Einfacher SVERWEIS funktioniert nicht...

Diskutiere und helfe bei Einfacher SVERWEIS funktioniert nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen, warum das nicht funktioniert?? Ich habe diese einfache Datentabelle aufgestellt, um mal den SVERWEIS zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansOlm, 15. September 2018.

  1. HansOlm
    HansOlm Gast

    Einfacher SVERWEIS funktioniert nicht...


    Hallo,


    kann mir mal bitte jemand sagen, warum das nicht funktioniert??

    Ich habe diese einfache Datentabelle aufgestellt, um mal den SVERWEIS zu testen.


    Ich bekomme allerdings kein vernünftiges Ergebnis raus - "der Wert kann ist nicht verfügbar"?!

    Mit "56" - also mit Gänsefüßchen klappt es auch nicht??


    Komisch - theoretisch müsste doch nun der Wert 56 gesucht werden und dann der wert 4376 ausgegeben werden, oder?


    Freue mich auf eure Antworten.

    MfG
     
  2. Claus Busch Win User

    Einfacher SVERWEIS funktioniert nicht...

    Hallo Hans,

    hast du auch alle Argumente in der Formel angegeben?

    =SVERWEIS(Suchbegriff;Suchmatrix;Rückgabespalte;Bereichverweis)

    Der Bereichsverweis muss 0 sein, um eine korrekte Übereinstimmung zu finden.

    Eine weitere Fehlerquelle können unterschiedliche Formate im Suchbegriff und in der Suchmatrix sein.

    Sollte die nicht helfen, lade deine Mappe hoch und poste hier den Link dazu.

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Sverweis Wildcard

    Formel: =SVERWEIS(D:D;$E$1:$F$7;2;0)
    Das funktioniert so eh nicht, bzw. wie es anmutet, dazu müsstest Du es als Matrixformel über einen Bereich eingeben:

    H1:H7: {=SVERWEIS("*"&D:D&"*";$E$1:$F$7;2;0)}

    Allerdings wäre

    H1: =SVERWEIS("*"&D1&"*";$E$1:$F$7;2;0)

    viel einfacher und liefert die gleichen Ergebnisse. Wahrscheinlich ist das auch schneller und anpassen ist auch einfacher.

    Andreas.
  4. PhilipWittmann Win User

    Excel Sparkline zeigt gerade Linie an

    Danke für den Tipp, auch wenn ich zuerst irritiert war, was ich mit der Info anfangen soll ;)

    Ich habe jetzt einfach den SVERWEIS-Befehl mit 1 multipliziert und schon funktioniert die Sparkline!
  5. Claus Busch Win User

    Excel: sverweis spukt #NV aus

    Hallo Svea,

    du hast das letzte Argument in der SVERWEIS-Formel vergessen.

    So funktioniert es:

    =WENN(B12=SVERWEIS(B12;'auslaufendes Material'!$A$3:$A$27;1;0);"x";"")

    Aber einfacher geht es mit:

    =WENN(ZÄHLENWENN('auslaufendes Material'!A:A;B12)>0;"x";"")

    Claus
  6. steve1da Win User

    zwei Zellen vergleichen und zutreffenden Text ausgeben

    Dreh deine Tabelle um, also aufsteigend von 1,25 bis 3,75. Dann kannst du das einfach mit einem Sverweis ermitteln:
    =sverweis(AH47;AI51:AT56;12)
    Gruß,
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfacher SVERWEIS funktioniert nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfacher SVERWEIS funktioniert nicht... - Similar Threads - Einfacher SVERWEIS funktioniert

Forum Datum

HYPERLINK mit SVERWEIS funktioniert nicht - warum?

HYPERLINK mit SVERWEIS funktioniert nicht - warum?: Hallo zusammen,ich habe mir eine Drop-Down-Liste erstellt und diese mit einem SVERWEIS versehen. Der SVERWEIS funktioniert soweit einwandfrei. Verknüpfe ich diesen aber mit der HYPERLINK-Funktion,...
Microsoft Office 25. August 2023

sverweis funktioniert nur bis zeile 2

sverweis funktioniert nur bis zeile 2: Hallo, ich versuche einen sverweis zu bauen. Mein Problem ist, dass der sverweis sich scheinbar völlig chaotisch verhält, je nachdem wie viele Einträge die Daten Range hat. Ich vermute einen...
Microsoft Office 6. August 2021

SVerweis

SVerweis: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich habe als Matrix eine Reference Nummer die aber entweder im Spaltenindex A oder B in meiner Pivot Tabelle zu finden ist. Ich möchte also sagen...
Microsoft Office 11. September 2019

Sverweis

Sverweis: Guten Tag, Ich habe einen Sverweis installiert mit unseren Artikelnummern welche aus 4 Stellen nach dem Komma bestehen. Wenn ich nun einen Artikel mit einer "0" am Ende eingebe z.B. 11.1110...
Microsoft Office 21. August 2018

Sverweis

Sverweis: Aufgabe: Nettoeinkaufspreis pro Stück des Produkts ermitteln, welches in der Verkaufstransaktion mit dem höchsten maximalen Einzelgewinn verkauft wurde. [IMG][IMG] Ich habe nun für diese...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

SVerweis

SVerweis: was ist falsch =SVERWEIS(AB2;Tabelle2!A$1:B$6;2;FALSCH) in AB2 steht eine Zahl trotzdem erscheint #NV
Microsoft Office 20. Oktober 2017

SVERWEIS

SVERWEIS: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, welche eigentlich gar nicht sein sollte. ich habe in einer Spalte die Zahlen 1 bis 1000 fortlaufend gelistet und auf der Spalte nebenan deren Gruppe. Also z.B....
Microsoft Office 17. Oktober 2017
Einfacher SVERWEIS funktioniert nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.