Einfacher SVERWEIS funktioniert nicht...

Diskutiere und helfe bei Einfacher SVERWEIS funktioniert nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen, warum das nicht funktioniert?? Ich habe diese einfache Datentabelle aufgestellt, um mal den SVERWEIS zu... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HansOlm, 15. September 2018.

  1. HansOlm
    HansOlm Gast

    Einfacher SVERWEIS funktioniert nicht...


    Hallo,


    kann mir mal bitte jemand sagen, warum das nicht funktioniert??

    Ich habe diese einfache Datentabelle aufgestellt, um mal den SVERWEIS zu testen.


    Ich bekomme allerdings kein vernünftiges Ergebnis raus - "der Wert kann ist nicht verfügbar"?!

    Mit "56" - also mit Gänsefüßchen klappt es auch nicht??


    Komisch - theoretisch müsste doch nun der Wert 56 gesucht werden und dann der wert 4376 ausgegeben werden, oder?


    Freue mich auf eure Antworten.

    MfG
     
  2. Claus Busch Win User

    Einfacher SVERWEIS funktioniert nicht...

    Hallo Hans,

    hast du auch alle Argumente in der Formel angegeben?

    =SVERWEIS(Suchbegriff;Suchmatrix;Rückgabespalte;Bereichverweis)

    Der Bereichsverweis muss 0 sein, um eine korrekte Übereinstimmung zu finden.

    Eine weitere Fehlerquelle können unterschiedliche Formate im Suchbegriff und in der Suchmatrix sein.

    Sollte die nicht helfen, lade deine Mappe hoch und poste hier den Link dazu.

    Claus
  3. Andreas Killer Win User

    Sverweis Wildcard

    Formel: =SVERWEIS(D:D;$E$1:$F$7;2;0)
    Das funktioniert so eh nicht, bzw. wie es anmutet, dazu müsstest Du es als Matrixformel über einen Bereich eingeben:

    H1:H7: {=SVERWEIS("*"&D:D&"*";$E$1:$F$7;2;0)}

    Allerdings wäre

    H1: =SVERWEIS("*"&D1&"*";$E$1:$F$7;2;0)

    viel einfacher und liefert die gleichen Ergebnisse. Wahrscheinlich ist das auch schneller und anpassen ist auch einfacher.

    Andreas.
  4. Claus Busch Win User

    Excel: sverweis spukt #NV aus

    Hallo Svea,

    du hast das letzte Argument in der SVERWEIS-Formel vergessen.

    So funktioniert es:

    =WENN(B12=SVERWEIS(B12;'auslaufendes Material'!$A$3:$A$27;1;0);"x";"")

    Aber einfacher geht es mit:

    =WENN(ZÄHLENWENN('auslaufendes Material'!A:A;B12)>0;"x";"")

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes

    Das kannst Du mit einer einfachen SVERWEIS Formel lösen

    =SVERWEIS(B2;Tabelle2!A:B;2;0)

    Wobei Du jedoch sicherstellen musst das der Kundenname eindeutig ist.

    Andreas.
  6. Claus Busch Win User

    Umfangreiche Verweis Formel mit zwei Kriterien in gefilterte leere Zellen einfügen und Ergebnisse durch Werte ersetzen

    Hallo Matthias,

    bei SVERWEIS musst du den kompletten Tabellenbereich angeben und die Spalte aus der der Wert genommen werden soll. Da funktioniert das Zusammenfassen der beiden Werte nicht. Mit VERGLEICH kannst du ganz einfach die Spalten A und B zusammenfassen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfacher SVERWEIS funktioniert nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfacher SVERWEIS funktioniert nicht... - Similar Threads - Einfacher SVERWEIS funktioniert

Forum Datum

SVERWEIS Limit

SVERWEIS Limit: Hallo zusammen, ich habe hier eine Tabelle, bei welcher ich die Sverweis-Formel anwende. Diese ist auch korrekt, daran ist kein Zweifel. Nur funktioniert diese Formel nur bis paar hundert...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Sverweis

Sverweis: Guten Tag, Ich habe einen Sverweis installiert mit unseren Artikelnummern welche aus 4 Stellen nach dem Komma bestehen. Wenn ich nun einen Artikel mit einer "0" am Ende eingebe z.B. 11.1110...
Microsoft Office 21. August 2018

Mehrfacher SVERWEIS

Mehrfacher SVERWEIS: Hallo, Ich habe eine Adressdatei mit Name, Vorname usw.. aus der ich in einem Tabellenblatt bestimmte Daten anhand des Suchbegriffs NAME zusammenstellen möchte. Nun gibt es aber Dubletten, d.h....
Microsoft Office 3. Mai 2018

Sverweis

Sverweis: Aufgabe: Nettoeinkaufspreis pro Stück des Produkts ermitteln, welches in der Verkaufstransaktion mit dem höchsten maximalen Einzelgewinn verkauft wurde. [IMG][IMG] Ich habe nun für diese...
Microsoft Office 20. Dezember 2017

SVerweis

SVerweis: was ist falsch =SVERWEIS(AB2;Tabelle2!A$1:B$6;2;FALSCH) in AB2 steht eine Zahl trotzdem erscheint #NV
Microsoft Office 20. Oktober 2017

SVERWEIS

SVERWEIS: Hallo zusammen, ich habe eine Frage, welche eigentlich gar nicht sein sollte. ich habe in einer Spalte die Zahlen 1 bis 1000 fortlaufend gelistet und auf der Spalte nebenan deren Gruppe. Also z.B....
Microsoft Office 17. Oktober 2017

Sverweis und WENN

Sverweis und WENN: Hallo zusammen Hab es nun mit einigen Variationen versucht doch bin zu keinem grünen Zweig gekommen. Ich habe folgende Herausforderung. ich habe eine Tabelle (X) Nummer Version 123456...
Microsoft Office 11. November 2016
Einfacher SVERWEIS funktioniert nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.