Einfache Zeiterfassung mit oder ohne Pause von einer halben Stunde

Diskutiere und helfe bei Einfache Zeiterfassung mit oder ohne Pause von einer halben Stunde im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine einfache Zeiterfassung, in der die Stunden addiert werden. Nun möchte ich die Eingabe so ermöglichen, dass wenn die Person mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von gaby-elise, 31. Januar 2019.

  1. gaby-elise
    gaby-elise Gast

    Einfache Zeiterfassung mit oder ohne Pause von einer halben Stunde


    Hallo,


    ich habe eine einfache Zeiterfassung, in der die Stunden addiert werden. Nun möchte ich die Eingabe so ermöglichen, dass wenn die Person mehr als 6 Stunden arbeitet eine halbe Stunde abgezogen wird, wenn weniger als 6 h, dann soll kein Abzug erfolgen. Mit der folgenden Formel erfolgt aber immer ein Abzug, auch wenn die Stundenzahl weniger als 6 Stunden beträgt.

    =WENN(((F13-D13)*60+(G13-E13)/60)>=6;(((F13-D13)*60+(G13-E13)-30)/60);((F13-D13)*60+(G13-E13)/60))


    Weiß jemand wo der Fehler liegt. Stehe gerade auf dem Schlauch
     
  2. Claus Busch Win User

    Einfache Zeiterfassung mit oder ohne Pause von einer halben Stunde

    Hallo Gaby,

    schau mal hier rein:

    https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgeEcLrsZwSSzKBDbAw

    Die Tabelle habe ich nach deiner Beschreibung erstellt. Wie sie bei dir aussieht, weiß ich nicht, denn das Bild deiner Tabelle ist auch nicht angekommen.

    Du musst nur die Zeiten ändern, um zu sehen, dass über 6 Stunden die Pause von 30 Minuten eingerechnet wird.

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    Einfache Zeiterfassung mit oder ohne Pause von einer halben Stunde

    Hallo Gaby,

    in deiner letzten Antwort steht kein Text ;-)

    Claus
  4. gaby-elise Win User

    Einfache Zeiterfassung mit oder ohne Pause von einer halben Stunde

    Hallo Claus,

    das klappt leider nicht. Da fehlt mir die Wenn-Dann-Bedingung. Wenn mehr als 6 Stunden gearbeitet wurden, soll eine Pause von 30 Min. abgezogen werden. Wenn nicht, dann Stunden ohne Pause ausweisen.
  5. Claus Busch Win User

    Einfache Zeiterfassung mit oder ohne Pause von einer halben Stunde

    Hallo Gaby,

    erkläre mal, was in D13 bis G13 drin steht. Warum 4 Zellen? Kommen-Zeit und Gehen-Zeit sollten doch reichen.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Einfache Zeiterfassung mit oder ohne Pause von einer halben Stunde

    Hallo Gaby,

    die WENN-DANN-Bedingung ist drin (als logischer Ausdruck) und funktioniert bei mir einwandfrei. Entweder hast du es nicht getestet oder deine Daten liegen anders vor als beschrieben.

    Stelle mal eine Demo-Mappe zur Verfügung.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfache Zeiterfassung mit oder ohne Pause von einer halben Stunde - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfache Zeiterfassung mit oder ohne Pause von einer halben Stunde - Similar Threads - Einfache Zeiterfassung Pause

Forum Datum

Software für Zeiterfassung?

Software für Zeiterfassung?: Hallo alle zusammen, ich wollte sehr gerne einmal bei euch nachfragen, mit welcher Software für die Arbeitszeiterfassung ihr so bei euch im Unternehmen genau arbeitet?
Umfragen 4. Februar 2024

Windows 10 stürzt nach ca. einer halben Stunde ab

Windows 10 stürzt nach ca. einer halben Stunde ab: Mein PC Windows 10 stürzt nach ca. einer halben Stunde ab, es kommt der blaue Bildschirm mit der Meldung DRIVER POWER STATE FAILURE, danach fährt er wieder hoch. Das passiert oft, meist so alle...
Apps 20. März 2023

Windows 10 stürzt nach ca. einer halben Stunde ab

Windows 10 stürzt nach ca. einer halben Stunde ab: Mein PC Windows 10 stürzt nach ca. einer halben Stunde ab, es kommt der blaue Bildschirm mit der Meldung DRIVER POWER STATE FAILURE, danach fährt er wieder hoch. Das passiert oft, meist so alle...
Games und Spiele 20. März 2023

Software / App für einfache Zeiterfassung für Projektarbeiten - Gibt es sowas?

Software / App für einfache Zeiterfassung für Projektarbeiten - Gibt es sowas?: Hallo!Wir arbeiten mit MS365 und Teams.Gibt es eine App oder eine Trhird Party Sopftware, mit der ich Arbeitszeiten einfach und schnell erfassen kann?Genaue Beschreibung was ich benötige:Die...
Microsoft Office 3. November 2022

Mitarbeiteraccounts für zeiterfassung.

Mitarbeiteraccounts für zeiterfassung.: Gute Tag,Wir möchten mit den Schichtplan/Zeiterfassung innerhalb Teams arbeitenDie Buchhaltung besitzt einen Microsoft 365 Business standard account für die Basisarbeiten. Meine Frage, welchen...
Microsoft Office 21. September 2022

Excel-Formel Zeiterfassung

Excel-Formel Zeiterfassung: Hallo zusammen, nachfolgend vorab die Informationen: Beginn Pause 1 Pause 2 Pause Nacht-zuschlag Ende Arbeits-dauer Dauer Nacht-zuschlag Die Formel für die Arbeitsdauer habe ich bereits. Den...
Microsoft Office 28. Januar 2017

Zeiterfassung Plus-/Minusstundenübersicht

Zeiterfassung Plus-/Minusstundenübersicht: Hallo Community, ich möchte folgendes machen: Im Bild sieht man das Feld Aktueller Plus-/Minusstand. Dafür bräuchte ich eine Formel. Würde mich über eine Antwort freuen. Gruß Kai [IMG]
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Einfache Zeiterfassung mit oder ohne Pause von einer halben Stunde solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.