstellung in Publisher muss ich wählen, um eine solche Grußkarte mit Bilder und Text zu beschriften und auszudrucken? Ich schaffe das einfach nicht.
     
  2. i_bins Win User

    Formatvorlage 10x20 cm anlegen

    Hallo!

    • Höhe 10 cm x Breite 20 cm : ergibt aufgeschlagen Höhe 10 cm x Breite 40 cm!;

      > gesamt 4 Seiten
    • gib es unter "Seite einrichten" ein:

      Layouttyp: Broschüre

      Höhe: 10 cm

      Breite: 20 cm
    mfg.
  3. Herald50 Win User

    Randloses Drucken

    zum randnah drucken von Trennstreifen:

    Nachdem keine Einstellung etwas gebracht hat, habe ich mir mit einem kleinen Schummeltrick geholfen.

    Der Trennstreifen mit dem Format 10,5 x24 cm wird vom Drucker/Word als Umschlag 10 einsortiert.

    Geht man >Seite einrichten>weitere Papierformate>TAB Papier>Papierformat>Benutzerdefiniertes Format und gibt hier die richtige Breite 10,5 cm ein, Höhe aber, original 24 cm, statt dessen 1 cm mehr, nämlich 25 cm erfolgt der Druck bis ca 2mm vom Rand entfernt.

    Hätte ich auch früher drauf kommen können.
  4. DetlefSeliger Win User

    Excel 2016 in Office 365 - Inhalte werden bei Seitenvoransicht und im Ausdruck um ca. 12 % in der Höhe gestaucht

    Hallo,

    reparieren hat nichts gebracht.

    Ein als Kreis eingefügtes Objetkt von 10 cm Durchmesser wird zu Ellipse von 10,5 cm Breite und 9,5 cm Höhe,

    Differenz also 10 %, gleiches mit einem Quadrat von 10 x 10 auf Breite 10,5 x Höhe 9,5 cm.

    Im gleichen Verhältnis werden auch Texte (Buchstaben und Zahlen) breiter gezogen und von der Höhe gestaucht, auch Logos und Fotos...

    Auf dem Tabellenblatt ist alles noch 100%ig richtig, in der Druck-Voransicht (egal ob für Drucker oder Adobe-PDF) ist bereits eine Verzerrung sichtbar, im erzeugten PDF oder Ausdruck dann noch stärker verzerrt.

    Das Problem besteht seit Anfang an (ca. 2 Wochen) der Installation von Windows 10 Pro und Office-365 auf einem neuen Hochleistungs-PC, ACPI x64-basierter PC

    • Intel Core i7-7700K CPU 4,2 GHz
    • 64 GB RAM
    • 64-Bit, x64-basierter Prozessor
    • NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB

    An zu wenig Speicher kann es ja wohl kaum liegen.

    Gruß Detlef Seliger
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Adress Etiketten

    Hallo,

    auf ein DIN-A4-Blatt hochkant (21 cm x 29,7 cm) passen bei einer Breite von 7 cm exakt drei Etiketten nebeneinander (3 x 7 cm = 21 cm). Für einen linken oder rechten Seitenrand bleibt dann kein Platz mehr.

    Wenn sich insgesamt 24 Etiketten auf einem Blatt befinden, muss es also 8 Reihen bzw. 8 Etiktten übereinander geben. Dann stimmt die genannte Höhe von 4 cm je Etikett aber nicht, denn 4 cm x 8 ergibt 32 cm. Die Höhe eines DIN-A4-Blattes beträgt aber nur
    29,7 cm.

    Vermutlich stimmt deine frühere Angabe von 3,6 cm Etikettenhöhe. Dann sind insgesamt 28,8 cm des Blattes gefüllt. Somit verbleiben noch insgesamt 0,9 cm für den oberen und unteren Seitenrand. Dein Etikettenbogen könnte demnach oben einen Seitenrand von 0,4
    cm und unten von 0,5 cm haben.

    Diese Seiteneinrichtung bzw. Seitenaufteilung (24 Etiketten 70 x 36 mm, DIN-A4 Hochformat, oberer Seitenrand 0,45 cm entspricht etwa dem Artikel 3475 von Avery.

