Einfügen eines Wertes der sich dann automatisch hinzufügt

Diskutiere und helfe bei Einfügen eines Wertes der sich dann automatisch hinzufügt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Excel, da ich nicht viele besondere Kenntnisse mit dem Programm habe. Meine Frage ist, ob ich ein Wert in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcoU1, 4. August 2018.

  1. MarcoU1
    MarcoU1 Gast

    Einfügen eines Wertes der sich dann automatisch hinzufügt


    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu Excel, da ich nicht viele besondere Kenntnisse mit dem Programm habe.


    Meine Frage ist, ob ich ein Wert in ein "Eingabefeld" hinzufügen kann, der sich dann einer Liste automatisch hinzufügt.


    Folgendes Beispiel:


    Nehmen wir die folgende Zeile als Eingabefeld, wo ich die in diesem Beispiel Früchte eintragen kann.

    [Eingabefeld] FruchtXYZ
    Diese sollen sich dann automatisch in die unten aufgeführte Liste eintragen oder falls es den Wert schon gibt, die Zahl in der 3. Spalte einfach erhöhen.
    Apfel 1
    Birne 4
    Banane 2


    Also wenn ich jetzt wie in diesem Beispiel eine neue Frucht oben in das Eingabefeld eingebe und mit Enter bestätige, sollte diese sich in einer weiteren Zeile ergänzen mit dem Wert "1".

    Falls die Frucht schon in der Liste mit aufgeführt ist, soll die Zahl zum Beispiel von den Birnen, wenn ich diese Frucht im Eingabefeld eintrage und mit Enter bestätige, sich einfach in der Liste mit eintragen und den Wert von "4" auf "5" stellen.


    Ist das möglich und wenn ja wie?


    Vielen Dank für eure Hilfe


    Gruß


    Maggo
     
  2. Black-Lei Win User

    Word 2016: Zeilennummern einschalten erzeugt Abschnittsumbruch MIT Seitenwechsel

    Kann es sein, dass Word mit der Funktion "Zeilennummern hinzufügen" automatisch einen fortlaufenden Abschnittsumbruch hinzufügt?

    Das macht es beim Einfügen eines Indexverzeichnisses glaube ich auch.

    Gruß

    Michael
  3. Claus Busch Win User

    Anfrage wegen Lohnsteuer-Tabelle

    Hallo Rüdiger,



    du kannst doch in deiner Arbeitsmappe ein neues Blatt einfügen und dort die Werte aus der Lohnsteuermappe einfügen. Von deiner Arbeitsmappe aus kannst du mit den Formeln auf die Werte zugreifen.

    Wenn du kopierst, musst du es als Werte einfügen. Du kannst dir dann auch das Format einfügen. Das geht beides über Inhalte einfügen => Werte bzw. Formate. Wenn du einfach einfügst, sind die Formeln für die Werte nicht mehr vorhanden und du hast fast überall
    #BEZUG stehen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    Excel 2016 | Zusammenfassungsdaten in Excel Instanz 1 verschwinden bei Fokus auf Excel Instanz 2

    Woran kann das liegen ?
    Daran das die Dateien nicht in 2 Instanzen geöffnet wurden.

    Ich rate mal: Bisher hatte Sie Excel 2010 und da ging das. Nun hat Sie 2016 und es geht nicht mehr. Richtig?

    Excel ist seit Version 2013 ein MDI und da lassen sich nicht mehr so einfach mehrere Instanzen starten

    https://docs.microsoft.com/de-de/of...ng-for-the-single-document-interface-in-excel

    Wenn Sie die Daten als Tabelle formatiert und eine Ergebniszeile hinzufügt, dann kann Sie dort die Summe automatisch berechnen lassen. Ausgeblendete Zeilen werden bei der Berechnung ausgenommen.

    https://support.office.com/de-de/ar...-tabelle-6789619f-c889-495c-99c2-2f971c0e2370

    Wenn Sie das nicht möchte kann Sie mit der AGGREGAT Funktion die Summe auch berechnen und ausgeblendete Zeilen ausnehmen

    https://support.office.com/de-de/article/aggregat-funktion-43b9278e-6aa7-4f17-92b6-e19993fa26df

    Der Vorteil der Berechnung mit einer Formel ist das man das Ergebnis kopieren und in die andere Datei als Wert einfügen kann. Abtippen beinhaltet immer die Möglichkeit eines Fehlers.

