Eingabeverzögerungen bei MS Word 2016 (V. 15.29) auf macOS Sierra (10.12)

Diskutiere und helfe bei Eingabeverzögerungen bei MS Word 2016 (V. 15.29) auf macOS Sierra (10.12) im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, vielleicht kann mir jemand helfen? Seit kurzem habe ich Office 2016 auf dem Mac, und dort gibt es bei Word massive Verzögerungen bei... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Orthochlorbenzylidenmalon, 20. Dezember 2016.

  1. Eingabeverzögerungen bei MS Word 2016 (V. 15.29) auf macOS Sierra (10.12)


    Liebe Community,


    vielleicht kann mir jemand helfen? Seit kurzem habe ich Office 2016 auf dem Mac, und dort gibt es bei Word massive Verzögerungen bei der Tastatureingabe. Ich tippe was, im Dokument geschieht nichts, manchmal kommt das Windrädchen, und dann schreibt das Dokument die Buchstaben sehr langsam nach. Professionelles Schreiben ist damit unmöglich.


    Es wirkt auf mich, als würde ich auf ein weit entferntes Dokument zugreifen, also auf einer Platte im Netzwerk, aber das ist de facto nicht so. Ich bearbeite nur Dokumente auf meiner Platte.


    Dann: Das Phänomen tritt bisher nur in Word auf – nicht in Mail, nicht hier im Forum auf Safari. Es liegt an Word bzw. dieser Version von Word.


    Und: Das Phänomen tritt nicht auf, wenn ich ein neues Dokument erstelle. Es tritt nur auf, wenn ich bereits bestehende Dateien öffne.


    Diese Dateien entstammen zwar älteren Word-Versionen, aber das ist für mich keine Begründung für diesen Fehler. Dennoch habe ich den Test gemacht und den Text aus einer alten Datei rauskopiert, ein neues Dokument geöffnet und den Text reinkopiert. Gleiches Problem – obwohl ich ja nun eine neue Datei hatte (oder täusche ich mich da technisch?).

    Rechtschreibprüfung, Grammatikprüfung und Autokorrektur – dieser ganze Kram ist ausgeschaltet, mit dem arbeite ich ohnehin nicht.

    Hat jemand eine Idee, wo dieser Bug herkommt und wie ich ihn behebe? Danke!!

    Vorweihnachtliche Grüße in die Runde

    Orthochlorbenzylidenmalonitril
     
  2. Dan_Av Win User

    Eingabeverzögerungen bei MS Word 2016 (V. 15.29) auf macOS Sierra (10.12)

    Liebe Community,

    vielleicht kann mir jemand helfen? Seit kurzem habe ich Office 2016 auf dem Mac, und dort gibt es bei Word massive Verzögerungen bei der Tastatureingabe. Ich tippe was, im Dokument geschieht nichts, manchmal kommt das Windrädchen, und dann schreibt das Dokument
    die Buchstaben sehr langsam nach. Professionelles Schreiben ist damit unmöglich.

    Es wirkt auf mich, als würde ich auf ein weit entferntes Dokument zugreifen, also auf einer Platte im Netzwerk, aber das ist de facto nicht so. Ich bearbeite nur Dokumente auf meiner Platte.

    Dann: Das Phänomen tritt bisher nur in Word auf – nicht in Mail, nicht hier im Forum auf Safari. Es liegt an Word bzw. dieser Version von Word.

    Und: Das Phänomen tritt nicht auf, wenn ich ein neues Dokument erstelle. Es tritt nur auf, wenn ich bereits bestehende Dateien öffne.

    Diese Dateien entstammen zwar älteren Word-Versionen, aber das ist für mich keine Begründung für diesen Fehler. Dennoch habe ich den Test gemacht und den Text aus einer alten Datei rauskopiert, ein neues Dokument geöffnet und den Text reinkopiert. Gleiches
    Problem – obwohl ich ja nun eine neue Datei hatte (oder täusche ich mich da technisch?).

    Rechtschreibprüfung, Grammatikprüfung und Autokorrektur – dieser ganze Kram ist ausgeschaltet, mit dem arbeite ich ohnehin nicht.

    Hat jemand eine Idee, wo dieser Bug herkommt und wie ich ihn behebe? Danke!!

    Vorweihnachtliche Grüße in die Runde

    Orthochlorbenzylidenmalonitril
    Hallo Orthochlorbenzylidenmalonitril,

    das Problem ist uns leider bekannt. Unseres Ingenieur-Team arbeitet gerade an einer Lösung.

    Sobald wir etwas mehr wissen, werden wir uns bei dir melden.

    Liebe Grüße
  3. TimonRieger Win User

    Mac Probleme mit Word nach Update

    Bei mir ist es mit macOS Sierra genauso.

