Eingebettetes Excel Sheet im Word lässt sich nicht mehr öffnen OLE-Aktion Fehler

Diskutiere und helfe bei Eingebettetes Excel Sheet im Word lässt sich nicht mehr öffnen OLE-Aktion Fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe Windows 10, Office 365 Bis gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert verwende Software und System seit 2 Jahren unverändert.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ................56a14...., 2. April 2020.

  1. Eingebettetes Excel Sheet im Word lässt sich nicht mehr öffnen OLE-Aktion Fehler


    Hallo,


    ich habe Windows 10, Office 365


    Bis gestern hat alles noch einwandfrei funktioniert verwende Software und System seit 2 Jahren unverändert.

    Ich habe in Word-Dokumenten ein Excel-Sheet eingebettet und diese dann problemlos bearbeiten können.

    Aus dem Nichts kann ich die Excel-Sheets eingebettet im Word nicht mehr öffnen/bearbeiten.


    Wenn ich Doppelklicke oder über Rechte Maustaste es versuche zu bearbeiten/öffnen, kommt nach einiger Zeit die Fehlermeldung:

    "Microsoft Excel wartet auf die Beendigung einer OLE-Aktion in einer anderen Anwendung."


    Dann hängt sich auch Word auf.


    Ich habe schon viele verschiedene Sachen probiert, die hier oder in anderen Foren vorgeschlagen wurden, leider ohne Erfolg!


    Eine Systemwiederherstellung auf einen alten Systemwiederherstellungspunkt hat auch nichts gebracht.


    Ich habe auch probiert im Powerpoint ein Excel einzubetten und dies dann zu öffnen:

    ganz kurz öffnet sich das Excel-Sheet, dann hängt sich Powerpoint aber auf.


    Ich wollte schon Microsoft Office komplett deinstallieren und neu installieren - das hat gar nicht geklappt.

    Beim Deinstallieren kommt eine Fehlermeldung, dass es nicht geklappt hat Fehlercode: 30015-25 1006.

    Auch eine Online-Problembehebung hat nichts gebracht.


    Bitte um Hilfe!

    Vielen Dank!
     
  2. ................56a1 Win User

    Eingebettetes Excel Sheet im Word lässt sich nicht mehr öffnen (OLE-Aktion Fehler)

    Hallo Manuela,

    vielen Dank für Ihre rasche Rückmeldung!

    Die Online-Reparatur habe ich schon durchgeführt, ohne Erfolg.

    Ich habe es jetzt gerade auch nochmals versucht - jetzt kommt wieder die selbe Fehlermeldung wie schon oben erwähnt (Fehlercode: 30015-4 (1006).

    Meines Wissens habe ich nur den Virenschutz von Microsoft direkt, keinen externen.

    Da habe ich aber auch nichts geändert - das ist noch so, wie es vor gut 2 Jahren eingerichtet wurde.

    Ich habe ein bisschen weiter recherchiert und bin auf einen ähnlichen, englischen Thread gestoßen:

    https://answers.microsoft.com/en-us...e-opened/97745c8e-f7ab-4ac8-a4c3-79643bb2ef9d

    Leider ist der unvollständig, da sich der User mit dem Problem nicht mehr gemeldet hat.

    Ich hab es jedenfalls auch mit einem neuen User auf meinem Computer probiert - da tritt das Problem nicht auf und ich kann das Excel im Word problemlos öffnen.

    Wie kann ich weiter vorgehen, um das Problem zu finden?

    Vielen Dank.

    Beste Grüße,

    Geo
  3. manuela.wlod Win User

    Eingebettetes Excel Sheet im Word lässt sich nicht mehr öffnen (OLE-Aktion Fehler)

    Hallo,

    Vielen Dank für Deine Frage. Ich bin unabhängige Beraterin und werde versuchen Dir zu helfen.

    Was die Probleme bei der Deinstallation/ Online Reparatur sind öfter mit der Antiviren Software verbunden. Was für ein Antiviren Programm hast Du?

    Dazu noch, hast Du den Lösungsvorschlag von Pauline R. hier gesehen, das könnte helfen:

    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/fo...

