Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite

Diskutiere und helfe bei Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich ein Textfeld auf einer Seite einfüge auf der bereits andere Inhalte sind, dass dieses... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raoul_1122, 3. November 2017.

1. Raoul_1122
    Raoul_1122 Gast

Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich ein Textfeld auf einer Seite einfüge auf der bereits andere Inhalte sind, dass dieses Textfeld sobald er durch den Inhalt größer wird, die nachfolgenden Inhalte nach unten verschiebt. Früher war dies nie so, da es sich einfach überlappt.

Aktuell ist es jedoch so, als hätte man ein großes Word Dokument welches durch Absätze getrennt ist. Ich füge jedoch viele PDF Folien ein. Habe ich somit bereits weiter unten etwas beschriftet und füge oben noch etwas hinzu, dann bleiben die Folien meist an ihren Plätze, die Textfelder die über die Folien gelegt wurden sind dann jedoch alle verschoben. Früher hat das alles super funktioniert, auf einmal nicht mehr. Weiß jemand was hier los ist?

Viele Grüße

2. Verena_B Win User

Hallo Raoul,

danke für deine Nachricht hier in der Community. Dann lass uns das Problem einmal angehen.

Nutzt du die Office 2016 Version für deinen Mac?

Wann ist das Problem zum ersten Mal aufgetreten? (Hast du irgendwas verändert?)

Welche Schritte hast du schon probiert, um das Problem zu lösen? Bitte genaue Angaben machen, sodass ich diese schonmal als Lösung ausschließen kann.

Hab doch mal einen kleinen Blick in diesen
    Artikel
    . Der könnte dein Problem vielleicht schon lösen, da durch diese Schritte die meisten Probleme behoben werden können.

lass mich wissen, wie es gelaufen ist. Ich freue mich auf deine Antwort.

LG,

Verena
  3. mabergmann Win User

Einfügeposition von Inhalten, die an OneNote gesendet werden

Hallo,

danke für die Antwort.

Wenn ich den Cursor an das Ende der Seite setze, dann werden die Seiten der Website am Stück eingefügt. Setze ich ihn allerdings zwischen TextBoxen o.ä. dann wird die erste Seite dort eingefügt. Die anderen Seiten werden dann aber mit den restlichen schon
    vorhandenen nachfolgenden Inhalten der OneNote Seite gemixt. Da wäre es praktisch wenn die Inhalte nach dem Cursor soweit nach unten verschoben werden würden, dass der eingefügte Inhalt am Stück bleibt.

Viele Grüße,

Michael
  4. Gijs_H Win User

Wasserzeichen verrutscht

Hallo Philipp,

Verzeihung für die verspätete Antwort.

Wasserzeichen sind nur ausgeblendete (transparente) Texte in Textfeldern. Sie werden in den Seitenkopf eingefügt. Doppelklicken Sie daher einfach auf den Kopfbereich, wählen Sie das Textfeld aus und verschieben Sie es an die richtige Position.

Sobald das Textfeld ausgewählt ist, können Sie es auch mit den Pfeilen verschieben, um eine genauere Platzierung zu erzielen.

Lassen Sie uns wissen, ob es geklappt hat.

MfG,

Gijs H.
  5. MeinName39 Win User

Form/Textfeld -> Abgerundetes Rechteck -> Eckenradius fest einstellen

Hallo,

Wenn ich Dich richtig verstehe ist das ist so nicht einzustellen - wie sollte das auch gehen, wenn Du sagst, das Textfeld soll sich dem Inhalt/Textmenge anpassen? Aber vielleicht hilft Dir diese Idee:

Fixiere das Textfeld auf die benötigte Größe (also nicht abhängig von der Menge des Textes).

Füge ein zweites Textfeld ein.

Markiere das erste und wähle unter Zeichentools, Format, Text den Punkt Verknüpfung erstellen.

Mit dem veränderten Mauszeiger jetzt ins Textfeld zwei klicken.

Ergebnis: Wird im ersten Textfeld zuviel Inhalt eingefügt, fließt er automatisch ins zweite.