    Auch excel ist nicht mehr zu gebrauchen. Selbst mit potenter Hardware. (iMac 5k 27" in der max. Konfiguration.)

    Ich habe nun über Timemachine die Version 15.29 zurückgeholt und alles läuft wieder wie gewohnt.

    Gruß

    Timon
  4. Dan_Av Win User

    Word beendet sich immer wieder selbst

    Hallo,

    die Version von Word 15.29 stürzt immer wieder ab. Gibt es Probleme mit macOS Sierra?
    Hallo Thomas,

    so ist es leider, hier für dich ein
    Artikel
    , in dem das Problem beschrieben und erklärt wird (inkl. Problemumgehung).

    Solltest du weitere Fragen haben, sind wir selbstverständlich für dich da.

    Liebe Grüße
  5. HW_L Win User

    Warum kann ich mich bei office 365 auf mac sierra 10.12.6 nach der Installation nicht anmelden?

    Hallo G.O. Tuhls,

    Es geht nicht um ein Update, sondern um ein Upgrade. 10.12 ist High Sierra und 10.14 ist Mojave. Am besten prüfen die Kunden, ob ihr Mac kompatibel ist.

    Im Übrigen kann ich deine Nachricht nur befürworten.

    MfG;

    Gijs H.
    Hallo Gijs H.,

    10.12 ist Sierra, 10.13 ist High Sierra und 10.14 ist Mojave.

    Ein Upgrade von Sierra auf High Sierra ist stark Hardware-abhängig und Outlook 365 ist ausdrücklich für Sierra , also ab 10.12 aufwärts zugelassen.

    Man sollte genau bleiben.

    MfG,

    Hans-Werner
  6. TB-gidonII Win User

    Office 365 Personal Aktivierungsproblem

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingabeverzögerungen bei MS Word 2016 (V. 15.29) auf macOS Sierra (10.12) - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eingabeverzögerungen bei MS Word 2016 (V. 15.29) auf macOS Sierra (10.12) - Similar Threads - Eingabeverzögerungen Word 2016

Forum Datum

NVIDIA - Display - 12/29/2016 12:00:00 AM - 21.21.13.7654 Installationsstatus:...

NVIDIA - Display - 12/29/2016 12:00:00 AM - 21.21.13.7654 Installationsstatus:...: Immer wieder erhalte ich diese Fehlermeldung. Gibt es eine Möglichkeit dieses Update zu installieren?
Allgemeines 6. Juli 2018

Update Microsoft für macOS High Sierra

Update Microsoft für macOS High Sierra: seit 19. Januar kommt ständig Update Microsoft und - obwohl schon x-mal durchgeführt und auch Meldung "die Aktualisierung war erfolgreich" kommt - geht es immer wieder von vorne los...
Microsoft Office 25. Februar 2018

MacOS High Sierra

MacOS High Sierra: Hallo Ihr da drausßen... Ich habe heute meine Mac auf high sierra upgratet und es lauft nicht mehr..!! D.h ich kann Outlook nicht mehr öffnen... nach recherchieren wurde mir klar das Microsoft...
Microsoft Office 11. November 2017

Outlook 2016 unter MacOS Sierra stürzt sofort ab.

Outlook 2016 unter MacOS Sierra stürzt sofort ab.: Outloo 2016 stürzt sofort ab.Wie von MS empfohlen, soll die datei osfcore.framework mit Kleinzeichen gespeichert werden. Dumm nur, daß 1. der Pfad nicht stimmt, und 2. die Datei nicht vorhanden...
Microsoft Office 31. Oktober 2017

macOS High Sierra und MS Outlook für Mac

macOS High Sierra und MS Outlook für Mac: Hallo Ich habe das Update macOS High Sierra 10 13 Beta installiert. Nun meldet MS Outlook Du kannst diese Version des Programms „Microsoft Outlook“ nicht mit dieser Version von macOS...
Microsoft Office 14. Juli 2017

Optionales Update NVIDIA Display 12/29/2016

Optionales Update NVIDIA Display 12/29/2016: Oben genanntes Update meldet nach Installation Fehler Code 80070103, was kann ich machen, um die Installation richtig durchzufühern? Windows 7 ist das Betriebssystem
Allgemeines 26. Februar 2017

Outlook für MAC ( Version 15.30 ) im Zusammenspiele mit MacOS Sierra ( V. 10.12.1 ) ist...

Outlook für MAC ( Version 15.30 ) im Zusammenspiele mit MacOS Sierra ( V. 10.12.1 ) ist...: Outlook für MAC ( Version 15.30 ) im Zusammenspiele mit MacOS Sierra ( V. 10.12.1 ) ist unheimlich langsam beim Anzeigen wenn man Ordner zum Ablegen von eMails per shortcut sucht; das heisst,...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Eingabeverzögerungen bei MS Word 2016 (V. 15.29) auf macOS Sierra (10.12) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.