Einfügen eines Objektes in Word

Diskutiere und helfe bei Einfügen eines Objektes in Word im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Beim Einfügen eines Objektes, in dem Fall eine Excel Datei mit dem Format xlsx, in eine Word Datei wird der Hintergrund der Excel Datei komplett grau.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MWTSE, 12. März 2018.

  1. MWTSE
    MWTSE Gast

    Einfügen eines Objektes in Word


    Beim Einfügen eines Objektes, in dem Fall eine Excel Datei mit dem Format xlsx, in eine Word Datei wird der Hintergrund der Excel Datei komplett grau.

    Erst das Abspeichern der Excel Datei in einer anderen Version, xls, löscht den grauen Hintergrund.

    Beim Abspeichern der Version in xls gehen allerdings Funktionen verloren.


    Kennt jemand das Problem?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Datenbalken in Word-Tabellen

    Hallo Tim,

    die bedingte Formatierung aus Excel bleibt nur erhalten, wenn der Inhalt der Zwischenablage in Word s Excel-Objekt eingebunden wird:

    den in Excel kopierten Bereich in Word über "Start | Zwischenablage | Einfügen | Inhalte einfügen | Microsoft Excel-Arbeitsmappe-Objekt" einfügen.

    Achtung: es wird die gesamte Arbeitsmappe eingebunden, aber vorerst nur der ausgewählte Bereich angezeigt. Klickt man doppelt auf das Excel-Objekt oder wählt über das Kontextmenü den Befehl "Worksheet-Objekt bearbeiten" oder "Worksheet-Objekt öffnen", lassen
    sich überflüssige Tabellenblätter oder Zellinhalte entfernen.

    Statt Daten aus einer existierenden Arbeitsmappe zu kopieren kann man in Word auch über "Einfügen | Text | Objekt" ein neues Excel-Objekt erstellen.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Probleme bei der Einbettung von Exel Tabellen in ein Word Dokument

    Hallo Markus,

    Was meinst Du mit alternativem Weg?
    in Excel einen Datenbereich in die Zwischenablage kopieren, in Word über "Inhalte einfügen" als Objekt einfügen. Erscheint dann die gleiche Fehlermeldung?

    Ich gehe wie folgt vor: "Einfügen" - "Objekt" - "Objekt einfügen" - " Objekttyp Microsoft Excel Arbeitsblatt"
    -- Viele Grüße

    Lisa
  4. Pauline R. Win User

    Visio 2010 - Datei in Word 2. Seite dort erzeugen

    Hallo Anne,

    wenn du in Word eine Datei als Objekt einfügst, wird immer nur die erste Seite angezeigt. Wenn du auf das Objekt doppelklickst wird dir der komplette Inhalt der Datei angezeigt.

    Gruß,

    Pauline
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Tabelle aus Excel einfügen - Verknüpfung & einbetten

    Hallo,

    kaum vorstellbar, dass du schon 5 Bücher zu Word gelesen hast und trotzdem so viele Fragen offen geblieben sind. Nicht gerade nett finde ich(früher sprach man von "Netiquette"), wenn du identische Fragen in mehreren Foren stellst (das nennt man crossposting
    oder x-post), ohne jeweils direkt auf die anderen Seiten zu verweisen...

    Ich hoffe, du tust dann überall dein neu erworbenes Wissen kund, damit die anderen ebenso profitieren, und teilst sofort mit, wenn deine Frage bereits andernorts beantwortet worden ist.

    Eingebettete Objekte werden mit einem anderen Programm erstellt und können nur mit diesem anderen Programm weiterbearbeitet werden. In deinem Beispiel wird das Objekt mit Excel erstellt und in Word eingebettet, kann aber nur mit Excel geöffnet
    und überarbeitet werden. Ist Excel nicht (mehr) vorhanden, erscheint eine Fehlermeldung, dass die Serveranwendung nicht installiert ist und daher das Objekt nicht bearbeitet werden kann.

