Einfügen von Zeilen

Diskutiere und helfe bei Einfügen von Zeilen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, nun auch mit erkennbarer Meldung aus Excel...! Habe das Problem, dass ich bei einer meiner Excelanwendungen keine Zeile mehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelmutBader1, 1. Oktober 2018.

  1. Einfügen von Zeilen


    Hallo Zusammen,


    nun auch mit erkennbarer Meldung aus Excel...!

    Habe das Problem, dass ich bei einer meiner Excelanwendungen keine Zeile mehr einfügen kann.

    Kennt jemand eine Abhilfe für die folgende Fehlermeldung?




    Danke.

    Gruß

    Helmut
     
  2. AlexanderWussler Win User

    Zelle trotz mehrzeiligem Inhalt verkleinert darstellen

    Hallo Claus > fast perfekt

    Da nun alle Zellen zusammengeklappt sind und ich dennoch einige Zeilen an manchen Stellen einfügen muss, gibt es mit deiner Funktion ein Problem.

    Man kann nun zwar aufklappen, aber um den Bereich auszuwählen, wohin die Zeile eingefügt werden muss z.b. unterhalb (innerhalb einer Gruppierung) dann klappt die Gruppierung einfach zu ohne die Möglichkeit vorher die Zeile einzufügen. Also ein markieren,
    auswählen und einfügen ist nun nicht mehr möglich so bald die Funktion aktiv ist.

    Bsp. Zeile 322 - beim Versuch die obere Zeile 321 zu kopieren und einfzufügen, klappt diese einfach zu und somit kein Kopieren und einfügen möglich.

    Irgendeine Idee, z.b. kurzeitige Deaktivierung der Funktion zum Einfügen oder Löschen von Zeilen?

    Alex
  3. Claus Busch Win User

    einfügen einer Zeile

    Hallo Hans,



    probiere mal Rechtsklick in den Zeilenkopf => Kopieren => Rechtsklick => Kopierte Zeile einfügen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. Andreas Killer Win User

    ZEILE einfügen

    Mach mal eine neue Datei und schreib in A1 eine 1.

    Mach einen Rechts-Klick auf Zeile 2 und wähle Einfügen... das geht.

    Wähle Zelle A2, drücke die ENDE Taste, drücke die PFEIL RUNTER Taste und Du bist in Zelle A1048576. Schreib da eine 2 rein.

    Und nun probier nochmals eine Zeile einzufügen... tada, die Fehlermeldung erscheint.

    In Deiner Datei hast Du irgendwo in der letzten Zeile irgendwas drinstehen, das musst Du löschen. Meiner Erfahrung nach ist mind. eine Spalte komplett mit einer Formel ausgefüllt, sowas ist weder nötig noch sinnvoll.

    Komplett gefüllte Spalten machen Exceldateien groß und langsam.

    Andreas.
  5. Claus Busch Win User

    Nur sichtbare Zeilen mit Formatierung kopieren?

    Hallo Christian,

    du filterst die gewünschten Einträge aus, kopierst diese und gehst dann auf die Zelle in die diese Einträge eingefügt werden sollen. Einfügen => Inhalte einfügen => Formate, Einfügen => Inhalte einfügen => Spaltenbreite, Einfügen => Inhalte einfügen => Alles.

    Sind halt 3 Schritte, aber die einfachste und händische Lösung.

    Mit Makro brauchst du auch nicht alle Zeilen zu durchlaufen. Es reicht doch, die sichtbaren Zeilen zu kopieren und dann auch Formate, Spaltenbreiten und Werte einfügen.

    Mit freundlichen Grüßen

  6. Andreas Killer Win User

    Kopie von X*Y Zellen mit formeln - Inkrement der Formeln

    Nein, das geht nicht.

    Wenn Du jedoch die 4 Zeilen vor dem Kopieren in eine umwandelst, dann bekommst Du die richtigen Zellverweise.

    Nach dem Kopiervorgang kannst Du je 3 Zeilen unter jeder Zeile einfügen und die eine Zeile durch Verschieben von Teilen wieder in 4 Zeilen zurückwandeln.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einfügen von Zeilen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einfügen von Zeilen - Similar Threads - Einfügen Zeilen

Forum Datum

Daten in die nächste leere Zeile einfügen

Daten in die nächste leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich möchte Daten in die nächste leere Zeile einfügen. Mit dem "Aufzeichnen" Button habe ich den folgenden Skript erstellt. Und mir ist es klar, dass der Inhalt so immer in die...
Microsoft Office 21. November 2023

Formatierte Tabelle in Excel: Zeile automatisch einfügen bei aktiviertem Blattschutz

Formatierte Tabelle in Excel: Zeile automatisch einfügen bei aktiviertem Blattschutz: Formatierte Tabelle in Excel. Wenn ich mich in der letzten Zeile und äußerst rechten Spalts befinde und die Tab-Taste drücke, wird automatisch eine neue Zeile in die Tabelle eingefügt. Ist jedoch...
Microsoft Office 19. Juli 2023

Office 365 / Excel 365 / Shortcut am Keyboard zum Zeile einfügen geht nicht Alt + E + E

Office 365 / Excel 365 / Shortcut am Keyboard zum Zeile einfügen geht nicht Alt + E + E: siehe bildso jetzt lieber moderator jetzt hör mal zudu hast mir das nicht gesagt du hast mir das bild nicht gesendet du hast mir 0 dazu gesagt das was du sagst von irgendwelchen Sachen die sonst...
Microsoft Office 27. Mai 2023

Office 365 / Excel 365 / Shortcut am Keyboard zum Zeile einfügen geht nicht Alt + E + E

Office 365 / Excel 365 / Shortcut am Keyboard zum Zeile einfügen geht nicht Alt + E + E: halloda der Thread gesperrt wurde von einem netten moderator ohne mir die Chance zu geben zu antworten was ich nicth nett finde hie geht es weiterder Shortcut funktioniert nicht auch wenn...
Microsoft Office 27. Mai 2023

Office 365 / Excel 365 / Shortcut am Keyboard zum Zeile einfügen geht nicht Alt + E + E

Office 365 / Excel 365 / Shortcut am Keyboard zum Zeile einfügen geht nicht Alt + E + E: halloso war das bei Office 2010wieso geht das da nicht?
Microsoft Office 27. Mai 2023

Wie kann ich eine Zeile einfügen bei handschriftlichen Notzien?

Wie kann ich eine Zeile einfügen bei handschriftlichen Notzien?: Hallo,ich benutze OneNote um handschriftliche Notizen zu erstellen.Gerne möchte ich in einen vorhandenen Text eine oder mehere Zeilen einfügen.Dazu markiere ich immer den Text mit der...
Microsoft Office 15. April 2023

VBA - Text in Spalten, dann untereinander Zeilen einfügen und Werte transponieren

VBA - Text in Spalten, dann untereinander Zeilen einfügen und Werte transponieren: Hallo,ich habe folgendes Problem:Riesige Tabelle mit ca. 3000 Einträgen, Kennziffern teilweise als Text in einer Zelle, jede Kennziffer soll nun jeweils einen Eintrag erhalten:....123, 125, 126,...
Microsoft Office 16. März 2023
Einfügen von Zeilen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.