Eingebettete Exceltabelle in Word angeschnitten

Diskutiere und helfe bei Eingebettete Exceltabelle in Word angeschnitten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, seit dem Wechsel von Win7/Office 2013 zu Win10/Office 2019 funktioniert das Bearbeiten einer Exceltabelle direkt in Word nicht mehr.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Daniel_120, 4. Februar 2019.

  1. Daniel_120
    Daniel_120 Gast

    Eingebettete Exceltabelle in Word angeschnitten


    Hallo Community,


    seit dem Wechsel von Win7/Office 2013 zu Win10/Office 2019 funktioniert das Bearbeiten einer Exceltabelle direkt in Word nicht mehr. Stattdessen öffnet sich die Tabelle in Excel. Man kann in Excel zwar die Tabelle bearbeiten und Zeilen hinzufügen, jedoch bleibt nach dem Schliessen von Excel die Exceltabelle in Word statisch. Das heisst, die Tabelle passt sich nicht an bzw. erweitert sich nicht nach unten. Früher konnte man die Tabelle direkt in Word bearbeiten und Zeilen usw. hinzufügen. Die Tabelle hat sich nach dem Schliessen in Länge und Breite automatisch angepasst, was jetzt leider nicht mehr der Fall ist.


    Welche Lösungsansätze gibt es? Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Beste Grüße


    Daniel
     
  2. alassir Win User

    Eingebettete Exceltabelle in Word angeschnitten

    Hallo,

    versuch doch mal einen Rechtsklick auf das eingebettete Objekt (in diesem Fall die Excel-Tabelle), und wähle dort den Eintrag "Bild...". Im erscheinenden Fenster kannst du im Reiter "Bild" die Tabelle in alle Richtungen beschneiden, also mehr von der Tabelle
    anzeigen mit Werten kleiner 0, weniger von der Tabelle anzeigen mit Werten größer 0. Mit der dazu passenden Größe (im Reiter "Größe") kann die Darstellung an das Word-Dokument angepasst werden.

    Ich hoffe, das hilft weiter.
  3. Daniel_120 Win User

    Eingebettete Exceltabelle in Word angeschnitten

    Hallo Dietmar

    Vielen Dank für Deinen Input!

    Ich habe nun einen Workaround gefunden, der ähnlich Deiner Lösung funktioniert. Nach rechtem Mausklick auf die Tabelle klicke ich auf den Zuschneiden-Button, der etwas oberhalb des Kontextmenüs sichtbar ist. Mit dem Zuschneiden-Werkzeug kann ich ganz einfach
    die Tabelle nach unten oder nach oben ziehen, also verkürzen oder nach unten erweitern.

    Das Problem ist nur, dass es bei gewissen Tabellen nicht immer funktioniert. Das heißt, wenn ich die Tabelle erweitere (nach unten ziehe), kann es manchmal sein, dass der Bereich, der unten erweitert ist, komplett weiß erscheint (also keine Informationen
    enthält), obwohl ich vorher die Tabelle verändert/ergänzt habe (Doppelklick auf Tabelle, in Excel Zeilen hinzufügen und hineinschreiben). Ich muss noch herausfinden, woran dies liegt. Notfalls muss ich so eine andere Tabelle kopieren, von der ich weiß, dass
    sie richtig funktioniert. Das ist manchmal etwas lästig und aufwendig, da man in so einem Fall den ganzen Inhalt von der nicht funktionierenden Tabelle auf die funktionierende Tabelle übertragen muss.

