Eingetragene Termine werden im Outlook 365 plötzlich in andere Zeitzone verschoben

Diskutiere und helfe bei Eingetragene Termine werden im Outlook 365 plötzlich in andere Zeitzone verschoben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Neue Termine erfasse ich meist im Outlook 365 (Windows 10 Pro), oder auf meinem MS Lumia 950XL Smartphone mit Windows 10 Mobile; fast nie tue ich dies... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JuergenKulus, 13. Juli 2017.

  1. Eingetragene Termine werden im Outlook 365 plötzlich in andere Zeitzone verschoben


    Neue Termine erfasse ich meist im Outlook 365 (Windows 10 Pro), oder auf meinem MS Lumia 950XL Smartphone mit Windows 10 Mobile; fast nie tue ich dies im Web auf Outlook.com.

    Alle meine Geräte sind auf UTC +1, also Zeitzone Amsterdam, Berlin, Bern, usw. eingestellt.


    Wenn ich einen Termin gelegentlich ändern muss stelle ich überraschtfest, dass dieser beim Öffnen in Outlook 365 nach dem Öffnen plötzlich mit anderer Zeit und für die Zeitzone UTX +0, Reykjavik, usw. dargestellt wird. Im geöffneten Termin steht plötzlich auch ein Pull Down Fenster, in dem ich die Zeitzone verändern kann - dieses Fenster habe ich sonst noch nie, z.B. beim Anlegen des Termins, auf einem meiner Geräte gesehen.


    Weil es nicht sehr häufig vorkommt kann ich nicht sagen, wo solche veränderten Termine ursprünglich angelegt wurden (Outlook 365, Smartphone, Outlook.com.


    Ist dies ein bekanntes Problem, was kann ich tun, um es abzustellen?


    Dank im Voraus,

    Juergen
     
  2. JuergenKulus Win User

    Eingetragene Termine werden im Outlook 365 plötzlich in andere Zeitzone verschoben

    Hallo Aileen,

    Deinem Rat folgend habe ich gerade mein Konto entfernt und neu angelegt. Übrigens, welches meiner zwei Konten - das *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** oder das *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***? Ich machte es mit ersterem.

    Nach erneutem Synchronisieren sind die Kalendereinträge, die die Pulldown Menues für Zeitzone beinhalteten weiterhin auf Monrovia, usw eingestellt. Wenn man diese einmal auf GMT - 1 korrigiert, dabei manuell die Anfangs- und Endzeit berichtigt (müsste doch
    eigentlich automatisch mit Wechsel der Zeitzone gehen), dann taucht beim nächsten Öffnen des Termins kein Zeitzonen-Pulldown mehr auf.

    Ich kann also nicht mit Sicherheit sagen, ob sich durch Löschen / Neuanlegen etwas verändert hat.

    Es scheint, als müsste ich einfach abwarten, ob bei neu angelegten Terminen dieses Verhalten wieder auftaucht.

    Grüße,

    Juergen
  3. Aileen_G. Win User

    Eingetragene Termine werden im Outlook 365 plötzlich in andere Zeitzone verschoben

    Hallo Jürgen,

    vielen Dank für die Informationen und Screenshots.

    Das Konto zu entfernen und ein neues Profil zu erstellen sind elementare Schritte zur allgemeinen Problembehandlung; da ich irgendeine Art von Problem mit der Synchronisierung vermute, was natürlich auch am naheliegendsten ist, wäre dies zur effektiven Lösungssuche
    unumgänglich.

    Lass mich wissen, wie du dich entscheidest!

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. JuergenKulus Win User

    Eingetragene Termine werden im Outlook 365 plötzlich in andere Zeitzone verschoben

    Heute erkundigte sich MS per E-Mail, ob dieser Fall schon bearbeitet / erledigt / usw. sei.

    Besteht denn noch Hoffnung?

    Jürgen
  5. Aileen_G. Win User

    Eingetragene Termine werden im Outlook 365 plötzlich in andere Zeitzone verschoben

    Hallo Jürgen,

    bitte entschuldige die verspätete Antwort.

