Eingebettetes Visio in Word - falsche Darstellung

Diskutiere und helfe bei Eingebettetes Visio in Word - falsche Darstellung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Word-Datei in der eine Visio Datei eingebettet ist. Durch Visio-Objekt - Öffnen habe ich die Datei in Visio geöffnet,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von _Jenny_, 5. Mai 2020.

  1. _Jenny_
    _Jenny_ Gast

    Eingebettetes Visio in Word - falsche Darstellung


    Hallo,


    ich habe eine Word-Datei in der eine Visio Datei eingebettet ist.


    Durch Visio-Objekt - Öffnen habe ich die Datei in Visio geöffnet, bearbeitet, gespeichert und geschlossen.


    Im Word-Dokument werden meine Änderungen auch alle angezeigt.


    ABER - wenn ich das Visio-Objekt wieder in Visio öffne - sind ALLE Änderungen weg.


    Im Word Dokument werden sie nach wie vor korrekt dargestellt.


    Darstellung im Word eingebettetes Visio


    [​IMG]



    Darstellung nach Öffnen in Visio


    [​IMG]




    Ich verwende Visio 2016 auf einem Terminalserver.
     
  2. HeikoWagner Win User

    Eingebettetes Visio in Word 2016 lässt sich nicht mehr öffnen

    Hallo MichAlina_S,

    zu Ihren Fragen:

    Welche Office Version nützen Sie? ( 365 Business, 2016 Home and Business, Oder?) -> Office 2016 Professional Plus

    Beim öffnen bekommen Sie ein Fehler? -> Beim Öffnen der Word-Datei bekomme ich keine Fehlermeldung.

    Es ist gleich, beim neu erstellen File? -> Ich habe eine neue Word-Datei erstellt und über Einfügen->Objekt->Neu erstellen->Microsoft Visio-Zeichnung eine neue Visio-Zeichnung in das
    Word eingebettet. Hier besteht das gleiche Problem, über das Kontextmenü des eingebetteten Visio bekomme ich nur die Aktion zum Konvertieren angezeigt.

    Bitte führe eine Online-Reparatur (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft Office 2016, Online-Reparatur) aus. -> Diese Idee hatte ich bereits leider ohne erfolg. Ich habe diese Reparatur auch
    bereits für Visio durchgeführt.

    Bitte starte Microsoft Windows neu. -> Dies habe ich bereits mehrfach durchgeführt leider ohne erfolg.
  3. UdoBoeausVau Win User

    PowerPoint 365 _ Fehlerhafte Schriftendarstellung nach Wechsel von PPT2013 auf 365

    Nachtrag:

    Aber schon die Darstellung der OpenType-Schrift ist ja nicht korrekt in PowerPoint in Office 365.

    Egal, ob sie eingebettet wird oder nicht.

    Das verstehe ich nicht.
  4. MRWBA Win User

    Farbverläufe bei Kopieren nach Word verschwunden

    Hallo CS2016, hallo Sarah

    ich habe ein vergleichbares Problem mit Visio 2013 und Word 2010.

    Alle Farbverläufe sind weg, die Darstellung in Word ist Schwarz/Weiß.

    Die bestmögliche Lösung:

    Wenn ich meine Visio-Zeichnung im Format Visio 2010 abspeichere bekomme ich die Meldung das die Farbverläufe unter Umständen anders dargestellt werden.

    Nach dem Abspeichern bin ich im Kompatibilitätsmodus und die Farben sind komplett weg. Die Option Farbverläufe ist ebenfalls weg.

    Wenn ich jetzt meine Shapes einfarbig gestalte dann bleiben diese Farben auch in Word 2010 so erhalten.

    Alternativ kann ich auch die Funktion Musterfüllung verwenden. Es sieht fast so aus wie der Farbverlauf nur kann ich den Verlauf nicht beeinflussen.

    Bei mir ist das nicht tragisch

    Gruß Rolf
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Visio 2010 - Datei in Word 2. Seite dort erzeugen

    Hallo Anne,

    Es ist also nicht möglich, an einer Stelle zu sagen, dass das Objekt in Word über mehrere Seiten gehen soll?
    richtig. Das hat nichts explizit mit Visio zu tun, sondern ist generelles Verhalten: ein in Word eingebettetes Objekt kann sich nie über mehr als eine Seite erstrecken.

    Außerdem ist zu beachten, wenn ein solches Worddokument weitergeleitet wird: eingebettete/verknüpfte Objekte beinhalten immer die gesamte Datei.