    Wähle "Sendungen | Erstellen | Etiketten | Optionen | Etikettenhersteller: Avery A4/A5 | Etikettennummer 3475 | OK". Gib im Feld "Adresse" deinen Text ein. Lass die Option "Eine Seite desselben Etiketts" aktiviert und klicke auf "Neues Dokument".

    Viele Grüße

    Lisa
  6. AK_CCM Win User

    Publisher 2003: Wie drucke ich bei Broschüren fortlaufende Seiten?

    Hallo Gert,

    habe einfach mal über [Seite einrichten] den Publikationstyp "benutzerdefiniert" statt "Broschüre" genommen und manuell 14,85 cm als Breite bzw. 21 cm als Höhe definiert. Bei [Orientierung] habe ich noch "Querformat" eingestellt, als Papiergröße des Druckers
    ist A4 eingestellt.

    Ein Blick auf die Seitenansicht verrät mir aber, dass Publisher eine Seite doppelt nebeneinander auf einem A4-Blatt ausgeben würde.

    Wähle ich bei [Seite einrichten] dagegen "Ganze Seite" als Publikationstyp, kann ich die Maße der Publikation nicht ändern. Anscheinend wird dann automatisch die beim Drucker eingestellte Papiergröße übernommen.

    Langsam beginnt mich das Ganze zu nerven.

    Gruß, Andreas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfache Grußkarte 10,5 cm x 14,85 cm mit 4 bedruckten Seiten Klappkarte - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfache Grußkarte 10,5 cm x 14,85 cm mit 4 bedruckten Seiten Klappkarte - Similar Threads - Einfache Grußkarte bedruckten

Forum Datum

Tastatur um ca. 1-2 cm verschoben.

Tastatur um ca. 1-2 cm verschoben.: Guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Tastatur vom Windows Surface. Irgendwie muss man um die Dinge anzuklicken immer ca 1-2 cm daneben klicken. Neustart und Reinigung...
Surface 5. August 2023

Wie kann man bei Excel die Zellbreite und -höhe in cm festlegen

Wie kann man bei Excel die Zellbreite und -höhe in cm festlegen: Hallo, wie kann man bei der neuesten Excelversion die Zellhöhe und -breite in cm angeben ?Grüße, mainze
Microsoft Office 8. September 2022

Fotos App: Druckgröße in cm angeben

Fotos App: Druckgröße in cm angeben: In der Foto-App von Win 10 würde ich gern die Größe eines Fotos beim Ausdruck einstellen. Also zum Beispiel die Breite auf 7 cm setzen - proportional möglichst.Auch die Seitenränder kann man nicht...
Apps 19. Oktober 2021

Fotos App: Druckgröße in cm angeben

Fotos App: Druckgröße in cm angeben: In der Foto-App von Win 10 würde ich gern die Größe eines Fotos beim Ausdruck einstellen. Also zum Beispiel die Breite auf 7 cm setzen - proportional möglichst.Auch die Seitenränder kann man nicht...
Games und Spiele 19. Oktober 2021

Briefvorlage - Beginn des Textes bei 5 cm

Briefvorlage - Beginn des Textes bei 5 cm: Hi,als Vorlage habe ich einen Brief mit Logo jpg in der Kopfzeile. Daher beginnt der Inhalt erst weiter unten, als von Word standardmäßig vorgegeben. Wenn ich einen größeren Abstand bei den...
Microsoft Office 15. September 2021

Bildschirm flackert, 4 cm Balken in abwechselnder Position

Bildschirm flackert, 4 cm Balken in abwechselnder Position: Hallo zusammen, ich habe das Surfacebook 2 mit I7 und 17 Zoll Bildschirm. Neuerdings flackern bei mir im Bildschirm nach dem öffnen ca. 3-4cm dicke Grafikbalken in unterschiedlichen Positionen...
Surface 28. Oktober 2018

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm

Excel Spaltenbreite- und Höhe in cm: Ich möchte die Spaltenbreite und -höhe in einer Exceltabelle so festlegen, dass die Zellen beim Ausdrucken auf DIN-A4 eine bestimmte Größe haben (z.B. 8 x 3cm). Die Abmessungswerte in Punkten und...
Microsoft Office 25. Februar 2018
Einfache Grußkarte 10,5 cm x 14,85 cm mit 4 bedruckten Seiten Klappkarte solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.