Einrichtung eines ActiveSync / Microsoft Exchange Kontos in Android Standard E-Mail App...

Diskutiere und helfe bei Einrichtung eines ActiveSync / Microsoft Exchange Kontos in Android Standard E-Mail App... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte Damen und Herren, auf meinem LG G3 mit der Android-Version 6.0, hatte ich bis vor kurzem die vorinstallierte Android E-Mail App (nicht... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Alexander_B., 2. Februar 2017.

  1. Einrichtung eines ActiveSync / Microsoft Exchange Kontos in Android Standard E-Mail App...


    Sehr geehrte Damen und Herren,



    auf meinem LG G3 mit der Android-Version 6.0, hatte ich bis vor kurzem die vorinstallierte Android E-Mail App (nicht Outlook für Android-App) in Verwendung.

    Nach dem Update des Outlook.com-Servers kann ich das mittlerweile entfernte Konto für die E-Mail-Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** nicht mehr als ActiveSync mit der App synchronisieren und entsprechendes Microsoft Exchange Konto einrichten.

    Beim Versuch der Einrichtung, welche ich analog zur Vorgehensweise wie in diesem Beitrag (https://support.office.com/de-de/article/Einrichten-von-E-Mails-in-der-Android-E-Mail-App-71147974-7aca-491b-978a-ab15e360434c) beschrieben vorgenommen und welche ich bereits mit mehreren unterschiedlichen Einstellungen versucht (s.u.) habe, wird immer wieder „Keine Verbindung zum Server möglich“, bzw. „Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden / Installation kann nicht abgeschlossen werden“ zurückgemeldet.

    Verwendete Server: m.hotmail.com, eas.hotmail.com, outlook.office365.com

    Verwendete Ports: 443 / Port: 993

    Gern würde ich weiterhin diese App zur Synchronisation zwischen Outlook.com und meinem Android Gerät verwenden und bitte Sie um Ihre Unterstützung.



    Mit freundlichem Gruß



    Alexander Brunst
     
  2. Andreas_He Win User

    Windows Live Admin Center

    Hallo iTaskmanager,



    danke für die schnelle Frage.



    Die einzige mobile App für E-Mails, die Microsoft teilweise entwickelt hat, ist die Outlook.com App, welche aber nur für Android-Handys erhältlich ist. Mit dieser App kann man E-Mail, Kontakte und Kalender synchronisieren.



    Für andere Betriebssysteme muss man die Standard Mail App nutzen, umd das Konto via Exchange-Konto oder Exchange ActiveSync zu synchronisieren.



    Vielen Dank dass Sie unseren Support kontaktiert haben. Wir freuen uns immer unseren Kunden helfen zu können.



    Freundliche Grüße,

    Andreas
  3. Andreas_He Win User

    Synchronisierung von Hotmail mit Android Smartphone über Exchange funktioniert nicht

    Hallo S._H.,



    Ich heiße Sie herzlich willkommen zu unserer Microsoft Community. Wir sind hocherfreut Ihnen bei Ihren Anliegen weiterhelfen zu dürfen.



    Von dem Beitrag her entnehme ich, dass Sie Probleme bei der Einrichtung Ihres Kontos am Handy haben. Die Einstellungen jedoch, die Sie in den Feldern bei der Einrichtung des Exchange Kontos eingegeben haben, gehören aber zur POP3 Einrichtung.



    Bitte wenden Sie die Schritte in folgendem Artikel, um Ihr Konto via Exchange ActiveSync einzurichten:



    Nutzen Sie Outlook.com auf Ihrem Android-Smartphone



    Wenn sie dagegen Ihr Konto als POP3-Konto einrichten wollen, wenden Sie diese Schritte an:



    Senden und empfangen Sie Outlook.com-E-Mails mit einer App



    Sollten Sie weitere Hilfe brauchen, zögern Sie nicht uns erneut zu kontaktieren. Wir stehen Ihnen immer zur Verfügung.



    Freundliche Grüße,

    Andreas
  4. Petkon Win User

    Outlook.com Account per Exchange Activsync auf HTC Desire mit Android 2.2.2 einrichten

    Hallo Andreas_He,

    ich habe das gleiche Problem mit meinem HTC Desire.

    Mit einem anderen Android-Geräte (Android 2.2.1 und 4.03) ist die Einrichtung des Outlook.com Account per Exchange ActiveSync problemlos möglich.

    Die betroffene E-Mail-Adresse ist die E-Mail Adresse die auch hier im Account verwende.