    Beste Grüsse,

    Manuela
  4. ................56a1 Win User

    Eingebettetes Excel Sheet im Word lässt sich nicht mehr öffnen (OLE-Aktion Fehler)

    Update: habe Office komplett deinstalliert und wieder installiert - hat das Problem leider nicht behoben.
  5. Andreas Killer Win User

    MS Excel 2007 VBA - OLE/DDE TimeOut ändern

    Mit dem TimeOut meine ich, dass mein Excel-Makro Inhalte in ein Word-File überträgt (also eine OLE-Aktion), aber bevor alle Inhalte zu Ende übertragen werden können, bricht Excel ab, weil es ihm zu lange dauert.
    Es gibt 'zig Möglichkeiten Daten von Excel nach Word zu übertragen, ich kann nur raten was Du da machst, also nochmal: Zeig mal Deinen Code.

    Noch besser wäre eine Beispieldatei, die den Fehler bringt.

    Andreas.
  6. haette Win User

    Outlook E-Mail-Client

    Sorry, hat die Bilder nicht akzeptiert

    1 Meldung:

    Ein Lexikon (XLLEX.DLL) fehlt oder ist beschädigt.

    dann geleich da nach:

    Microsoft Office Excel wartet auf die Beendigung einer OLE-Aktion in einer anderen Anwendung und Ein

    2 Meldung:

    nach OK

    Der Konverter konnte die Datei nicht öffnen
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingebettetes Excel Sheet im Word lässt sich nicht mehr öffnen OLE-Aktion Fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eingebettetes Excel Sheet im Word lässt sich nicht mehr öffnen OLE-Aktion Fehler - Similar Threads - Eingebettetes Excel Sheet

Forum Datum

in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen

in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo,eine in word eingebettete Excel-Tabelle lässt sich nicht mehr öffnen. Ich nutze Windows 10 und office 365.Vielen Dank für Hilfe.
Microsoft Office 28. Oktober 2022

In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument

In Word eingebettete Excel-Tabellen öffnen sich in Excel und nicht im Word-Dokument: Guten Tag zusammen,einige User bei uns haben das Problem, dass sich eingebettete Excel-Tabellen in einem Word-Dokument nicht mehr in Word öffnen, sondern bei versuchter Bearbeitung der Tabelle ein...
Microsoft Office 2. September 2021

In Word eingebettete Excel Tabelle lässt sich weder bearbeiten, öffnen noch konvertieren.

In Word eingebettete Excel Tabelle lässt sich weder bearbeiten, öffnen noch konvertieren.: Ich wollte hier einen Lösungsansatz teilen, denn heute trat bei mir ein seltsames Probelm auf: Wenn ich in Word Offcie 365 Business eingebettete Excel-Tabellen bearbeiten wollte kam plötzlich...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Microsoft Excel wartet auf die Beendigung einer OLE Aktion in einer anderen Anwendung

Microsoft Excel wartet auf die Beendigung einer OLE Aktion in einer anderen Anwendung: Ich kann weder Microsoft Office365 noch Office zum reparieren finden
Microsoft Office 23. Mai 2021

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.

Word kann eingebettetes Excel Objekt nicht öffnen.: Ich habe eine Word Datei mit drei eingebetteten Excel Objekten. Zwei der Objekte sind einfache Excel-Tabellen, eines ist eine Excel Tabelle mit VBA Code. Die Word Datei ist als Vorlage mit Makros...
Microsoft Office 18. November 2019

Office 365: In Word eingebettete Excel-Tabelle läßt sich nicht mehr öffnen

Office 365: In Word eingebettete Excel-Tabelle läßt sich nicht mehr öffnen: Hallo, Ich habe gestern ein Word-Dokument erstellt in das ich eine Excel-Tabelle eingebettet habe. Nachdem ich heute das Dokument weiter bearbeiten wollte, lies sich die Excel-Tabelle nicht...
Microsoft Office 6. September 2019

In Word eingebettete Excel nicht mehr zu bearbeiten

In Word eingebettete Excel nicht mehr zu bearbeiten: Hallo, zuallererst...ich beschäftigte mich bereits seit Tagen mit dem Problem und habe bereits alle ähnlichen Themen durchforstet und alles probiert. NICHTS hat geholfen...weder...
Microsoft Office 12. September 2017
Eingebettetes Excel Sheet im Word lässt sich nicht mehr öffnen OLE-Aktion Fehler solved

Users found this page by searching for:

  1. word wartet darauf ole

    ,
  2. word wartet darauf dass eine ole-aktion abgeschlossen wird excel

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.