Einladung für Notizbuch in OneNote erhalten, möchte es in der App öffnen

Diskutiere und helfe bei Einladung für Notizbuch in OneNote erhalten, möchte es in der App öffnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Einladung für 2 Notzibücher erhalten. Gehe ich auf drauf, öffnen sich diese in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik123456, 14. Januar 2020.

  1. Einladung für Notizbuch in OneNote erhalten, möchte es in der App öffnen


    Hallo

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich habe eine Einladung für 2 Notzibücher erhalten. Gehe ich auf drauf, öffnen sich diese in der Onlineversion.

    Jetzt würde ich diese Gerne in der App Office 365 bearbeiten. In der App finde ich die Notizbücher allerdings nicht.

    Und in der Onlineverserion sehe ich keine Möglichkeit mich irgendwie anzumelden oder es mit meiner App zu verknüpfen.


    Vielen Dank schonmal.
     
  2. Dominik123456 Win User

    Einladung für Notizbuch in OneNote erhalten, möchte es in der App öffnen

    Hallo Bernd,

    danke für die Antwort.

    Der Button erscheint nicht. Ich kan aber das Notizbuch im Browser bearbeiten, sprich auch schreiben.
  3. Bernd P. Win User

    Einladung für Notizbuch in OneNote erhalten, möchte es in der App öffnen

    Eigentlich sollte dieser "Button" (gelb markiert) erscheinen:


    [​IMG]


    Wenn nicht, dann hast du wohl nur Lese-Rechte, keine Änderungsrechte.

    Bernd
  4. Laura_16185 Win User

    OneNote 2016 - Geteiltes Notizbuch wird nicht zum Öffnen in der App angeboten

    Hallo Alexander,

    ich habe die App mit dem Office Paket installiert, in den Produktinformationen steht: Version 2012 (Build 13530.20376 Klick-und-los). Meine Lizenz ist ein "Abonnementprodukt Microsoft 365". Ich sollte noch dazu sagen, dass ich die App "OneNote for Windows
    10" nicht verwenden möchte, da die Funktionalität dort sehr eingeschränkt ist. Mit anderen mit mir geteilten Notizbüchern funktioniert auch alles problemlos, nur das zuletzt für mich freigegebene Notizbuch kann ich nicht öffnen.

    Wenn ich versuche, das Notizbuch aus der Weboberfläche/vom Browser aus zu öffnen erhalte ich die folgende Fehlermeldung: "Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist er nicht vorhanden, oder Sie sind nicht berechtigt, ihn zu öffnen."

    Das scheint mir aber nicht zu stimmen, denn das Notizbuch ist ja, wie ich in der Weboberfläche/online sehen kann, für mich freigegeben und zwar auch mit umfassenden Rechten zur Bearbeitung des Notizbuchs.

    Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe!

    Mit freundlichen Grüßen

    Laura
  5. Sunshines66 Win User

    In OneNote kann ich mich nicht bei OneDrive anmelden - bekomme aber auch keine Fehlermeldung

    Ich habe das Problem selber lösen können:

    Bei OneNote im Browser konnte ich mich anmelden und auf alle meine Notizbücher zugreifen. Eins davon habe ich im Browser geöffnet. Dort gibt es dann eine Option mit Namen "In OneNote öffnen". Wenn man da drauf klickt wird man gefragt, mit welcher lokal installierten
    App man das Notizbuch öffnen möchte. Dort habe ich "OneNote 2016" ausgewählt. Und siehe da: Das Notizbuch wurde geöffnet. Und danach war auch die Anmeldung bei OneDrive dauerhaft vorhanden.
  6. Bernd P. Win User

    OneNote

    Da sieht man wieder mal, wie bescheuert die Idee von Microsoft war, Onenote Notizbücher als URL im lokalen Onedrive-Ordner anzuzeigen. Führt nur zur Verwirrung. Aber das nur nebenbei.

    Grundsätzlich arbeitet man mit Onenote anders, als Du das praktizierst.

