Eingangsregeln und Kategorien nach der Umstellung funktionieren nicht mehr ....

Diskutiere und helfe bei Eingangsregeln und Kategorien nach der Umstellung funktionieren nicht mehr .... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Am Wochenende wurde mein Konto umgestellt und seit dem funtionieren die Regeln und Kategorien nicht mehr. Habe bereits alle gelöscht und angefangen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von JeriTRyan, 29. November 2016.

  1. JeriTRyan
    JeriTRyan Gast

    Eingangsregeln und Kategorien nach der Umstellung funktionieren nicht mehr ....


    Am Wochenende wurde mein Konto umgestellt und seit dem funtionieren die Regeln und Kategorien nicht mehr.

    Habe bereits alle gelöscht und angefangen neu anzulegen


    Aber wenn ich zb. auf die email klicke und sage "füge die zur kategorie A" hinzu und darunter der haken aktieviert ist "auf künftige anwenden" sollte ich ja davon ausgehen wenn neue nachrichten des gleichen absenders eintreffen das er sie anwendet.

    Aber das passiert nicht

    Ich öffne den posteingang und er ist voll mit emails die eigentlich mit kategorien versehen sein sollten aber nur eine haben und zwar die markierung die automatisch der eigenen email adresse hinzugefügt wird (die ich auch schon mehrfach in den kategorien gelöscht habe die aber immer wieder zurück kommt (sie störte mich nicht aber ich dacht mir da ob er vielleicht nur eine kategorie zuweisen kann aber das war es auch nicht)


    Immer wieder kommt die eine kategorie mit meiner email als markierung zurück und meine eignen werden ignoriert.

    das zuweisen funktioniert nur einmal und zwar bei den emails die beim einrichten der regel im eingang liegen -


    das gleiche prinzip bei den normalen regeln - egal wie ich sie einrichte - ganz simple - "verschiebe email von a in ordner B" (keine weiteren extras und auch der haken mit den "keinen weiteren regeln anwenden ist raus" alles funktioniert nur einmal und nicht bei den neu eintreffenden


    Ich habe einen Blog und bei mir kommen täglich 100e emails an .. ich muss sortieren sonst klappt nix mehr - wenn das nicht mehr funktioniert muss ich mir ein anderes programm suchen leider ...


    Jemand das gleiche Problem oder eine Lösung ???
     
  2. Eugenia_M Win User

    Eingangsregeln und Kategorien nach der Umstellung funktionieren nicht mehr ....

    Hallo miteinander!

    Danke für deine Geduld und entschuldige bitte die verspätetet Antwort.

    Anscheinend funktionieren die Email Regeln für verbundene Konten nicht. Das ist so im System eingestellt.

    Die Lösung ist aber folgende: Melde dich am Postfach der drittanbieter Email-Adresse an und erstelle dort die gewünschte Regeln. Diese sollten dann auch in Outlook.com angewandt werden.

    Solltest du noch Fragen haben, lass uns es wissen.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  3. JeriTRyan Win User

    Eingangsregeln und Kategorien nach der Umstellung funktionieren nicht mehr ....

    Hallo ,

    danke für die Rückmeldung.

    Wie ich gesagt habe, wird an einer Lösung gearbeitet. Ich bitte dich um Geduld, leider kann ich nicht sagen, wie lange es dauern wird.
    Hallo - es sind nun mehr als 2 Monate vergangen - ich habe mittlerweile sogar Microsoft 365 gekauft und kann die Emails im outlook.com immernoch nicht nutzen - weil ich keine Regeln anwenden kann.

    Stattdessen muss ich Google nutzen

    Gibt es Fortschritte bei diesem Problem ? ansonsten könnte man die Konten wieder zurücksetzen zu deren vorherigen Stand der ja funktioniert hat.

    Ich denke das ich nicht die einzige Person mit diesem Problem bin und mittlerweile bin ich auch "zahlender" Kunde der gerne seine gekaufte Software voll nutzen möchte.

    Vielen Dank im Voraus für die Bearbeitung meines Anliegens.

    MfG.
  4. Simon1711 Win User

    Eingangsregeln und Kategorien nach der Umstellung funktionieren nicht mehr ....

    Wir wissen nur, dass das System nach der Einstellung so eingestellt ist und dass dies nicht geändert werden kann.
    Also mit "Einstellungen" meinen sie tatsächliche eine Option die ein über motivierter Mitarbeiter auf FALSE gesetzt hat?

    Und ganz alleine sind wir damit nicht:

    https://outlook.uservoice.com/forums/284136-outlook-com/suggestions/11133255-rules-no-longer-working
  5. Eugenia_M Win User

    Eingangsregeln und Kategorien nach der Umstellung funktionieren nicht mehr ....