    Beste Grüße

    Daniel
  4. alassir Win User

    In Word eingebettete Excelltabelle wird nicht vollständig angezeigt

  5. DimiTreee Win User

    Erstellen Serienbrief NICHT MÖGLICH

    Ist im Serienbrief eine Verküpfnung zu einer anderen Office Anwendung? Eine eingebettete Exceltabelle? Eine Abfrage zu Access?
  6. Mario REINHARDT Win User

    Word 2016 - eingebettete Excel-Tabelle startet nur noch Excel - keine Bearbeitung innerhalb von Word möglich

    Hallo Community,

    Ich kann bestätigen, dass das Problem mit dem starten von Excel an den zwei Monitoren liegt. Bei der Bearbeitung ohne zwei Monitoren kann ich die eingebettete Exceltabelle wie gewohnt bearbeiten, Bereiche verschieben, Größe ändern usw. Bei zwei Monitoren
    öffnet sich Excel als selbstständiges Programm und ich kann nicht mehr auswählen welcher Bereich in Word angezeigt wird.

    Vieleicht noch zur Info, mein Dell Laptop hat eine Intel HD Graphics 620.

    Ich hoffe, dass dies in einem zukünftigen Update wieder behoben wird, denn es funktionierte ja mal.

    MfG,

    Mario R.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingebettete Exceltabelle in Word angeschnitten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eingebettete Exceltabelle in Word angeschnitten - Similar Threads - Eingebettete Exceltabelle Word

Forum Datum

ExcelTabelle in Word eingebettet, Größe und Seitenverhältnis ändern sich von selbst

ExcelTabelle in Word eingebettet, Größe und Seitenverhältnis ändern sich von selbst: Ich habe für die Rechnungsstellung in Worddokumenten 6-8 Tabellen aus der gleichen Exceldatei eingebettet.Nicht über die Funktion bei "Einfügen - Tabellen - Exceltabelle" sondern über "Inhalte...
Microsoft Office 24. August 2023

Exceltabelle in Word funktioniert nicht mehr.

Exceltabelle in Word funktioniert nicht mehr.: Hallo, meine eingefügten Exceltabellen im Word funktionieren nicht mehr richtig.Es werden immer andere Tabellen "im Hintergrund aufgemacht " mal nur halbe Tabellen angezeigt, das Problem lässt...
Microsoft Office 14. März 2022

Serienbrief Word aus Exceltabelle Seitenumbruch

Serienbrief Word aus Exceltabelle Seitenumbruch: ich suche die Funktion oder jemanden, der mir einen Serienbrief entwickelt!Folgendes ProblemEtiketten 3 x 3 auf A4 mit Kundeninfos in Text und Barcode => ist entwickelt und funktioniert auch.Jetzt...
Microsoft Office 17. Februar 2022

Word 365 - eingebettete Dateien

Word 365 - eingebettete Dateien: Hallo ich möchte die in ein Word-Dokument eingebetteten Objekte/Dateien Powerpoint, Excel, PDF, ... unter ihrem Originalnamen in einem Verzeichnis abspeichern. Beim Öffnen der Dateien werden...
Microsoft Office 8. April 2021

meine in Word eingebettete Exceltabelle verschwindet zu elnem Strich am linken Blattrand...

meine in Word eingebettete Exceltabelle verschwindet zu elnem Strich am linken Blattrand...: Hallo zusammen, meine in Word eingebettete Exceltabelle verschwindet zu elnem Strich am linken Blattrand wen ich diese Exceltbelle verlasse und bekomme eine Fehlermeldung " Räner passen nicht auf...
Microsoft Office 8. April 2021

Office365 Word eingebettete Tabelle

Office365 Word eingebettete Tabelle: Hallo, bezugnehmend auf folgenden Thread, gibt es eine Lösung oder Workaround? https...
Microsoft Office 4. April 2019

Word verknüpfte Exceltabelle verschwindet

Word verknüpfte Exceltabelle verschwindet: Guten Tag, seit ein paar Wochen funktionieren meine Rechnungen nicht mehr. Office Home & Business 2016 für Mac. Wenn ich die Rechnung in Word öffne, wird mir die Tabelle korrekt...
Microsoft Office 24. Mai 2018
Eingebettete Exceltabelle in Word angeschnitten solved

Users found this page by searching for:

  1. Eingebettete Exceltabelle in Word angeschnitten

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.