Einrichten von Office 365 Business Premium: Migration der Domain und Schicksal von Mails...

Diskutiere und helfe bei Einrichten von Office 365 Business Premium: Migration der Domain und Schicksal von Mails... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, seit letzte Woche Donnerstag warte ich auf den Microsoft Support, der sich leider nicht mit meinem Anliegen beschäftigt (Ticket... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian235, 27. Juli 2017.

1. Einrichten von Office 365 Business Premium: Migration der Domain und Schicksal von Mails...

Liebe Community,

seit letzte Woche Donnerstag warte ich auf den Microsoft Support, der sich leider nicht mit meinem Anliegen beschäftigt (Ticket #30126-6088750), daher meine Frage in dieser Runde:

Ich bin Mitglied einer gemeinnützigen Stiftung und wir haben uns entschlossen unsere Organisation auf Office 365 Business Premium zu heben. Wir betreiben unsere Website auf den Servern von 1und1 und bei dem Aufsetzen von Office wird nun vorgeschlagen, dass wir auf die Office 365 Server migrieren sollen (

https://support.office.com/en-us/ar...486-bf11-5fba6ee4d645?ui=en-US&rs=en-US&ad=US). Bei externen Webhostern, so heißt es, werden dann alle Mails an die Office 365 Server weitergeleitet.

• Was passiert hier konkret? Heißt dies, dass nach der Migration neue Mails nicht mehr in der WepApp von 1und1 angezeigt werden, sondern nur noch in Outlook?
    • Falls letzteres der Fall ist, müssen dann nicht die Desktop- und Mobile-Apps geupdatet werden, da sich auch die IMAP-Einstellungen ändern müssten? Schließlich ziehen sich die Apps die Mails von den 1und1-Servern und noch nicht von den Office 365-Servern. Zu den "neuen" Einstellungen habe ich allerdings nichts auf den Support-Seiten von Office gefunden.

Besten Dank und viele Grüße

2. Wolf Spohr Win User

Einrichten von Office 365 Business Premium: Migration der Domain und Schicksal von Mails nach der Migration

Lieber Christian235,

Ich habe Dir eine private Nachricht geschickt.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Christian235 Win User

Einrichten von Office 365 Business Premium: Migration der Domain und Schicksal von Mails nach der Migration

Besten Dank! Wir haben es nun in dieser Woche geschafft, die Migration abschließen zu können. Leider haben wir nun folgendes Problem:

Unsere Mailadressen wurden von einem externen Mailprovider (1und1.de) bereitgestellt, wo auch unsere Domain mit unserer Website gehostet wird. Die Servermigration der Maildressen haben wir abgeschlossen und die Mails werden nun
    automatisch an Office geroutet. Nun möchten wir die Gruppenfunktionen nutzen und haben auch schon die erste Gruppe gegründet und u.a. einen Gruppenkalender aufgesetzt. Die Gruppe und den Gruppen-Kalender sehen meine Teamkollegen in OWA, in der Desktop-App
    allerdings nicht. Ferner wird die Gruppe nicht bei allen auf OneDrive (in der Webversion) angezeigt. Was kann ich tun?

Ich habe mich an den Support gewandt, allerdings werde ich - trotz expliziter Bitte mich spätnachmittags zurückzurufen, weil ich meist geschäftlich unterwegs bin - immer vormittags angerufen. Ich wollte einen Termin vereinbaren
    für nach 18 Uhr, dies wurde aber abgelehnt, da der MS Support nur bis 18 Uhr unterstützt. Stimmt dies? Gerne würde ich heute vom Support zurückgerufen werden.

Besten Dank und viele Grüße
  4. Wolf Spohr Win User

Lieber Christian235,

Ich halte ein Auge auf Deinen Fall. Lass mich wissen, ob sich jemand meldet. Ich habe gesehen es wurde schon einem neuen Agenten zugewiesen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Benedikt von Glass Win User

Umstellung von MS Office Business Premium auf MS Office Business Premium DE

Hallo,

besten Dank für den verlinkten Blogeintrag. Nachdem ich keine für mich nachvollziehbare Anleitung zur Migration meiner Daten von Office 365 Business Premium zu Office 365 Business premium DE finden kann, werde ich voraussichtlich dem Beispiel des Bloggers
    folgen, und mein Office 365 Business Premium DE – Abonnement wieder kündigen.