    Freundliche Grüße

  5. Alexander_B. Win User

    Einrichtung eines ActiveSync / Microsoft Exchange Kontos in Android Standard E-Mail App nicht mehr möglich

    Hallo Eugenia,

    vielen Dank für die Nachricht.

    Bedauerlicherweise enthält die unter dem angegebenen Link zu findende Anleitung keine neuen, beziehungsweise hilfreichen Informationen, die tatsächlich zur Behebung des Problems beitragen könnten.

    So enthält die Anleitung nämlich keinerlei Hinweise zum Hinzufügen meines Outlook.com-Kontos / meiner E-Mail zur
    standardmäßigen Android-E-Mail-App, welche dort zwar Erwähnung findet, auf welche jedoch nicht weiter eingegangen wird.

    Das Hinzufügen des Kontos zur Microsoft Outlook-App für Android ist im Übrigen problemlos möglich.

    Für Ihre weitere Unterstützung und darüber hinausgehende Vorschläge zur Behebung bin ich Ihnen sehr dankbar.

    Mit freundlichem Gruß

  6. Eugenia_M Win User

    Einrichtung eines ActiveSync / Microsoft Exchange Kontos in Android Standard E-Mail App nicht mehr möglich

    Hallo Alexander!

    Kannst du bitte versuchen dein Microsoft Konto bei der Mail App auf deinem Gerät folgendermassen einzurichten:

    Hinzufügen eines Outlook.com Kontos zu einer Mail App
    .

    Füge es ebenfalls auch der Outlook App hinzu. Du brauchst dich dort nur mit deiner Email-Adresse und Passwort anmelden.

    Lass uns bitte wissen, ob es funktioniert hat. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für dich da.

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung eines ActiveSync / Microsoft Exchange Kontos in Android Standard E-Mail App... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Einrichtung eines ActiveSync / Microsoft Exchange Kontos in Android Standard E-Mail App... - Similar Threads - Einrichtung ActiveSync Microsoft

Forum Datum

Einrichten eines Exchange Kontos in der Outlook App für Android

Einrichten eines Exchange Kontos in der Outlook App für Android: Moin ich stehe derzeit vor dem Problem das ich auf einem Android Handy mit der Outlook App ein Exchange Konto einrichten soll aber dies nicht möglich ist. Nachdem ich die Email eingegeben habe...
Outlook.com 27. Juli 2020

Einrichten eines e-mail Kontos

Einrichten eines e-mail Kontos: Ich möchte Outlook 2016 mit einem T-Online-Konto verbinden und ich erhalte die Nachricht "Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur verfügung. Klicken Sie auf weiter......
Microsoft Office 21. Juli 2020

Exchange ActiveSync verschwunden (Android)

Exchange ActiveSync verschwunden (Android): Microsoft Exchange ActiveSync ist bei mir nicht mehr vorhanden. Ich möchte in der Kalender-App (egal ob Outlook oder Google Kalender) meine Geschäfts-Termine aus Outlook anzeigen, doch das Konto...
Microsoft Office 28. November 2018

Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos

Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos: Moin, ich würde gerne ein berufliches Exchange-Mail-Konto mit Outlook 2013 verbinden. Leider funktioniert das nicht über die automatische Einrichtung bei Outlook 2013. Wenn ich auf "Manuelle...
Microsoft Office 15. April 2017

Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos

Manuelle Einrichtung eines Microsoft-Exchange Kontos: Moin, ich würde gerne ein berufliches Exchange-Mail-Konto mit Outlook 2013 verbinden. Leider funktioniert das nicht über die automatische Einrichtung bei Outlook 2013. Wenn ich auf "Manuelle...
Outlook.com 14. April 2017

Microsoft Exchange ActiveSync Android

Microsoft Exchange ActiveSync Android: Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem es Sync-Fehler von meiner Live.com Mail auf meinem Android Handy gab (Samsung Galaxy A5 2016; Android 6.0.1), habe ich das microsoft-Konto entfernt. Nun,...
Outlook.com 29. November 2016

Hinzufügen eines Hotmail-Kontos in der Android E-Mail App

Hinzufügen eines Hotmail-Kontos in der Android E-Mail App: Hallo, ich versuche mein Konto über IMAP auf Android einzurichten. Dies klappt aber im letzten Schritt nicht. Ich gehe auf Konto hinzufügen und gebe meine Mail-Adresse und mein PW ein. Bei der...
Outlook.com 13. November 2016
Einrichtung eines ActiveSync / Microsoft Exchange Kontos in Android Standard E-Mail App... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.