Einrichten einer @me Adresse in Outlook

Diskutiere und helfe bei Einrichten einer @me Adresse in Outlook im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte eine @me Adresses in outlook einrichten; bisher ging das immer Outlook 2013 und 2010. Durch die Neuinstallation von office 2016 resp. 365... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von BarbaraSuess, 18. Juni 2017.

  1. Einrichten einer @me Adresse in Outlook


    Ich möchte eine @me Adresses in outlook einrichten; bisher ging das immer Outlook 2013 und 2010. Durch die Neuinstallation von office 2016 resp. 365 kann ich die Mailadresse @me nicht mehr einrichten. es geht weder mit der automatischen noch manuellen Einrichtung, es kommt immer die Fehlermeldung, dass sich das Konto nicht einrichten lässt.

    Wenn ich ich es über office 365 versuche, fragt es immer nach dem Kennwort für die Mailadresse. Wenn ich es eingebe, steht, dass das Konto erfolgreich konfiguriert worden sei und jetzt verwendet werden kann. Nach dem Fertig stellen, muss outlook neu gestartet werden. Dann wieder die Frage nach dem Kennwort und dann erscheint "Der Name stimmt mit keinem Namen in der Adressliste überein". in der Folge kann Outlook nicht mehr gestartet werden (unerwarteter Fehler). Beim erneuten Starten erscheint das Mailkonto nicht im Outlook.


    Wenn ich es manuell konfigurieren will als imap, dann gebe ich alle erforderlichen Daten ein gemäss apple Empfehlung. Outlook friert dann immer ein und lässt sich nur noch starten, wenn man mit vielen Tricks via Systemeinstellungen - Outlook das Konto wieder löscht.



    Wer kann mir weiterhelfen? ich möchte die Mails sowie den Kalender und die Kontakte im Outlook wieder abrufen können, dafür muss ich aber die Mailadresse wieder einrichten können.


    Oder gibt es eine andere Möglichkeit, um die Kontakte und Kalenderdaten auf einen anderen Account zu transferieren?
     
  2. Bernard_Par Win User

    Einrichten einer @me Adresse in Outlook

    Hallo Barbara,

    Outlook 2016 für Mac unterstützt derzeit nicht die Internetstandards CalDAV oder CardDAV. Dies bedeutet, dass es nicht möglich ist, deinen Kalender oder deine Kontakte aus iCloud mit Outlook 2016 für Mac zu synchronisieren.

    Outlook 2016 für Mac unterstützt jedoch Apple iCloud Mail.

    Führe die folgenden Schritte aus, um dein iCloud-E-Mail-Konto in Outlook zu konfigurieren:

    Klicke in Outlook auf der Registerkarte Extras auf Konten.

    Klicke im unteren linken Bereich des Felds Konten auf Ein Konto hinzufügen
    und wähle Andere E-Mail aus.

    Tippe die E-Mail-Adresse und das Kennwort ein, und klicke auf Konto hinzufügen.

    Tippe deinen Benutzernamen ein.

    Tippe im Feld Posteingangsserver:

    mail.me.com (bei me.com-E-Mail-Adressen)
    Aktiviere unter dem Feld Posteingangsserver das Kontrollkästchen
    Für Verbindung SSL verwenden (empfohlen).

    Gib im Feld Postausgangsserver: smtp.me.com (bei me.com-E-Mail-Adressen)

    Klicke auf Konto hinzufügen.

    Sollte es nicht helfen (bzw. habe ich dich falsch verstanden), lass mich bitte wissen.

    MfG.

    Bernard
  3. SWischner Win User

    E-MAil an OneNote: Druckeradresse einrichten

    Vielleicht hilft Ihnen mein Workaround für dieses und ähnliche Probleme:

    Ich sende nicht an me(at)onenote.com, sondern habe mir folgendes eingerichtet:

    Auf einem für OneNote authorisierten Mailkonto (sogar meinem MS-"Hauptkonto") habe ich einen Mail-Alias eingerichtet, so etwas wie OneNote-MeinName(at)outlook.com.

    Dann habe ich auf Outlook.com eine Weiterleitungsregel eingerichtet. Die leitet alles, was nicht an die "richtige" Mail-Adresse, sondern an diese Alias-Adresse reinkam, automatisch an me(at)onenote.com weiter.

    Der Vorteil: So lässt sich von beliebigen Absenderadressen aus Inhalt an meine Notizbücher schicken, ohne sie erst zu authentifizieren.

    Der Nachteil: Diese Alias-Adresse sollte gehütet werden. Jeder, der sie kennt, könnte Spam oder sonstigen Unsinn an Ihr OneNote schicken. Sollte die Adresse doch einmal kompromittiert werden, können Sie natürlich einen neuen Alias einrichten und die Weiterleitungsregel
    anpassen.