    Bitte bestätige zunächst, welche
    Version du von Office genau nutzt
    und ob ein Exchange Server dabei im Spiel ist.

    Es wäre auch sehr hilfreich, wenn du einen Screenshot vom Einstellungsmenü eines jeden Geräts machen könntest, wo du die korrekte Zeitzone eingestellt hast. Überprüfe bitte auch die Einstellungen in

    Office
    und
    Outlook.com
    und mache auch hier Screenshots.

    Weiterhin
    entferne bitte einmal dein Konto aus Outlook
    ,
    erstelle ein neues Profil
    und beobachte dann, ob das Problem noch immer besteht.

    Wir freuen uns auf deine Ergebnisse!

    Liebe Grüße

    Aileen
  6. JuergenKulus Win User
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Eingetragene Termine werden im Outlook 365 plötzlich in andere Zeitzone verschoben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Eingetragene Termine werden im Outlook 365 plötzlich in andere Zeitzone verschoben - Similar Threads - Eingetragene Termine Outlook

Forum Datum

Ganztages-Event per API eingetragen -> unterschiedliche Zeitzonen beim selben Termin

Ganztages-Event per API eingetragen -> unterschiedliche Zeitzonen beim selben Termin: Hintergrund: - Wir möchten einen Urlaubskalender für die komplette Firma haben, der alle Urlaube anzeigt - Dafür haben wir eine Ressource "Urlaubskalender" angelegt - Per API mit einem Token...
Microsoft Office 3. März 2020

Ganztages-Event per API eingetragen -> unterschiedliche Zeitzonen beim selben Termin

Ganztages-Event per API eingetragen -> unterschiedliche Zeitzonen beim selben Termin: Hintergrund: - Wir möchten einen Urlaubskalender für die komplette Firma haben, der alle Urlaube anzeigt - Dafür haben wir eine Ressource "Urlaubskalender" angelegt - Per API mit einem Token...
Outlook.com 3. März 2020

Outlook Suchfeld - Plötzlich verschoben

Outlook Suchfeld - Plötzlich verschoben: Hallo, Wie kann man das Suchfeld von Outlook verschieben? Seit heute ist das Suchfeld ganz oben [IMG] Bisher hatte ich es aber direkt in der Übersicht: Direkt über Alle Ungelesen [IMG]...
Microsoft Office 29. Januar 2020

Outlook Kalender - wer hat den Termin eingetragen

Outlook Kalender - wer hat den Termin eingetragen: Wie kann ich sehen, wer in einem freigegebenen Kalender einen Termin eingetragen hat? Kann ich irgendwo einstellen, dass man eintragen muss, wer einen Termin erstellt hat? Danke!
Microsoft Office 29. April 2019

Outlook Kalender - wer hat den Termin eingetragen

Outlook Kalender - wer hat den Termin eingetragen: Wie kann ich sehen, wer in einem freigegebenen Kalender einen Termin eingetragen hat? Kann ich irgendwo einstellen, dass man eintragen muss, wer einen Termin erstellt hat? Danke!
Outlook.com 29. April 2019

Zeitzone für Termine nicht wählbar

Zeitzone für Termine nicht wählbar: Hallo, ich kann bei der Erstellung von Terminen über Outlook Kalender (Webanwendung) keine Zeitzone auswählen. Bspw. möchte ich für einen bevorstehenden Flug die korrekte Ankunftszeit der...
Outlook.com 5. Februar 2017

In Geburtstagsordner können keine Termine eingetragen werden

In Geburtstagsordner können keine Termine eingetragen werden: Hallo, ich habe im Kalender den Geburtstagskalender aktiviert und möchte dort Geburtstage eintragen. Ich erhalte aber folgende Fehlermeldung: Sie besitzen nicht die Berechtigung, um in diesem...
Microsoft Office 3. Dezember 2016
Eingetragene Termine werden im Outlook 365 plötzlich in andere Zeitzone verschoben solved

Users found this page by searching for:

  1. zeitzonen verschiebung plötzlichoutlook

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.