Einfache Menüoptionen in PowerPoint neuerdings deaktiviert

Diskutiere und helfe bei Einfache Menüoptionen in PowerPoint neuerdings deaktiviert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze PowerPoint über O365 auf Windows 10. Seit kurzem sind im Menü einige der einfachen Standardfunktionen deaktiviert (also nicht nutzbar). Es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anni-ka, 27. September 2019.

  1. Anni-ka
    Anni-ka Gast

    Einfache Menüoptionen in PowerPoint neuerdings deaktiviert


    Ich nutze PowerPoint über O365 auf Windows 10.

    Seit kurzem sind im Menü einige der einfachen Standardfunktionen deaktiviert (also nicht nutzbar). Es betrifft die Schriftformatierungen Fett, Kursiv, durchgestrichen sowie die Textausrichtung (rechts-, linksbündig etc.)


    Auch ein Neustart von PowerPoint oder des Laptops haben bisher nicht geholfen.


    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?


    Viele Grüße
     
  2. Anni-ka Win User

    Einfache Menüoptionen in PowerPoint neuerdings deaktiviert

    Hallo Galin,

    Ich nutze Office 16.

    Das Problem besteht sowohl bei alten Dokumenten als auch bei neu erstellten Dateien.

    Ich habe seit ein paar Tagen auch Probleme mit Windows Updates. Manche Updates können nicht installiert werden, insbesondere das Feature Update Windows 10, Version 1903. Könnte es damit zusammen hängen?

    Die Probleme und Ursache kläre ich momentan mit unserer IT Abteilung, da es ein Laptop des Arbeitgebers ist.

    Viele Grüße

    Annika
  3. Galin Karlov MSFT Win User

    Einfache Menüoptionen in PowerPoint neuerdings deaktiviert

    Hallo Anni-ka,



    Welche Office Version ist auf deinem PC installiert? Besteht das Problem mit alten Dokumenten oder auch mit neu erstellten Dokumente?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Robin AH Win User

    OneNote RT - Autor Verbergen

    Wo finde ich denn diese Menüoption? Bei den Charms, oder in der Leiste, die man von unten "hochzieht"?
  5. Thomas Br. Win User

    OneNote RT - Autor Verbergen

    Hallo Robin,



    vielen Dank für deine Anfrage.

    Dies geht über die (versteckte) Menüoption "Autoren ausblenden"

    Du musst dazu das Menüband anpassen und den Menüpunkt "Autoren ausblenden" in eine neue Registerkarte einfügen.

    Gruß,

    Thomas
  6. Andreas Nikel Win User

    Office 2013 stürzt dauernd ab

    Konnte das Problem endlich beheben. Bei mir war es CIBpdf Addin.

    Habe es bei Word, Excel und Powerpoint deaktiviert und nun läufts.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfache Menüoptionen in PowerPoint neuerdings deaktiviert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfache Menüoptionen in PowerPoint neuerdings deaktiviert - Similar Threads - Einfache Menüoptionen PowerPoint

Forum Datum

Wieso stürzt mein PC neuerdings einfach ab?

Wieso stürzt mein PC neuerdings einfach ab?: Mein PC stürzt seit ein paar Tagen einfach ab. Er ist nicht äußerst ausgelastet und es ist egal welches Programm gerade offen ist. Es passiert auch immer nur wenn der PC schon länger an ist und...
Apps 9. März 2024

Wieso stürzt mein PC neuerdings einfach ab?

Wieso stürzt mein PC neuerdings einfach ab?: Mein PC stürzt seit ein paar Tagen einfach ab. Er ist nicht äußerst ausgelastet und es ist egal welches Programm gerade offen ist. Es passiert auch immer nur wenn der PC schon länger an ist und...
Games und Spiele 9. März 2024

Powerpoint fügt alles doppelt statt einfach ein, wie ändert man das?

Powerpoint fügt alles doppelt statt einfach ein, wie ändert man das?: Wenn ich mit Powerpoint etwas einfügen will, wird das immer doppelt eingefügt, dann muss man das wieder weglöschen. Wie stellt man das ab auf normales einfügen?
Microsoft Office 9. November 2020

Warum kann ich in Powerpoint 2016 auf dem Mac ein Bild einfach transparent machen, unter...

Warum kann ich in Powerpoint 2016 auf dem Mac ein Bild einfach transparent machen, unter...: Ich habe vergeblich versucht Powerpoint 2016 unter Windows dazu zu bewegen, ein Bild welches eingefügt wurde transparent zu machen. Die Office-Hilfe schlägt vor, man solle immer erstmal eine Form...
Microsoft Office 16. August 2018

PowerPoint- Funktionen wie 3D Modelle und Folienzoom sind deaktiviert

PowerPoint- Funktionen wie 3D Modelle und Folienzoom sind deaktiviert: Einen wunderschönen guten Tag, ich habe die Microsoft Office Home&Student 2016 Lizenz und benutze PowerPoint schon mehrere Monate. Seit ich mein Microsoft Konto bestätigt habe fehlen mir...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

kann neuerdings outlook nicht installieren

kann neuerdings outlook nicht installieren: habe seit gestern neuen pc und office365 gestern neu erworben. outlook kann ich nicht installieren. trotz richtiger email-Adresse dauert installation. dann wird nach einem Passwort gefragt. habe...
Microsoft Office 16. November 2016

Works: Ich kann neuerdings Dateien nicht löschen

Works: Ich kann neuerdings Dateien nicht löschen: Ich habe eige Dateien, die ich als "Anhang" von E-Mail bekam, in WORKS gespeichert, kann sie aber nicht mehr löschen, weder über "DATEI", noch über rechte Mouse-Taste. Wer kann mir helfen? -...
Allgemeines 8. Juli 2010
Einfache Menüoptionen in PowerPoint neuerdings deaktiviert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.