    Eingebettete Objekte können sowohl mit einer vorhandenen Datei verknüpft
    sein, sie können aber auch ohne Verknüpfung eingebettet sein und liegen dann als eigenständige Kopie vor oder wurden sowieso ganz neu erstellt. Sowohl per Zwischenablage als auch über "Einfügen | Text | Objekt | Objekt" lassen sich
    verknüpfte oder nicht verknüpfte Objekte einfügen.

    Wie Word die Inhalte aus der Zwischenablage standardmäßig einfügen soll, wird unter "Datei | Optionen | Erweitert | Ausschneiden, Kopieren und Einfügen" festgelegt. Entsprechend verhalten sich die Tastenkombination Strg+V und der Klick auf die Schaltfläche
    "Einfügen".

    Viele Grüße

    Lisa
  6. MWTSE Win User

    Einfügen eines Objektes in Word

    Hi Gijs,

    zur Beantwortung deiner Fragen:

    - das problem tritt bei anderen xlsx Dateien ebenfalls auf
    - bisher nur bei den Excel Formaten mit xlsx

    Danke m

    Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfügen eines Objektes in Word - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfügen eines Objektes in Word - Similar Threads - Einfügen Objektes Word

Forum Datum

Visio 2016: Objekte einfügen - Excel

Visio 2016: Objekte einfügen - Excel: Hallo,ich möchte eine Excel-Tabelle quasi als Objekt in Visio einfügen. Bisher lief das immer sehr gut. Es wurde eine Tabelle in Visio erstellt, die ich schön editieren konnte.Nun ist alles...
Microsoft Office 28. Dezember 2021

Einfügen / Objekt / Kalkulationtabelle fehlt

Einfügen / Objekt / Kalkulationtabelle fehlt: Hallo,ich habe word 2019 . In der alten Version konnte man under Einfügen- Tabelle Excel Kalkulationstabelle anklicken und danach die Tabelle die im Worddokument eingefügt wurde mit der...
Microsoft Office 7. Juni 2021

Word - Textfluss bei Objekten

Word - Textfluss bei Objekten: Word 365 setzt bei Objekten eine Schaltfläche für den Textfluss daneben. Wie kann ich diese ausblenden? [IMG] Danke und vG
Microsoft Office 13. März 2021

Objekte in Word

Objekte in Word: Auf meinem PC ist Microsoft Office Standard 10 installiert. In meinen Worddukomenten sehe ich beim Einfügen von Objekten (z.B. Bilder, Zeichenelemente) das Word <Objekt>. Dieses ist mit dem...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Fehlermeldung ein Einfügen eines Objektes aus Datei -->csv Datei

Fehlermeldung ein Einfügen eines Objektes aus Datei -->csv Datei: Hallo. Ich habe mir im Texteditor eine kleine Kommagetrennte Csv Datei erstellung und abgespeichert. Ich kann diese in Excel 2016 problemlos öffnen Nun möchte ich diese in meinem Word Dokument...
Microsoft Office 2. Oktober 2019

Office 2016 - Einfügen- Objekt über einen Link aus Sharepoint

Office 2016 - Einfügen- Objekt über einen Link aus Sharepoint: Hallo, ich möchte in einem docx File ein Powerpoint Dokument anzeigen. Ich füge dieses File mithilfe von "Einfügen-Objekt-Lasche:Aus Datei erstellen" ein. [IMG] Wie im Bild ersichtlich liegt...
Microsoft Office 31. Mai 2019

Berechtigungsfehler bei Objekten in Word

Berechtigungsfehler bei Objekten in Word: Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habe ein Problem beim bearbeiten von Objekten in Word. Die Fehlermeldung: "Das Dokument kann von Word nicht geöffnet werden. Der Benutzer...
Microsoft Office 24. April 2017
Einfügen eines Objektes in Word solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.