Eingangsbestätigungsmail eines Funktionskontos automatisch versenden NICHT...

Diskutiere und helfe bei Eingangsbestätigungsmail eines Funktionskontos automatisch versenden NICHT... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen! Ich suche eine Lösung, für eine Funktions- bzw. freigegebenes Konto keine eigene O365 Lizenz in der EU Cloud. Es soll JEDESMAL eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Álvaro Brahm MTD, 4. Juni 2020.

  1. Eingangsbestätigungsmail eines Funktionskontos automatisch versenden NICHT...


    Hallo zusammen!


    Ich suche eine Lösung, für eine Funktions- bzw. freigegebenes Konto keine eigene O365 Lizenz in der EU Cloud.


    Es soll JEDESMAL eine Mail als Antwort an den Absender versendet wird, sodass der Absender sicher ist, dass seine Mail erfolgreich in dem Konto angekommen ist EU Cloud.


    Die Kür wäre dann noch, wenn es eine Blacklist gäbe, um ggf. Domänen auszuklammern um denen keine Antwort zu senden.


    Ich habe versucht das mit der Outlook App über Regeln zu realisieren, aber das funktioniert irgendwie nicht und in der Outlook Web Version gibt es diese Option gar nicht. In der O365 Admin Konsole von Exchange habe ich das auch nicht gefunden.


    Habe ich etwas übersehen und weiß jemand wie das geht?


    Álvaro Brahm
     
  2. Álvaro Brahm (MTD) Win User

    Eingangsbestätigungsmail eines Funktionskontos automatisch versenden (NICHT Abwesenheitsagent/automatische Antwort)

    Das sieht prinzipiell gut aus, aber ich frage mich, wie ich eine Vorlage zentral veröffentlichen kann, damit dann das Postfach das auch nutzen kann. Wenn ich "Vorlage" auswähle handelt es sich um eine Clientregel und das hilft mir nicht.

    Ich habe gerade ein Ticket bei MS offen. Falls ich da eine adäquate Antwort erhalte und es läuft, melde ich mich noch einmal. Bis dahin bin ich erst einmal nicht weiter...
  3. Wolf Spohr Win User

    Eingangsbestätigungsmail eines Funktionskontos automatisch versenden (NICHT Abwesenheitsagent/automatische Antwort)

    Hallo,

    Ich habe etwas gefunden was gehen könnte.

    Screenshot1:


    [​IMG]


    Screenshot2:


    [​IMG]


    Hier noch eine
    Anleitung
    zu den Vorlagen.

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian spohr

    microsoft Office 365 Moderator
  4. Álvaro Brahm (MTD) Win User

    Eingangsbestätigungsmail eines Funktionskontos automatisch versenden (NICHT Abwesenheitsagent/automatische Antwort)

    Nur damit ich das richtig verstehe: obwohl das früher über eine Regel möglich war, kann man das nicht mehr machen? Man kann dem Absender keine automatische Antwort schreiben?

    Es ist völlig illusorisch, dass der Absender eine Zustellungsbenachrichtigung einstellt. Es handelt sich um eine Kundenauftragspostfach.

    Ich muss doch bestätigen können, dass die Anfrage angekommen ist, ohne jede Mail einzeln manuell zu beantworten. Dass ist bei einem Aufkommen von über 300 Mails auch nicht tragbar.
  5. Wolf Spohr Win User

    Eingangsbestätigungsmail eines Funktionskontos automatisch versenden (NICHT Abwesenheitsagent/automatische Antwort)

    Guten Morgen,

    Leider so nicht möglich.

    Entweder setzt der Sender eine
    Zustellungsbenachrichtigung
    .

    Und das bei jeder versendeten Email.

    Oder das erstellen einer
    Nachrichtenvorlage
    .

    Die Einstellungen sind bereits festgelegt als verwenden der Vorlage für jede Mail

    Oder halt auf alle Mails einzeln Antworten

    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichem Gruß

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft office 365 Moderator
  6. JosefFlink Win User

    Mails nur einmal am Tag erhalten

    Es ist so,Mails kann ich nur am Morgen abrufen.Das Merkwürdige aber ist das ich Mails versenden kann.

    Ich habe die Anregung befolgt,und die automatische Übermittlung war mit einem Kreuz versehen.

    Was kann ich noch machen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingangsbestätigungsmail eines Funktionskontos automatisch versenden NICHT... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eingangsbestätigungsmail eines Funktionskontos automatisch versenden NICHT... - Similar Threads - Eingangsbestätigungsmail Funktionskontos automatisch

Forum Datum

Automatische Mail versenden bei Staus Änderung

Automatische Mail versenden bei Staus Änderung: Hallo zusammen, ich versuche aktuell eine SharePoint Liste zu automatisieren. Darin ist der auch die Spalte Status enthalten in der ausgewählt werden kann zwischen: Offen, In Bearbeitung und...
Microsoft Office 19. März 2024

Automatische Nachrichten zeitversetzt versenden

Automatische Nachrichten zeitversetzt versenden: Hallo,kann ich in einem Outlook-Postfach, das von mehreren genutzt wird automatische Nachrichten aktivieren, die zeitversetzt versendet werden?Der beschriebene Weg mit der Regeldefinition hat...
Microsoft Office 10. September 2021

Automatisch Email versenden - Warnung

Automatisch Email versenden - Warnung: Hallo leute. Ich benutze PhraseExpress, um eine Mail automatisch zu versenden. Leider bekomme ich immer eine sehr nervige Warnung die ich bestätigen muss. Kann man diese ausstellen in Outlook?...
Microsoft Office 26. April 2020

Automatische Versendung von Mails

Automatische Versendung von Mails: Hallo zusammen Bin wirklich nur "Durchschnitts-Anwender" am PC. Mich macht seit längerem stutzig, dass ich beim Outlook in der Statusmeldung die Nachricht bekomme, dass Nachrichten gesendet...
Microsoft Office 24. März 2020

Automatische Versendung von Mails

Automatische Versendung von Mails: Hallo zusammen Bin wirklich nur "Durchschnitts-Anwender" am PC. Mich macht seit längerem stutzig, dass ich beim Outlook in der Statusmeldung die Nachricht bekomme, dass Nachrichten gesendet...
Outlook.com 24. März 2020

Abwesenheitsnotiz automatisch mit Urlaubsterminen versenden

Abwesenheitsnotiz automatisch mit Urlaubsterminen versenden: Hallo zusammen, ich habe gerade meine Urlaube als ganztägige Termine in einen Outlook Kalender eingetragen und mich gefragt, ob es möglich ist, diese Termine automatisch mit einer...
Microsoft Office 10. Februar 2020

Automatische Antworten auf jede eingehende Mail versenden

Automatische Antworten auf jede eingehende Mail versenden: Hallo. wie kann ich einstellen, dass zu jeder eingehenden Mail eine automatische Antwort generiert wird? Vielen Dank
Outlook.com 8. Januar 2019
Eingangsbestätigungsmail eines Funktionskontos automatisch versenden NICHT... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.