Mit freundlichen Grüßen

6. StefanUkat Win User

Domäne von Strato nach 365 - aber nur einige Mail-Accounts

Bei nur einer Benutzerlizenz in Office 365 wird auch nur ein Exchange-Postfach für diesen Benutzer eingerichtet. Allerdings kann man für dieses Postfach mehrere Alias-E-Mail-Adressen einrichten, z.B. info@, Verwaltung@ usw. Die Nachrichten an diese Adressen
    landen dann alle in dem einen benutzerbezogenen Postfach.

Soll die bei Strato gehostete Domain für Office 365-Postfächer genutzt werden, wird ein DNS-Eintrag in der Domainregistrierung gesetzt, der dafür sorgt, dass der komplette Mailverkehr der Domain über Office 365 läuft. Damit funktionieren die Strato-Postfächer
    der anderen Nutzer nicht mehr.

Zum Einrichten der Domain für Office 365:

Wenn die Domain umgestellt wird, fragt der Umstellungsassistent nach den E-Mail-Adressen, die mit zu Exchange/Office 365 umziehen sollen. Hier müssten dann alle vorhandenen Adressen eingetragen werden. Das macht allerdings nur Sinn, wenn auch entsprechende
    Benutzerlizenzen für Office 365 vorliegen.

Ich habe die Prozedur gestern bei mir durchlaufen und es funktioniert. Bei Fragen bitte gern an *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** wenden (Mail oder auch Skype for Business).

Freundliche Grüße

Stefan Ukat
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichten von Office 365 Business Premium: Migration der Domain und Schicksal von Mails... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einrichten von Office 365 Business Premium: Migration der Domain und Schicksal von Mails... - Similar Threads - Einrichten Office 365

Forum Datum

Office 365 Business Premium - Probleme Einrichtung Strato-Mails.

Office 365 Business Premium - Probleme Einrichtung Strato-Mails.: Guten Abend an das Team,wir haben für unser Startup gerade Office-Lizenzen erworben.jeder Mitarbeiter hat aber eine eigene Mail bei Strato, die wegen der noch andauernden Laufzeit weiterhin...
Microsoft Office 4. September 2024

Microsoft 365 Business Premium einrichten

Microsoft 365 Business Premium einrichten: Hallo CommunityIch habe heute das Microsoft 365 Business Premium auf der Microsoft Plattform erworben und wollte voller Freude das neue Produkt einrichten und dann so richtig damit arbeiten. Aber...
Microsoft Office 28. März 2022

Office 365 Business Premium

Office 365 Business Premium: Hallo zusammen wenn ich jetzt das Office 365 Business Premium abonniere, kann ich Word, Excel etc. auch mit 5 Leuten teilen, oder muss jeder Nutzer monatlich zahlen?
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Office 365 Business Premium - Einrichten eines neuen Kontos

Office 365 Business Premium - Einrichten eines neuen Kontos: Ich möchte für meine neu gegründete Unternehmung eigentlich gerne Office 365 Business Premium zulegen. Beim Einrichten vom Konto muss ja eine E-Mail Adresse angegeben werden. Ich habe bereits...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Office 365 Business Premium: Muss ich für jede Lizenz sprich jeden Teilnehmer separat bezahlen ????
Microsoft Office 3. Juli 2018

E-Mail-Einrichtung Office 365 Business Premium

E-Mail-Einrichtung Office 365 Business Premium: Guten Morgen werte Support-Gemeinde, besteht bei Office 365 Business Premium die Möglichkeit, eine der bekannten Maildomänen von Microsoft wie beispielsweise @outlook.com zu nutzen oder bin ich...
Microsoft Office 28. Juni 2018

Office 365 Business Premium: Hallo Community Ich muss zeitweise im Online Office 365 Benutzer die Outlook-und OneDrive-Daten exportieren. Das Exportieren mit in Hold und über Security und Compliance sind mir bekannt. Die...
Microsoft Office 5. April 2018
Einrichten von Office 365 Business Premium: Migration der Domain und Schicksal von Mails... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.