Einladung für Notizbuch in OneNote erhalten, möchte es in der App öffnen

Diskutiere und helfe bei Einladung für Notizbuch in OneNote erhalten, möchte es in der App öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Einladung für 2 Notzibücher erhalten. Gehe ich auf drauf, öffnen sich diese in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik123456, 14. Januar 2020.

  1. Einladung für Notizbuch in OneNote erhalten, möchte es in der App öffnen


    Hallo

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe eine Einladung für 2 Notzibücher erhalten. Gehe ich auf drauf, öffnen sich diese in der Onlineversion.

    Jetzt würde ich diese Gerne in der App Office 365 bearbeiten. In der App finde ich die Notizbücher allerdings nicht.

    Und in der Onlineverserion sehe ich keine Möglichkeit mich irgendwie anzumelden oder es mit meiner App zu verknüpfen.


    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Sunshines66 Win User

    In OneNote kann ich mich nicht bei OneDrive anmelden - bekomme aber auch keine Fehlermeldung

    Ich habe das Problem selber lösen können:

    Bei OneNote im Browser konnte ich mich anmelden und auf alle meine Notizbücher zugreifen. Eins davon habe ich im Browser geöffnet. Dort gibt es dann eine Option mit Namen "In OneNote öffnen". Wenn man da drauf klickt wird man gefragt, mit welcher lokal installierten
    App man das Notizbuch öffnen möchte. Dort habe ich "OneNote 2016" ausgewählt. Und siehe da: Das Notizbuch wurde geöffnet. Und danach war auch die Anmeldung bei OneDrive dauerhaft vorhanden.
  3. Bernd P. Win User

    OneNote

    Da sieht man wieder mal, wie bescheuert die Idee von Microsoft war, Onenote Notizbücher als URL im lokalen Onedrive-Ordner anzuzeigen. Führt nur zur Verwirrung. Aber das nur nebenbei.

    Grundsätzlich arbeitet man mit Onenote anders, als Du das praktizierst.

    In Onenote öffnet man Notizbücher, die man regelmässig benutzt, genau einmal (in Onenote 2016 oder der App) und schliesst sie "nie" wieder. Dann sind und bleiben sie lokal im Cache (wie schon von mir beschrieben) und stehen auch offline zur Verfügung.

    Öffnen kann man ein Notizbuch auf Onedrive natürlich nur, wenn man online ist.

    Zum Öffnen gibt's verschiedene Wege:

    Über die URL im lokalen Onedrive (wie von Dir beschrieben). Dann landet man in Onenote Online im Browser Deines Vertrauens. Wenn Du ein Desktop Onenote installiert hast, kannst Du "In der Desktop Version Öffnen" anklicken. Wenn Du das Notizbuch dann nicht
    wieder explizit schliesst, bleibt es erhalten (in der Desktop Version). Der Umweg über den Browser ist danach nicht mehr notwendig.

    Oder über
    https://onedrive.live.com


    Dann den Ordner Dokumente, dann Rechtsklick auf ein Notizbuch, dann "In Onenote Öffnen".

    Oder über die Onenote App, die bei Windows 10 dabei ist. Aufrufen, dann "Weitere Notizbücher" anklicken, dann auswählen. Danach gilt das gleiche, wie beim Desktop Onenote.

    Bernd
  4. Timo_J Win User

    OneNote-App Berechtigungen innerhalb der Microsoft Team-App

    Hallo Galin,

    ich habe Nicki soeben auf deinem Weg erneut eine Berechtigung zum anzeigen gegeben (nicht zum bearbeiten!).

    Öffnet er das Notizbuch in irgendeiner OneNote-App funktioniert es, so wie bisher auch. Öffnet er es über die intergrierte OneNote-App in Microsoft Teams, erhält er weiter die im ersten Post genannte Fehlermeldung:

    "Sie verfügen leider nicht über die Berechtigung zum Bearbeiten dieses Dokuments."

    Um noch mal klarzustellen, ich möchte das Nicki sich das Notizbuch IN Microsoft Teams NUR anzeigen lassen kann, jedoch nicht bearbeiten.
  5. mwiedmann Win User

    Abschnitte teilen

    Ich meinte natürlich auch OneDrive ... wenn ich ein Notizbuch öffne, dann sieht es aus wie in der Onenote App. Mit Abschnitten und Seiten.
  6. Pauline R. Win User

    Click-to-Run Aktualisierung funktioniert nicht automatisch?

    Hallo Bruno,

    du hast die kostenlose OneNote App für Windows installiert, daher kommen die Office15 Click-to-Run-Einträge. Wenn du die App nicht benötigst, kannst du sie deinstallieren. Wenn du mit der OneNote App Notizbücher erstellt hast, teste bitte, ob du diese mit
    OneNote 2007 öffnen kannst, bevor du die App deinstallierst. Möglicherweise musst du die Notizbücher erst ins alte Format konvertieren.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einladung für Notizbuch in OneNote erhalten, möchte es in der App öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einladung für Notizbuch in OneNote erhalten, möchte es in der App öffnen - Similar Threads - Einladung Notizbuch OneNote

Forum Datum

OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich

OneNote App und OneNote 2016 stürzen ab, kein Öffnen von Notizbüchern möglich: [IMG] Hallo, ich rüste gerade um von einem Desktop (Tower) auf ein Notebook. Die Windows-Installation auf dem Thinkpad (gebrauchtes W520) war erfolgreich. Auch Office 365 konnte ich...
Microsoft Office 12. Oktober 2019

OneNote zu viele Notizbücher und möchte sie Archivieren aber wie am besten.?????

OneNote zu viele Notizbücher und möchte sie Archivieren aber wie am besten.?????: Hallo zusammen In meinem OneNote habe ich zu viele Notizbücher und bin wirklich unsicher wie Stelle ich das am Besten an, dass wenn ich doch mal wieder ein Notizbuch brauch es einfach Kurz...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen: Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen

OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem... Ich habe auf einem USB-Stick liegend ein altes Notizbuch von meinem OneNote 2016, welches ich nun mit meiner durch O365 lizenzierten OneNote App öffnen möchte....
Microsoft Office 17. Oktober 2018

Öffnen eines exportierten Notizbuches in OneNote

Öffnen eines exportierten Notizbuches in OneNote: Hallo! Wie groß darf ein exportiertes OneNote Notizbuch sein, so dass ich es wieder in OneNote ohne Probleme importieren (öffnen) kann? Mit einem vorliegenden vier Gb großen Notizbuch...
Microsoft Office 19. Januar 2018

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden

OneNote Notizbuch kann nicht mit der OneNote App geöffnet werden: Hallo, ich verwende Win 7 Pro und MS Office Prof 2010 (d.h. auch OneNote 2010). Mein NonNote Notizbuch möchte ich über OneDrive mit meiner OneNote App auf meinem Android Smartphone...
Microsoft Office 11. Oktober 2017

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen: Aus meinem laufenden System stellt OneNote keine Verbindung zu meinen Notizbüchern her. Ich verwende Windows 10 und bislang Office 2013. Ich habe sowohl eine Lizens für 2013, als auch ein Abo für...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Einladung für Notizbuch in OneNote erhalten, möchte es in der App öffnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.