    In Onenote öffnet man Notizbücher, die man regelmässig benutzt, genau einmal (in Onenote 2016 oder der App) und schliesst sie "nie" wieder. Dann sind und bleiben sie lokal im Cache (wie schon von mir beschrieben) und stehen auch offline zur Verfügung.

    Öffnen kann man ein Notizbuch auf Onedrive natürlich nur, wenn man online ist.

    Zum Öffnen gibt's verschiedene Wege:

    Über die URL im lokalen Onedrive (wie von Dir beschrieben). Dann landet man in Onenote Online im Browser Deines Vertrauens. Wenn Du ein Desktop Onenote installiert hast, kannst Du "In der Desktop Version Öffnen" anklicken. Wenn Du das Notizbuch dann nicht
    wieder explizit schliesst, bleibt es erhalten (in der Desktop Version). Der Umweg über den Browser ist danach nicht mehr notwendig.

    Oder über
    https://onedrive.live.com


    Dann den Ordner Dokumente, dann Rechtsklick auf ein Notizbuch, dann "In Onenote Öffnen".

    Oder über die Onenote App, die bei Windows 10 dabei ist. Aufrufen, dann "Weitere Notizbücher" anklicken, dann auswählen. Danach gilt das gleiche, wie beim Desktop Onenote.

    Bernd
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einladung für Notizbuch in OneNote erhalten, möchte es in der App öffnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einladung für Notizbuch in OneNote erhalten, möchte es in der App öffnen - Similar Threads - Einladung Notizbuch OneNote

Forum Datum

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen

Ich kann Onenote Notizbücher nicht öffnen: Hallo zusammen,ich habe ein One Note Notizbuch aus One Drive heruntergeladen und würde es gerne lokal archivieren, aber ich brauche die Möglichkeit gelegentlich hineinzuschauen.Das Notizbuch liegt...
Microsoft Office 22. Juni 2023

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App

OneNote Geteilte Notizbücher öffnen sich nicht in der App: und zwar habe ich seit Wochen folgendes Problem. Wir als Verein haben das Office paket incl Onenote. Nun wollte ich über OneNote ein Notizbuch mit der Vereinsleitung Teilen, so dass die Mitglieder...
Microsoft Office 19. Mai 2022

Notizbücher in der App öffnen

Notizbücher in der App öffnen: Hallo! Ich habe diverse Personen zu meinem Notizbuch hinzugefügt und freigegeben. Allerdings können die Personen mein Notizbuch nicht in ihrer App öffnen. Wie gelingt es geteilte Notizbücher in...
Microsoft Office 13. November 2020

OneNote Notizbuch wieder öffnen

OneNote Notizbuch wieder öffnen: Hallo, ich kann ein geschlossenes Notizbuch nicht mehr öffnen. Es wird angezeigt, nur wenn ich es öffnen möchte kommt eine Meldung. Ich hätte nicht die Berechtigung oder es wird noch...
Microsoft Office 29. Mai 2020

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen

Notizbücher von OneNote 2016 in OneNote App öffnen: Hallo Zusammen Ich bin Student und habe im Verlauf des letzten Semesters eine Menge an Notizen zu allen möglichen Fächern gemacht. Da ich mit OneNote 2016 zunehmend Performance-Probleme habe,...
Microsoft Office 5. Dezember 2018

OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen

OneNote2016 Notizbuch in OneNote App öffnen: Hallo, ich habe folgendes Problem... Ich habe auf einem USB-Stick liegend ein altes Notizbuch von meinem OneNote 2016, welches ich nun mit meiner durch O365 lizenzierten OneNote App öffnen möchte....
Microsoft Office 17. Oktober 2018

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen

OneNote kann meine Notizbücher nicht mehr öffnen: Aus meinem laufenden System stellt OneNote keine Verbindung zu meinen Notizbüchern her. Ich verwende Windows 10 und bislang Office 2013. Ich habe sowohl eine Lizens für 2013, als auch ein Abo für...
Microsoft Office 8. Oktober 2016
Einladung für Notizbuch in OneNote erhalten, möchte es in der App öffnen solved

Users found this page by searching for:

  1. onenote freigegebenes notizbuch in app öffnen

    ,
  2. freigegebenes notizbuch in onenote einbinden

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.