Einige Gäste können keine Dateien hochladen

Diskutiere und helfe bei Einige Gäste können keine Dateien hochladen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mehrer Teams mit externen Gästen eingerichtet. Leider können einige Gäste keine Dateien hochladen, andere aber schon. Woran kann das liegen? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangStratenwerth, 27. August 2018.

  1. Einige Gäste können keine Dateien hochladen


    Ich habe mehrer Teams mit externen Gästen eingerichtet. Leider können einige Gäste keine Dateien hochladen, andere aber schon. Woran kann das liegen?
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Wolfgang,



    Ich habe das Szenario mit Benutzer von anderen Office 365 Tenant getestet und auch mit Benutzern außerhalb Office 365. Es hat funktioniert mit beiden, obwohl ich keine Änderungen im SharePoint Online gemacht habe. Die Berechtigungen für die Gäste (Visitors)
    sind auf Lesen und die können Dokumente hochladen.


    [​IMG]


    Wenn du auf Berechtigungen überprüfen klickst und dann den Namen von den problematischen Benutzer eintippst, was für Information bekommst du. Kannst du ein Screenshot schicken?



    Bitte prüf auch im Office 365 Admin Center, unter Benutzer / Gastbenutzer, ob du die Gäste findest, bei denen es nicht funktioniert?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. WolfgangStratenwerth Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Galin,

    ich habe das Problem in mehreren Teams, jeweils von Anfang an.

    Team A: 2 interne MA und 4 externe Gäste. Ein Gast kann keine Datei-Uploads durchführen, alle anderen ja.

    Team B: 1 interner MA und 2 externe Gäste. Beide Gäste können keine Datei-Uploads durchführen.

    Ich habe auch schon die Bibliothekseinstellungen im Sharepoint angeschaut. Mitglieder der Team-Gruppe dürfen die Bibliothek "bearbeiten", das sollte ja reichen. Ich kann im Sharepoint aber auch keine Berechtigungen ändern, z.B. Vollzugriff geben.
  4. WolfgangStratenwerth Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    ich bin nicht sicher, ob der Screenshot mit gesendet wurde, daher hier nochmal


    [​IMG]
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Wolfgang,



    Wieviele Gäste hast du in deiner Teamseite eingeladen? Hast du diese Gäste auch in einer anderen SharePoint Seite eingeladen oder nur in dieser Teamseite? Konnten die Gäste früher Dokumente erfolgreich hochladen, oder das Problem besteht bei denen vom Anfang
    an?



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. WolfgangStratenwerth Win User

    Einige Gäste können keine Dateien hochladen

    Hallo Galin,

    ich sehe den Unterschied. Bei mir sind aber in allen Teams-Gruppen die Berechtigungen "direkt erteilt". Ich habe die Gäste keinen anderen Sharepoint Gruppen zugeordnet.

    Die Gäste habe ich im Teams über "Mitglieder hinzufügen" angelegt.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einige Gäste können keine Dateien hochladen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einige Gäste können keine Dateien hochladen - Similar Threads - Gäste Dateien hochladen

Forum Datum

Wie kann ich Dateien auf OneDrive hochladen?

Wie kann ich Dateien auf OneDrive hochladen?: In OneDrive wird die Option "Hochladen" nicht angezeigt. Ich verwende Edge.
Microsoft Office 17. Februar 2024

ondrive Dateien hochladen

ondrive Dateien hochladen: Ich möchte Dateien hochladen auf onedrive, beispielsweise 3800 files, wenn diese Zahl erreicht ist, dreht sich das Hochladezeichen weiter und es passiert nichts
Apps 22. Januar 2024

Hochladen von Dateien in onedrive

Hochladen von Dateien in onedrive: Habe ein Verzeichnis mit Unterverzeichnissen von Windows10 PC in onedrive hochgeladen. Die Verzeichnisstruktur wurde übertragen aber keine Datei - keine Fehlermeldung. Die Verzeichnisstruktur ist...
Games und Spiele 14. Juni 2022

Dateien hochladen

Dateien hochladen: Hallo, ich habe 15 Teams angelegt. Bei 13 kann ich Dateien hochladen, bei zwei nicht. Der Reiter "Dateien" ist 15 mal vorhanden, die Zeile mit +Neu hochladen Synchronisieren...
Microsoft Office 2. Mai 2020

Datei vom Desktop hochladen

Datei vom Desktop hochladen: Im Web-Teams können Dateien hochgeladen werden, in der Teams-Desktop-App nicht. Gibt es eine Einstellung die ich übersehe?
Microsoft Office 29. Oktober 2019

Hochladen von Dateien nur für Gruppenbesitzer

Hochladen von Dateien nur für Gruppenbesitzer: Sehr geehrte Damen und Herren, wenn Kollegen sich bei Office 365 anmelden, auf E-Mail und dann in eine Gruppe klicken und dann auf Dateien klicken, dann haben sie die Möglichkeit, neue Dateien...
Microsoft Office 19. November 2017

CSV Datei hochladen

CSV Datei hochladen: Guten Tag ich versuche es mal auf mein bestes Holländisches Deutsch :-) Ich möchte eine CSV Datei hochladen. Problem: Bei die excel Tabelle habe ich als erster Zeile:...
Outlook.com 17. Februar 2017
Einige Gäste können keine Dateien hochladen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.