Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query

Diskutiere und helfe bei Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen! Ich beschreibe kurz worum es geht. Ich möchte externe Daten aus .txt-Dateien (.csv, mit Semicolo getrennt) in Excel mit Hilfe von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von titlanin, 10. September 2017.

  1. titlanin
    titlanin Gast

    Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query


    Hallo Zusammen! Ich beschreibe kurz worum es geht.

    Ich möchte externe Daten aus .txt-Dateien (.csv, mit Semicolo getrennt) in Excel mit Hilfe von Power Query importieren.

    Das geht so weit gut bis ich in die Tabelle im Bearbeitungsmodus eine benutzerdefinierte Spalte hinzufügen will. Da muss man eine Formel für diese Spalte reinschreiben. Wenn die Daten aus Excel-Arbeitsmappe stammen, schreibt man "Excel.Workbook ([Content])".


    Meine Frage: was schreibt man in die Formel anstelle von "Excel.Workbook ([Content])", wenn die Daten aus .txt(.csv)-Dateien stammen?
     
  2. Andreas Killer Win User

    Datenblatt umstrukturieren

    Das geht mit Power Query.
    Power Query aka Get & Transform
    <br />Je nach Excelversion hat man entweder einen Tab "Power Query" oder findet es unter "Daten \ Abrufen & Transformieren".
    <br />Das Video ist mit Excel 2010 gemacht, Power Query selber sieht in allen Versionen gleich aus.
    <br />Die Formel die ist für die benutzerdefinierte Spalte lautet
    =Table.Column([Alle], "Wert")
    <br />Auf die Schreibweise achten, Power Query unterscheidet Gross-/Kleinschreibung!
    <br />Andreas.
    <br />https://youtu.be/T9OUknvEAAU
    <br />
  3. Aileen_G. Win User

    Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query

    Hallo titlanin,

    da es sich bei deiner Anfrage um eine zu Power Query handelt und technisch daher etwas fortgeschrittener ist, empfehle ich dir diese auch drüben im Technet zu posten.

    Die Experten dort kennen sich nochmal ein Stück besser mit der Materie aus und können dir sicherlich einige Tipps geben, die man in Power Query benutzerdefinierte Spalten einfügen kann.

    Unter
    diesem Link
    findest du einige Threads die vielleicht auch schon relevant sind.

    Solltest du weitere Anliegen zu Office haben, melde dich selbstverständlich gerne wieder hier!

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. titlanin Win User

    Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query

    Hallo Aileen, danke für deine Antwort und deinen Tipp, die Frage im Technet zu posten! Ich habe schon dort nachgeschaut: es gibt einiges zum Thema Power Query und ich hoffe auch eine Antwort auf meine Frage))

    Grüße.
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Liste - seperate Mappe mit gesammelter Übersicht

    Mit Power Query alle Daten importieren
    <br />Power Query aka Get & Transform
    <br />Und dann die entsprechende Spalte filtern
    <br />Filter a table (Power Query) - Excel
    <br />Ich mutmaße mal das mit "Mappe" eine Datei gemeint ist, welche dann ja auch mehrere Blätter haben kann...
    <br />ich denk das Video unten ist hilfreich.
    <br />Andreas.
    <br />https://www.youtube.com/watch?v=yL11ugShdrk
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    Das Datum Format in Query editor von Excel ändern

    Im Power Query Editor? Wozu? Macht keinen Sinn, dann wird aus der Zahl ein Text und läßt sich nicht mehr weiterverarbeiten.

    Lade die Daten nach Excel, dann formatiere die Spalte mit dem gewünschten Format:

    [$-en-US]TTT MM.TT.JJ;@

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query - Similar Threads - Einfügen benutzerdefinierten Spalten

Forum Datum

Dynamischen Username in Dateipfad in Excel einfügen Power Query...

Dynamischen Username in Dateipfad in Excel einfügen Power Query...: Moin Moin,Ich habe in Excel Datenverbindungen zu anderen Excel Dateien/CSV Dateien erstellt, um Daten abzurufen und zu aktualisieren. Jedoch wird die zusammengeführte Liste von mehreren Personen...
Microsoft Office 2. November 2023

Power Query Spalte einfügen

Power Query Spalte einfügen: Hallo zusammen,Bsp.: ich habe in Power Query 2 Abfragen erstellt Abfrage 1und 2Ich möchte nun eine Abfrage 3 aus bestimmten Daten Spalten von Abfrage 1-2 erstellen.Bislang habe ich mir Abfrage 1...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Power Query Zelle in Spalte schreiben

Power Query Zelle in Spalte schreiben: Hallo Community,ich habe eine Excel-Liste mit Rohdaten, deren Struktur ich nicht ändern kann. Diese möchte ich per Power Query einlesen. In Zelle B4 ist das Datum für die gesamte Tabelle...
Microsoft Office 28. Juli 2022

Excel Power Query

Excel Power Query: Wo finde ich den Power Query Editor in Excel für MacOS?Vielen Dank.
Microsoft Office 23. Oktober 2021

Excel, Power-Pivot und Power Query

Excel, Power-Pivot und Power Query: Weiß jemand, ob und wann Power Pivot auch für Mac zur Verfügung steht? Kürzlich habe ich gelesen, dass Power Query rudimentär nutzbar ist, wie funktioniert das? In dem Bereich bin ich noch ein...
Microsoft Office 4. März 2021

Excel 2016 Power Query

Excel 2016 Power Query: Hallo, auf unseren Rechner fehlt das Listenfeld Join-Art, wenn ich Abfragen in Excel 2016 zusammenführe siehe Screenshot. [IMG] Installation: Windows 10 64bit Office 2016 Professional...
Microsoft Office 22. Juni 2020

Power Query Excel 2013

Power Query Excel 2013: Hallo zusammen, ich versuche gerade Power Query für Excel 2013 zu aktivieren. Lieder vergeblich. Installiert wurde die Datei PowerQuery_2.59.5135.201 (64-bit) [de-DE].msi. OS ist Windows 10...
Microsoft Office 30. August 2018
Einfügen von benutzerdefinierten Spalten in Excel Power Query solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.