    Eine andere Möglichkeit ist den Wert mit einer Formel zu übernehmen und diese dann in einen Wert umzuwandeln.

    https://support.office.com/de-de/ar...-formeln-12687b4d-c79f-4137-b0cc-947c229c55b9

    Andreas.
  5. Bernhard J.Steffen Win User

    Spalten mit Text zusammenführen

    Die einfachste ist eine Formel zu benutzen und ggf. hinterher via "Kopieren / Werte einfügen" die Formel zu entfernen.
    Hallo Andreas.

    Vielen Dank für die Antwort, auch wenn ich sie nicht ganz verstehe.

    Welche Formel meinst Du und was hat es mit "via Kopieren/Werte einfügen" auf sich ?

    Nur damit es nicht falsch verstanden wird, es soll alles automatisch gehen. Gebe ich in Arbeitsmappe 1 einen Ort ein, so soll er automatisch auch in der Zelle von Arbeitsblatt 2 erscheinen.

    Um bein anfänglichen Beispiel zu bleiben, gebe ich in Arbeitsmappe 1 in C6 später noch Köln ein, dann soll in Arbeitsmappe 2, Zelle H2 "Hamburg, Bremen, Osnabrück, Köln" stehen.

    Also quasie "C3+C4+C5+C6", jeweils getrennt durch ein Komma. Das mit dem "+" funktioniert nicht, grins, hab ich schon versucht.

    Bernd
  6. Andreas Killer Win User

    Excel rechnet trotz korrekter Formeln, Zahlen-Format, und aktivierter Automatischer Berechnung keine Werte

    Dann ist der kopierte Werte kein Wert sondern ein Text.

    Probier mal einen Rechtsklick und "Werte einfügen".

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfügen eines Wertes der sich dann automatisch hinzufügt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfügen eines Wertes der sich dann automatisch hinzufügt - Similar Threads - Einfügen Wertes automatisch

Forum Datum

Per Regel Werte in andere Zellen einfügen

Per Regel Werte in andere Zellen einfügen: Moin,ich möchte in meiner Tabelle per Regel werte in eine Tabelle einfügen. Kopf der Tabelle ist das jeweilige Datum und darunter soll in den Spalten für Samstag und Sonntag jeweils ein X...
Microsoft Office 14. Juli 2022

Betrag automatisch einfügen

Betrag automatisch einfügen: Hallo ZusammenIch möchte einen Betrag aus Zelle A1 automatisch nur mit einer Formel, ohne die Funktion Kopieren in verschieden andere Zellen, z.B. in Zelle E1, H2 und oder K8 einfügen.Kann mir da...
Microsoft Office 6. Mai 2022

Kalender in Outlook werden automatisch mehrfach hinzufügt / Listenansicht "hüpft"

Kalender in Outlook werden automatisch mehrfach hinzufügt / Listenansicht "hüpft": Hallo zusammen,ich habe bei zwei Kollegen ein Problem mit den Kalendern von Outlook. Wir setzten Office 365 in der 32Bit Version ein, das muss leider sein weil wir noch eine Software nutzen, die...
Microsoft Office 17. September 2021

Kalender in Outlook werden automatisch mehrfach hinzufügt / Listenansicht "hüpft"

Kalender in Outlook werden automatisch mehrfach hinzufügt / Listenansicht "hüpft": Hallo zusammen,ich habe bei zwei Kollegen ein Problem mit den Kalendern von Outlook. Wir setzten Office 365 in der 32Bit Version ein, das muss leider sein weil wir noch eine Software nutzen, die...
Outlook.com 16. September 2021

Automatische Übertragung vom Wert

Automatische Übertragung vom Wert: Guten Tag Zusammen,befasse mich erst seit kurzem mit Excel, habe als erstes eine Nährwerttabelle erstellt mit diversen Möglichkeiten. Wollte nun ein Diagramm erstellen wo ich einen verlauf meiner...
Microsoft Office 4. Juni 2021

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle

Excel Kopieren und "Werte" einfügen in andere Tabelle: Ich versuche bei MS Excel 2010 Daten aus einer Tabelle zu kopieren und lediglich die Werte in eine Zieltabelle einzufügen. Allerdings wird mir die Option "Werte einfügen" beim Einfügen in eine...
Microsoft Office 28. Mai 2018

automatisches Einfügen von Fußnoten

automatisches Einfügen von Fußnoten: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und habe eine wirklich dringende Frage an euch: Ich schreibe gerade an meiner Bakk und muss die Literaturverweise als Fußnote nach einem bestimmten Schema...
ToCheck 4. Mai 2013
Einfügen eines Wertes der sich dann automatisch hinzufügt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.