Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nur unter Windows Einstellungen Optionen möglich

Diskutiere und helfe bei Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nur unter Windows Einstellungen Optionen möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe nun einen neuen Rechner und bin bei Alfahosting, hier benötigt man einen zusätzlichen Kennungs-Namen und das gibt es im neuen Format... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Annemarie Lina Knapp, 16. August 2018.

  1. Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nur unter Windows Einstellungen Optionen möglich


    Hallo,


    ich habe nun einen neuen Rechner und bin bei Alfahosting, hier benötigt man einen zusätzlichen Kennungs-Namen und das gibt es im neuen Format in Outlook nicht.

    Soweit bin ich nun schon gekommen, dass ich über PC => Einstellungen ==> E-Mail und App-Konten => Konto hinzufügen => IMAP Konto => erweiterertes SETUP => Internet-E-MAil gehen MUSS! Sonst klappt gar nix.



    Wie bekomme ich dies nun in mein 365 Outlook? Das kapiert Outlook nicht...


    Danke

    Anne
     
  2. Annemarie Lina Knapp Win User

    Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nur unter Windows Einstellungen Optionen möglich

    Hallo,

    die Einstellungen betreffen nur die Mail App nicht Office Outlook.

    Mit Ich möchte mein Konto manuell einrichten geht es auch nicht?

    Gegenfrage: Warum fragst du nicht den Provider? Der hat sich das doch einfallen lassen und wird dann sicherlich auch eine Lösung zur Hand haben. Ansonsten wären dann neben Office Outlook auch andere Mail-Clients aus dem Rennen.

    Peter
    Danke dir Peter,

    Alfahosting bietet mir die alten Beschreibungen an, kapiert leider nicht, was ich meine, wenn ich keinen zusätzlich erforderlichen Benutzernamen angeben kann. Auch konnte ich die Mail App nicht soweit bringen, dass die Mails geladen und vom Server abgerufen
    werden konnten.

    Ich wollte wie bisher meine drei Mailadressen in Outlook sauber zusammen haben. Das scheint nur mit Mail-Konfigurationen zu gelingen, die keinen zusätzlichen Kennungsnamen brauchen.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich alleine mit dem Problem bin.

    Hm??

    Danke mal

    Anne
  3. Peter.Star Win User

    Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nur unter Windows Einstellungen Optionen möglich

    Ich kann es hier nicht testen Mangels freier Mailadresse.

    Eventuell hat dazu aber jemand anderes eine Idee.

    Ist aber schon schwach vom Provider leine Beschreibung zur Hand zu haben.
  4. Peter.Star Win User

    Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nur unter Windows Einstellungen Optionen möglich

    Hallo,

    die Einstellungen betreffen nur die Mail App nicht Office Outlook.

    Mit Ich möchte mein Konto manuell einrichten geht es auch nicht?

    Gegenfrage: Warum fragst du nicht den Provider? Der hat sich das doch einfallen lassen und wird dann sicherlich auch eine Lösung zur Hand haben. Ansonsten wären dann neben Office Outlook auch andere Mail-Clients aus dem Rennen.

    Peter
  5. RolfZuppiger Win User

    In Outlook 2016 werden im Benutzerkonto keine Profile angezeigt, die mit Administrator-Kennung angelegt werden mussten

    Seit 2 Wochen haben wir das selbe Problem auf 3 PC's Betriebssystem Windows 10

    Office 2016 Outlook.

    Kontoinformationen - Kontoeinstellungen - ändern

    Es geht ein neues Fenster auf, wo man die Kontoeinstellungen nicht mehr ändern kann.

    Pop-Einstellungen (Fenster) mit Optionen E-Mail-Einstellungen zurücksetzen

    oder WEITER. Wenn weiter = Einstellungen erfolgreich aktualisiert.

    Bei Option zurücksetzen passiert gar nichts.

    Für eine Kontoänderung mus das bestehende Konto gelöscht werden und ein neues

    Konto erstellt werden. Bei einer Neueröffnung erscheinen dann wieder die richtigen Fenster für die manuelle Einrichtung.
  6. Pauline R. Win User

    Wie kann ich meinen Outlook 16 (Office 365) Kalender mit meinen iOS Geräten synchronisieren?

    Hallo Thomas,

    wenn du ein POP3- oder IMAP-Konto nutzt, ist eine Synchronisation des Kalenders nicht möglich, da diese Protokolle dieses nicht unterstützen. Du kannst aber auf allen Geräten dein Microsoft Konto (Outlook.com) einrichten und den Kalender über dieses Konto
    verwalten. Eine Anleitung zur Einrichtung des Kontos in Outlook findest du hier:

    http://it-blogger.net/post/Outlook-com-Konto-in-Outlook-2013-hinzufuegen.aspx


    In der Outlook App für iOs wählst du zur Einrichtung die Option Outlook.com

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nur unter Windows Einstellungen Optionen möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nur unter Windows Einstellungen Optionen möglich - Similar Threads - Einrichtung IMAP Konto

Forum Datum

IMAP-Konto hinzufügen in Outlook 2016 nicht möglich

IMAP-Konto hinzufügen in Outlook 2016 nicht möglich: In Outlook 2016 ist es mir nicht möglich auf einem neuen PC ein IMAP-Konto einzurichten. Auch nicht mit der erweiterten Option manuell. Ein Wechsel von IMAP auf POP ist auch nicht möglich, weil...
Outlook.com 7. Oktober 2021

Outlook 2016 vergisst Einstellungen in den Optionen

Outlook 2016 vergisst Einstellungen in den Optionen: Hallo in die Community, Ich habe folgendess Problem mit meinem Outlook 2016: Seit dem letzten Update vergisst Outlook 2016 getätigte Einstellungen in den Optionen. Zum Beispiel:...
Microsoft Office 15. April 2021

IMAP Konto in Outlook einrichten

IMAP Konto in Outlook einrichten: Hallo ich habe einen Desktop und einen Laptop. Beide Windows 10 Pro D. Office/Microsoft 365 mit Outlook [Weitere Informationen zu Outlook, Support Produkt-ID und Copyrightinformationen. Version...
Microsoft Office 8. September 2020

IMAP Konto einrichten

IMAP Konto einrichten: Hallo Community! Ich habe das Problem, dass ich auf meinem Windows PC in der Office-365 Version unter Outlook kein IMAP Konto einrichten kann. Interessanter Weise fehlt (bei manuell einrichten),...
Microsoft Office 1. Oktober 2018

Kann kein IMAP-Konto einrichten

Kann kein IMAP-Konto einrichten: Beim Versuch ein IMAP-Konto in Outlook aus dem Office365-Paket (Outlook 2016, 16.0.8326.2096) einzurichten, schlägt dies immer mit der Fehlermeldung 'Da ist was schiefgelaufen.... Wenden Sie sich...
Microsoft Office 14. September 2017

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich

Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nicht möglich: Nach einem Gerätewechsel versuche ich verzweifelt meine Mail-Accounts erneut als IMAP-Konto im Outlook einzurichten. Der Assistent lässt es trotz manueller Einstellung nicht zu, dass man einen...
Microsoft Office 21. August 2017

Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich

Outlook.com und Outlook App: Einrichten IMAP-Konto nicht möglich: Hallo zusammen, ich habe neben Outlook 2016 auch Outlook App und Outlook.com in Verwendung. Mein Konto ist bei T-Online und ich habe in Outlook 2016 und in einer älteren Outlook App das Konto...
Outlook.com 23. Mai 2017
Einrichtung IMAP-Konto unter Outlook 2016 nur unter Windows Einstellungen Optionen möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.