Viel Erfolg,

Gruß Claudia
  6. KaBoomy Win User

Word 2007 "vergisst" Textfeldinhalt nach Speichern und neu Laden

Die Textfelder kommen von (Ribbonbar) Einfügen -> Textfeld -> Einfaches Textfeld

Dann wird der Textumbruch auf "Mit Text in Zeile" gesetzt und das Textfeld auf eine Breite von ca. 14 cm gebracht. Nun wird der markierte standard Infoinhalt mittels Start -> Einfügen -> Inhalte Einfügen ... überschrieben. Mein gewünschter RTF-Textinhalt
    wird eingefügt.

Speichern, Word beenden, Dokument per Doppelklick öffnen - Inhalt weg und "Textfeld" ist jetzt irgendwie kein Textfeld mehr.

Mir ist gerade noch etwas aufgefallen:

Wenn ein Textfeld selektiert ist, gibt es in der Ribbonbar den Tab "Textfeldtools" / "Format" - die "vergessenen" Textfelder haben da aber "Zeichentools" / "Format" stehen ....
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite - Similar Threads - Eingefügte Textfelder verschieben

Forum Datum

Wie kann ich einen sich ändernde Inhalt eine Textfeldes an anderer Stelle duplizieren,...

Wie kann ich einen sich ändernde Inhalt eine Textfeldes an anderer Stelle duplizieren,...: Moin,ich bin gerade dabei ein Blankoschein zu erstellen, der dann immer wieder für diverse Arbeiten ausgefüllt und spezifisch angepasst werden muss.Dieser geht über mehrere Seiten.Ich möchte jetzt...
Microsoft Office 5. September 2024

Beschriftung von Grafiken oder Tabellen werden nicht mehr in Textfeld eingefügt

Beschriftung von Grafiken oder Tabellen werden nicht mehr in Textfeld eingefügt: Beschriftung von Grafiken oder Tabellen werden nicht mehr in Textfeld eingefügt. Damit ist nicht mehr möglich die Grafik mit der Beschriftung zu gruppieren. Innerhalb eines Tages hat sich das...
Microsoft Office 30. März 2023

OneNote durchsucht Inhalte von eingefügten PDFs nicht

OneNote durchsucht Inhalte von eingefügten PDFs nicht: Hallo zusammen, ich nutze die Version Version 16001.11001.20079.0 selbst verfasste Texte werden über die Suchfunktion gefunden, Inhalte aus eingefügten PDFs leider nicht. Ich bitte um des...
Microsoft Office 10. November 2018

Inhalt der Seiten nach Verschieben in anderen Abschnitt verschwunden

Inhalt der Seiten nach Verschieben in anderen Abschnitt verschwunden: Hallo, ich habe gerade die Seiten eines Notizbuchs innerhalb dieses Notizbuchs in einen anderen Abschnitt verschoben. Währenddessen wurde mein One Note Programm unerwartet beendet. Nach erneutem...
Microsoft Office 23. Oktober 2018

Inhalt von Textfeldern in der Fußzeile werden nicht gedruckt

Inhalt von Textfeldern in der Fußzeile werden nicht gedruckt: Hallo, ich habe folgendes Problem: Auf der Fußzeile im Querformat wird der Inhalt des Textfeldes nicht gedruckt. Im Dokument ist er aber zu sehen. Laut Internet liegt es an den...
Microsoft Office 4. September 2018

Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite: Hallo zusammen, ich habe aktuell das Problem, dass wenn ich ein Textfeld auf einer Seite einfüge auf der bereits andere Inhalte sind, dass dieses Textfeld sobald er durch den Inhalt größer wird,...
Microsoft Office 3. November 2017

Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden. (200896)

Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld eingefügt werden. (200896): Hallo Community Seit dem Office update vom 10.05.2017 (Word KB 3191843 und weitere) bekomme ich laufend die Fehlermeldung: Es können keine Zeichnungsobjekte in ein Textfeld, eine Legende, einen...
Microsoft Office 21. Mai 2017
Eingefügte Textfelder verschieben nachfolgende Inhalte auf der Seite solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.