    Ich habe jetzt eine Tabelle erstellt, die den QM -Vorgaben entspricht und habe einige Standard-Visio-Flussdiagrammsymbole angelegt

    und bereits eine zweite Seite angelegt. D.h. künftig sollen die Kollegen das gleich in der Word-Visio-kombination erstellen.
    Sofern die Zeichnung nicht gleichzeitig als Viso-Datei vorliegen/archiviert werden muss, ist das sicher eine gute Alternative.

    Für die aktuelle Datei habe ich allen geraten (sie ist 6 Seiten lang), dass sie die einzelnen Schritte als Zeichnung/Graphik

    aus Visio kopieren und in Word ebenso hineinkopieren sollen.
    Denkbar ist auch, das Objekt 6 Mal einzufügen und über "Zuschneiden" jeweils nur die benötigte Seite anzuzeigen. Der Befehl "Zuschneiden" steht nicht automatisch zur Verfügung, er müsste der Symbolleiste für den Schnellzugriff hinzugefügt werden.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. StephenWeyeneth Win User

    Word 2010: Zugriffsrechte für eingebettete Excel-Tabelle

    Hallo zusammen

    Trotzdem danke für die Erkenntnis mit Openoffice. Das tönt also so als ob WORD die eingebetteten EXCEL-Tabellen falsch ablegt. Leider habe ich keine Ahnung wie solche eingebetteten Tabellen gespeichert werden. Sind diese Tabellen direkt im WORD-File gespeichert,
    oder liegen die irgendwo in einem Systemordner? Könnte es sein, dass wenn diese separat in einem Ordner liegen, dieser seit neuestem schreibgeschützt wurde?

    Irgendwelche Ideen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingebettetes Visio in Word - falsche Darstellung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eingebettetes Visio in Word - falsche Darstellung - Similar Threads - Eingebettetes Visio Word

Forum Datum

Active Directory automatisch im Visio darstellen

Active Directory automatisch im Visio darstellen: Guten Morgen,ich würde gerne unsere AD Struktur automatisch in Visio 2019 darstellen lassen. Dazu gab es mal ein Tool, welches man aber nicht mehr laden kann bei MS.Vielleicht kennt ja jemand eine...
Microsoft Office 8. März 2023

falsche Darstellung von Sonderzeichen

falsche Darstellung von Sonderzeichen: Hallo, nach dem Wechsel von Office 2013 zu Office365 Business Premium Apps auf Notebook installiert werden bei einer verwendeten Schriftart Sonderzeichen ÜÖÄé etc. falsch dargestellt bzw. ist der...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

eingebettete Visio Datei in Word beim einfügen oder bearbeiten ändert die Grösse

eingebettete Visio Datei in Word beim einfügen oder bearbeiten ändert die Grösse: Hallo Zusamen, Ich habe ein Problem das wenn ich eine Visio Datei im Word einfüge die Grösse hinten und vorne nicht stimmt obwohl sie genau auf eine A4 Seite angepasst ist im Visio. Auch wenn...
Microsoft Office 8. Juni 2020

Darstellung im Kreisdiagramm falsch

Darstellung im Kreisdiagramm falsch: Liebe Community. die % Darstellung wird im Kreisdiagramm bei ecxel falsch dargestellt. Logisch wäre z.b eine Darstellung von 20/80 angezeiht wird im Diagramm 83 / 17 Wo liegt das Problem?
Microsoft Office 10. April 2020

falsche % Darstellung in Ecxel

falsche % Darstellung in Ecxel: Bei der statistischen Auswertung in Ecxel wird eine falsche Darstellung in % abgebildet, woran kann das liegen.
Microsoft Office 10. April 2020

Falsch Darstellung von Bildern, in Nachrichten

Falsch Darstellung von Bildern, in Nachrichten: Hallo liebe Wissenden! Ich habe ein Problem, welches ich seit Wochen nichg gelöst bekomme und bei dem mit anscheinen niemand helfen kann. Es ist so, dass seit circa drei Wochen meine Bilder,...
Microsoft Office 10. Juni 2019

Visio 2016 Darstellung des Pools und der Swimlanes

Visio 2016 Darstellung des Pools und der Swimlanes: Guten Tag liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich des Office-Programms Visio 2016. Ich beschäftige mich im Rahmen einer Hausarbeit mit Geschäftsprozessen und möchte diese gerne in Visio...
Microsoft Office 10. Mai 2017
Eingebettetes Visio in Word - falsche Darstellung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.