eingehende Mails wechseln ungewollt direkt auf "gelesen"

Diskutiere und helfe bei eingehende Mails wechseln ungewollt direkt auf "gelesen" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seitdem wir vor ca. 2 Wochen meine Outlook Mailadressen angelegt hatten (Outlook 2013) wechseln die meisten eingehenden Mails auf gelesen.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Stefan.RKK, 2. August 2019.

  1. Stefan.RKK
    Stefan.RKK Gast

    eingehende Mails wechseln ungewollt direkt auf "gelesen"


    Guten Tag,

    seitdem wir vor ca. 2 Wochen meine Outlook Mailadressen angelegt hatten (Outlook 2013) wechseln die meisten eingehenden Mails auf gelesen.

    Ich gehe noch nicht mal mit dem Mauscursor über die Mails und öffne Sie natürlich auch nicht und trotzdem wechseln Sie direkt auf Status "gelesen".


    Es handelt sich um 3 Mail Accounts, die 2015 erstellt wurden. Mein "alter" Laptop ging leider vor 3 Wochen kaputt, sodass wir meinen neuen Lenovo Laptop neu einrichten mussten.


    Ich wäre sehr dankbar, wenn mir einer einen Tipp geben könnte. Danke


    LG Stefan
     
  2. NicoSchröter Win User

    Neue Nachrichten werden als gelesen markiert

    Hallo Wolf,

    auch mit Haken bei "Element als gelesen markieren wenn neue Auswahl erfolgt" werden eingehende Nachrichten als gelesen markiert, auch nach einem Neustart von Outlook.

    VG

    Nico
  3. Thomas Br. Win User

    Outlook 2013: Mails fehlen nach upgrade von Outlook 2010

    Hallo Anton,

    du schreibst, dass es sich um IMAP Konten handelt. Damit sollten alle eingehenden E-Mails (und ausgehenden, falls so eingestellt) weiterhin bei dem E-Mail-Provider auf dem Server liegen und bei einem Abruf durch Outlook komplett auftauchen.

    Eventuell hat das Outlook Profil beim Übergang zur neuen Version ein Problem gekriegt.

    Lege einfach mal testweise ein neues Outlook Profil an und richte dort nur eine der E-Mail-Adressen ein. Sind dort jetzt alle eingehenden E-Mails vorhanden? Wenn nicht, dann schau mal direkt auf den Webmailer
    des E-Mail-Providers nach, ob dort alle eingehenden E-Mails vorhanden sind.

    Gruß,



    Thomas
  4. Hans Brunner Win User

    Outlook von mehreren Geräten

    so nun geht das senden aber die eingehenden Mails kommen immer noch auf dem Posteingang von Arcor.de an und können somit nicht auf dem Alias Outlook gelesen werden (also auch nicht auf dem Smartphone).

    Wie kann ich einstellen, dass nicht immer das Passwort bei Arbeiten im Outlook (bei Outlookk.com) verlangt wird. Bei Arcor.de wird dies nicht verlangt. Habe bereits Anmeldedaten speichern eingegeben, hilft aber nicht.
  5. GeorgiTaskov_MSFT Win User

    Direkt zu Microsoft wechseln

    Hallo MarkPolderman,



    Hiermit die Kontakte der Kollegen vom Abrechnung Support, die für Lizenzen zuständig sind und dir helfen werde die Lizenzen umzustellen:





    For Germany, support is provided in German and English, Monday-Friday, 9:00 AM - 5:00 PM.



    Toll-free: 0800 589 2332



    Local: 069 380 789 508



    For Austria, support is provided in German and English, Monday-Friday, 9:00 AM - 5:00 PM.



    Toll-free: 0800 080 650



    For Switzerland, support is provided in French, German, Italian and English, Monday-Friday, 9am-5pm.



    Toll-free: 0800 000 300



    Local: 022 76 141 14





    Bedanke mich für Dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Georgi Taskov



    Microsoft Office 365 Support Engineer



    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Kequazo Win User

    Outlook lässt mich am PC keine Emails löschen oder verschieben und zeigt gelesene als ungelesen an

    Sorry für die verspätete Antwort,

    also Reparieren hat nichts gebracht, der Fehler bestand weiterhin.

    Allerdings habe ich mein Windows aus anderen Gründen letztens zurückgesetzt und das ganze Paket neu installiert und Outlook auch neu eingerichtet. Seitdem hat es funktioniert.

    Heute allerdings, knapp 2 Wochen später tauchte das Problem wieder erneut auf, genau wie zuvor beschrieben:

    Emails werden wieder als ungelesen markiert sobald ich zwischen Ordnern in Outlook wechsle oder ich kann Emails nicht löschen, da sie schreibgeschützt sind.