    Hallo miteienander!

    Leider liegen uns keine weiteren Informationen darüber vor. Wir wissen nur, dass das System nach der Umstellung so eingestellt ist und dass dies nicht geändert werden kann.

    Ihr könnt gerne einen Feedback diesbezüglich geben: https://outlook.uservoice.com/forums/284136-outlook-com
    (Nur auf Englisch)

    Bitte beachtet, dass diese Informationen nur die Regeln für die verbundenen Konten angehen; sollten die Regeln für die Outlook.com Konten nicht funktionieren, meldet es uns bitte.

    Freundliche Grüsse,

    Eugenia
  6. Simon1711 Win User

    Eingangsregeln und Kategorien nach der Umstellung funktionieren nicht mehr ....

    Dem kann ich so nur zustimmen. Wie das über 3. Anbieter funktionieren soll ist mir auch schleierhaft.

    Mein Workaround bisher ist die Ausführung der Regeln im Office Outlook.

    Suchordner für neue Nachrichten anlegen -> Regeln u. Benachrichtigungen verwalten -> Regeln jetzt ausführen -> Alle markieren - in diesem Ordner ausführen.

    Immer noch besser als 100e Mails zu sortieren. Funktioniert natürlich nicht auf dem Smartphone ect.

    Das synchronisieren der Regeln, egal ob online oder "offline" angelegt, funktioniert anscheinend auch problemlos. Wieso diese dann nicht beim Erhalt von Nachrichten ausgeführt werden können hat sich mir aus allen bisherigen Antworten auch noch nicht erschlossen.
    Anscheinend hat die Abteilung für Mail-Regeln lange Winterpause...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingangsregeln und Kategorien nach der Umstellung funktionieren nicht mehr .... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Eingangsregeln und Kategorien nach der Umstellung funktionieren nicht mehr .... - Similar Threads - Eingangsregeln Kategorien Umstellung

Forum Datum

Mikrofone funktionieren nicht mehr

Mikrofone funktionieren nicht mehr: Seit einer Insider Build (17074.1002) funktionieren meine Mikrofone nicht mehr sei es vom Headset oder von der Webcam, beide Mikrofone werden angezeigt nur der Pegel geht nicht hoch wenn ich...
Windows Insider 6. Februar 2018

screenshots funktionieren nicht mehr

screenshots funktionieren nicht mehr: das automatische speichern von screenshots funtioniert nicht mehr... habe windows 10 und bereits ein onedrive reset durchgeführt... geht immer noch nicht :( wenn ich in den einstellungen auf...
OneDrive 7. Juli 2017

Kategorien funktionieren fehlerhaft

Kategorien funktionieren fehlerhaft: Hallo Microsoft-Community, ich stelle folgende Frage für einen Bekannten. Er nutzt seit ca. 2 Jahren Windows Live Mail und er arbeitet sehr viel mit Kategorien. Er hat die Kontakte nicht...
Windows Live Essentials 11. April 2017

Alle meine Regeln funktionieren nicht mehr.

Alle meine Regeln funktionieren nicht mehr.: Unter Outlook.com habe ich diverse regeln eingerichtet das eingehende Mails in die Unterordner zum Posteingang verschoben werden sollen. Seit ein paar Tagen funktioniert das leider nicht mehr....
Outlook.com 12. Januar 2017

App's funktionieren nicht mehr

App's funktionieren nicht mehr: App's funktionieren nicht mehr. Seit einiger Zeit funktionieren Solche App's Wie Nachrichten,Wetter, Karten,Mail, Kontakte, und einige andere nicht mehr richtig Das Bild kommt kurz auf den...
Allgemeines 22. Oktober 2016

Kalender freigaben funktionieren nicht mehr nach Umstellung von Outlook.com auf Active Sync

Kalender freigaben funktionieren nicht mehr nach Umstellung von Outlook.com auf Active Sync: Hallo, Ich habe meinen Kalender für meine Frau freigegeben und sie ihren für mich. Alles hat gut funktioniert. Dann kam die Umstellung auf Office 365 EAS Technik. Ich wurde umgestellt und...
Outlook.com 22. Oktober 2016

Absenderadressen funktionieren nicht mehr

Absenderadressen funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem mein Konto auf Exchange umgestellt wurde, funktionieren bei mir die Absenderadressen nicht mehr. Beispiel: mein Konto bei Outlook.de lautet @outlook.de und ich hatte...
Outlook.com 4. Oktober 2016
Eingangsregeln und Kategorien nach der Umstellung funktionieren nicht mehr .... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.