    Viele Grüße

    Stefan Wischner
  4. Guido Schöddert Win User

    Excel, Daten aktualisieren auf Mac

    Hallo Herr Sprenger,
    ich habe genau das gleich Problem seit dem 05.11.2022.
    Mein Kontakt zum Microsoft Service war bisher extrem unbefriedigend und die Vorschläge
    1. Neue primär E-Mail Adresse mit ....@outlook.de einrichten anstatt meiner @me Adresse
    2. Alte Version von Excel installieren und die Krönung
    3. Anleitung von excel wie Aktienabrufe einzurichten sind.
    haben alle nicht weitergeführt.
    Grüße
  5. Patsn Win User

    Outlook 2016 Kalender in Outlook 'App' zeigen funktioniert nicht

    Das ist es ja gerade...das ist ja meine Email Adresse die ich von meinem Internet Dienstleister habe. Damit logge ich mich auch in Microsoft ein. Bei Outlook kann ich diese email adresse nur als Imap einrichten um Emails abzurufen. Damit habe ich aber
    noch kein Zugriff auf das Microsoft Konto wo der Kalender und die Kontakte sitzen. Ein neues Konto bei Outlook einrichten als Office 365 oder active sync mit Angaben der Outlook Servern lässt es nicht zu. Das Ergebnis ist immer falsche Email Adresse / Kennwort...
  6. Mr. Thom Win User

    Probleme mit der Absenderadresse in Outlook

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichten einer @me Adresse in Outlook - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einrichten einer @me Adresse in Outlook - Similar Threads - Einrichten @me Adresse

Forum Datum

Outlook App - Einrichten von Gmail Adresse nicht möglich.

Outlook App - Einrichten von Gmail Adresse nicht möglich.: Folgendes Problem erst einmal kurz geschildert.Beim Versuch die Gmail Adresse im Outlook einzurichten, schlägt dieses fehl, sobald die Authentifizierung aufgeht. Die Mail kann man dort noch...
Outlook.com 27. April 2021

outlook lässt Einrichtung einer 3. mail Adresse nicht zu

outlook lässt Einrichtung einer 3. mail Adresse nicht zu: Liebe Gemeinschaft, ich habe in outlook zwei verschiedene Konten mit zwei verschiedenen Namen eingerichtet. Nunmehr wollte ich eine weitere Mail-Adresse hinzufügen. Sie unterscheidet sich bei...
Outlook.com 2. März 2020

Es lässt sich keine Mail Adresse in Outlook einrichten.

Es lässt sich keine Mail Adresse in Outlook einrichten.: Hallo, ich bin Abonennt der Microsoft Office 365 Personal Anwendung für MAC. Ich versuche meine Arcor Mail Adresse in Outlook anzulegen, allerdings erhalte ich immer die gleich Fehlermeldung...
Microsoft Office 28. September 2018

E-mail Adresse bei Outlook einrichten

E-mail Adresse bei Outlook einrichten: Hallo, Ich möchte bei Outlook eine kabelmail Adresse einrichten aber das Passwort wird nicht akzeptiert. Wenn ich mich aber auf Website von kabelmail einlogge dann klappt es. Wer kann mir...
Outlook.com 28. Dezember 2017

Einrichten einer @me Adresse in Outlook

Einrichten einer @me Adresse in Outlook: Ich möchte eine @me Adresses in outlook einrichten; bisher ging das immer Outlook 2013 und 2010. Durch die Neuinstallation von office 2016 resp. 365 kann ich die Mailadresse @me nicht mehr...
Microsoft Office 19. Juni 2017

Outlook.de Mail-Adresse in Outlook 2016 einrichten

Outlook.de Mail-Adresse in Outlook 2016 einrichten: Guten Tag, ich versuche nun schon seid Tagen mein Microsoft-Konto bei Outlook 2016 einzurichten. Leider immer ohne Erfolg. Andere Mail-Adressen, z.B. auch von outlook.com, funktionieren ohne...
Microsoft Office 2. Februar 2017

Outlook.com Adresse mit eigener E-Mail Adresse in Outlook einrichten

Outlook.com Adresse mit eigener E-Mail Adresse in Outlook einrichten: Beim Einsatz von Microsoft Outlook 2016 und meiner Outlook.com Adresse habe ich folgendes Problem: Wenn ich mein Konto über die Autodiscover Funktion einrichte, dann erscheint meine E-Mail Adresse...
Microsoft Office 16. November 2016
Einrichten einer @me Adresse in Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.