Einrichten von standardmäßigem E-mail-Cliehnt

Diskutiere und helfe bei Einrichten von standardmäßigem E-mail-Cliehnt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Wie lege ich outlook als standardmäßigen E-mail-Client fest. Ich erhalte den Hinweis, dass diese Einrichtung bei mir fehlt. Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ManfredFink, 28. Mai 2018.

  1. Einrichten von standardmäßigem E-mail-Cliehnt


    Wie lege ich outlook als standardmäßigen E-mail-Client fest. Ich erhalte den Hinweis, dass diese Einrichtung bei mir fehlt.
     
  2. Vlado_D Win User

    Einrichten von standardmäßigem E-mail-Cliehnt

    Halo ManfredFink,

    wie ich gesehen habe, hat Dich Peter.Star bereits gefragt um welchen E-Mail-Client es sich handelt.

    Damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du uns bitte mitteilen um welchen E-Mail-Client es sich handelt?

    Bzw. nutzt Du einen Outlook.com E-Mail-Adressse?

    Vielen Dank und lass uns auch wissen ob Du noch Fragen hast.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  3. Peter.Star Win User

    Einrichten von standardmäßigem E-mail-Cliehnt

    Hallo,

    ich verstehe jetzt deine Frage nicht ganz. outlook.com ist ein Web-Mailer und kein Client.

    Ein Client ist eine Software wie z. Bsp. Office Outlook oder Thunderbird.

    Da du weiterhin keine Angabe zum genutzten OS machst kann ich dir keine weitere Antworten geben.

    Sollte es hier um Office Outlook gehen bist du im falschen Forum.

    Peter
  4. MDS.21 Win User

    Outlook mit bestehender URL (firma.ch) verbinden

    Hallo,

    es gibt generell zwei Möglichkeiten deine eigene Domain mit Outlook.com in Verbindung zu bringen:

    1) Alle E-Mails über Outlook.com laufen lassen

    Dukannst über das
    Windows Live Admin Center
    deine Domain so einrichten, dass der E-Mail-Verkehr über Outlook.com abgewickelt wird. Dies erfordert jedoch das Ändern des MX-Eintrages deiner Domain, sprich: der
    gesamte E-Mail-Verkehr wird über Outlook.com abgewickelt, weshalb du für deine Mitarbeiter entsprechende Postfächer/Konten anlegen müsstest.

    Bitte beachte auch, dass du nicht mit jedem Provider die entsprechenden Änderungen machen kannst, damit diese Lösung funktioniert. Du musst hierfür wie erwähnt den MX-Eintrag ändern, des Weiteren musst du SRV-/TXT-Einträge anlegen
    können.

    2) E-Mail-Adresse zum Senden (und Empfangen) einrichten

    In den Optionen von Outlook.com (Zahnrad rechts oben -> "Weitere E-Mail-Einstellungen" -> "Ihre E-Mail-Konten") kannst du eine E-Mail-Adresse zum Senden (unf ggf. auch zum Empfangen) einrichten.

    Wenn du die Adresse
    nur zum Senden einrichtest, musst du bei deinem Provider eine E-Mail-Umleitung zu deiner Outlook.com-Adresse einrichten. In Outlook.com kannst du deine externe Adresse dann als standardmäßige Absenderadresse einrichten (wieder unter "Ihre E-Mail-Konten"
    am Ende der Seite). Deine Mitarbeiter sowie deine E-Mail-Kontakte machen alles weiter wie gehabt, nur du erledigst deinen E-Mail-Verkehr über Outlook.com.

    Eine weitere Möglichkeit ist dein Postfach als POP3-Konto in Outlook.com einzubinden (Senden und Empfangen). Das ist prinzipiell das gleiche in grün, nur dass du keine Weiterleitung
    bei deinem Provider einrichtest sondern Outlook.com dein Postfach alle 30 Minuten abruft (dieser Intervall lässt sich nicht ändern).
  5. Thomas Br. Win User

    odner outlook 2013 verschwinden wieder

  6. Steffen23 Win User

    Outlook Problem mit Verteilerliste

    Standardmässig wird die Mail von einem IMAP/SMTP Konto versandt.

    Outlook wird mit einem Outlookkonto Microsoft Exchange synchronisiert.

    Muss ich nicht ganz viel wieder einrichten, wenn ich ein neues Profil anlege?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichten von standardmäßigem E-mail-Cliehnt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einrichten von standardmäßigem E-mail-Cliehnt - Similar Threads - Einrichten standardmäßigem mail

Forum Datum

Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden

Kein standardmässiger E-Mail-Client vorhanden: Nachdem ich eine Outlook Datei abgespeichert habe, kam folgende Fehlermeldung:Ich habe bereits nach Lösungsantworten gesucht und auch welche gefunden für Windows 10. Dort steht, dass man Outlook...
Outlook.com 28. Oktober 2022

Es ist kein Standardmäßiger E-Mail Client vorhanden

Es ist kein Standardmäßiger E-Mail Client vorhanden: Hallo, Oben beschriebener fehler erschien immer obwohl das neue Outlook 2016 als Standard eingestellt war. Nach kontakt mit dem Support wurde einiges gemacht in der Registry und so weiter nun...
Microsoft Office 4. Februar 2020

kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Ich bekomme, wenn ich eine Mail in einem Ordner gespeichert habe und diese dann öffnen möchte, immer die Fehlermeldung: Es ist kein standartmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle...
Microsoft Office 13. November 2018

kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Ich bekomme, wenn ich eine Mail in einem Ordner gespeichert habe und diese dann öffnen möchte, immer die Fehlermeldung: Es ist kein standartmäßiger E-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle...
Outlook.com 13. November 2018

Standardmäßiger E-Mail-Client

Standardmäßiger E-Mail-Client: Ich verwende Readiris Pro 14 zum Scannen mit anschließendem E-Mail-Senden über Outlook 2016 auf meinem Notebook (64 bit). Nach dem Scannen bekomme ich die Meldung von Readiris "Kein...
Microsoft Office 1. März 2017

Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden

Kein standardmäßiger E-Mail-Client vorhanden: Hallo, auch wenn die Fragen schon mehr als ein Mal gestellt wurde... Ich habe auf mehreren Rechnern im Unternehmen das Problem, das beim Start von Skype for Business die Meldung kommt "Es ist...
Microsoft Office 6. Februar 2017

Benutzerdefinierte Kacheln standardmäßig einrichten

Benutzerdefinierte Kacheln standardmäßig einrichten: Liebes Microsoft-Team, gibt es eine Möglichkeit benutzerdefinierte, also selbst erstellte Kacheln im Admin-Bereich automatisch für alle User meiner Organisation zum App-Startfeld hinzuzufügen,...
Microsoft Office 16. November 2016
Einrichten von standardmäßigem E-mail-Cliehnt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.