    Kann dies evtl damit zusammen hängen, das ich auf mein Outlook Konto von mehreren Geräten aus zugreife? Denn wie bereits erwähnt, auf meinem Handy werden mir eingehende Mails weitaus früher angezeigt als am PC. Auch wenn die Email auf dem Handy über Outlook
    schon lesen kann und daher weiß, dass sie vorhanden sein muss, kann ich am PC noch so oft "Alle Ordner senden und empfangen" klicken, die Mail kommt nicht, erst nach einer Verspätung von etwa 15 min. Auch am Handy kann ich die Problem Emails problemlos löschen
    und wenn ich am Handy Emails als gelesen markiere dann werden sie auch auf dauer am PC nicht mehr als ungelesen markiert.

    Daher denke ich das mein Problem durch diesen multiplen Zugang durch mehrer Geräte entsteht

    Im übrigen werden auch verschobene Mails im original Ordner wieder hergestellt und dann automatisch wieder dort hin verschoben wo sie sein sollten, allerdings liegen sie dann dort mehrfach vor.

    Beispiel: Ich verschiebe eine Email von Posteingang in den Junk Email-Ordner. Dann gehe ich in den Junk Email Ordner und sehe sie wurde verschoben. Wenn ich wieder zurück gehe in den Posteingang werden alle gelesenen Emails wieder mit ungelesen markiert,
    auch die verschobene Junk Email taucht wieder als ungelesen auf. Diese wird dann allerdings automatisch (schneller als eine Sekunde) in den Junk Email Ordner verschoben. Dort liegt sie jetzt 2 mal vor, als gelesen oder ungelesen nach belieben. Das ganze kann
    ich beliebig oft machen und nur durch wechseln zwischen den Ordner die Emails bis ins unendliche vervielfachen.

    Das is ziemlich nervig da man so recht schnell den Überblick verliert was jetzt wirklich eine neue Mail ist, die im richtigen Ordner gelandet ist und was eine schon gelesene Mail ist die sich nur durch wechseln der Ordner vervielfacht hat.

    MFG Marc
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

eingehende Mails wechseln ungewollt direkt auf "gelesen" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

eingehende Mails wechseln ungewollt direkt auf "gelesen" - Similar Threads - eingehende Mails wechseln

Forum Datum

eingehende Mails wechseln ungewollt direkt auf "gelesen"

eingehende Mails wechseln ungewollt direkt auf "gelesen": Guten Tag, seitdem wir vor ca. 2 Wochen meine Outlook Mailadressen angelegt hatten (Outlook 2013) wechseln die meisten eingehenden Mails auf gelesen. Ich gehe noch nicht mal mit dem Mauscursor...
Outlook.com 2. August 2019

Habe ich die "ungelesene Mail" schon gelesen.

Habe ich die "ungelesene Mail" schon gelesen.: Hallo, in Outlook gibt es die Möglichkeit Mail als "ungelesen" zu markieren. Gibt es danach eine Möglichkeit herauszufinden, welche meiner ungelesenen E-Mails tatsächlich ungelesen sind und...
Outlook.com 19. November 2018

Outlook, eingehende Mails werden nicht angezeigt.

Outlook, eingehende Mails werden nicht angezeigt.: Guten Tag Vorgeschichte: Ich habe versucht Outlook mit Android zu synchronisieren, nicht gelungen. Dazu habe ich Outlook4Gmail installiert, was ich nicht mehr brauche aber nicht deinstallieren...
Microsoft Office 24. September 2018

Zusammenführen von eingehenden Mails

Zusammenführen von eingehenden Mails: Ich habe eine zweite E-Mail-Adresse eingerichtet. Wie kann ich alle eingegangenen Mails in einem Eingangsordner zusammenführen?
Outlook.com 8. Oktober 2017

Ungewollte Designänderung in Outlook Mail

Ungewollte Designänderung in Outlook Mail: Guten Tag an Alle Ich benutze das Standard Mailprogramm (outlook mail) unter WIN 10. Seit heute 02.03 habe ich plötzlich vor meinen Nachrichten einen Button mit dem Kürzel des Absenders. Z.B. E...
Apps 6. März 2017

Alle eingehenden Mails landen in Junk

Alle eingehenden Mails landen in Junk: Ich habe ein outlook.com Emailkonto neu angelegt. Nun landen ausnahmslos alle Mails in Junk. Dadurch ist das Konto eigentlich unbrauchbar. Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Junkfilter...
Outlook.com 19. Februar 2017

E-Mails können nicht gelesen/beantwortet werden

E-Mails können nicht gelesen/beantwortet werden: Ab diesem Thread teilen. kann einfach mein Outlook- Mails nicht lesen und nicht antworten ich bräuchte dringende Hilfe wohne in einem kleinen Ort hab kein Auto und 72 Jahre und mein Laptop...
Outlook.com 4. November 2016
eingehende Mails wechseln ungewollt direkt auf "gelesen" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.