Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App

Diskutiere und helfe bei Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Muss ich denn inzwischen Informatik studiert haben, um ein IMAP-Mailkonten von Strato in Outlook Mobile App auf Android Geräten einzurichten? Oder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ulisbs, 2. Mai 2020.

  1. Ulisbs
    Ulisbs Gast

    Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App


    Muss ich denn inzwischen Informatik studiert haben, um ein IMAP-Mailkonten von Strato in Outlook Mobile App auf Android Geräten einzurichten?


    Oder ist die Outlook App nicht für "normale" User gedacht?.


    Ich gehe in der App über: "Einstellungen" - "E-Mailkonto hinzufügen", gebe meine Mailadresse ein, lande dann auf Exchange verbinden, wo viel zu versteckt über das Fragezeichen der Kontoanbieter von Exchange zu IMAP geändert werden kann.


    Anschließend trage ich mein Passwort, sowie Anzeigename und Beschreibung ein und aktiviere "erweiterte Einstellungen".

    Nun nach Vorgabe Strato die Servernamen imap.strato.de, sowie smtp.strato.de und als Anmeldenamen meine Mailadresse und das dazugehörende Passwort.


    Wenn ich das dann abschicke erhalte ich die Meldung: Anmeldefehler: Überprüfen Sie die SMPT-Servereinstellungen, und versuchen Sie es noch einmal.


    Egal wie oft ich die Eingaben überprüfe, bzw. die Passwörter erneut eingebe, komme ich nicht zum Erfolg.


    Klicke ich in der Fehlermeldung auf mehr Infos, bekomme ich die Infos ich müsse die Ports eingeben, für die es allerdings wie in anderen Apps und im großen Bruder Outlook auf dem Windows PC keine Felder mehr gibt.


    Wenn ich nun recherchiere und die Ports mit Doppelpunkt hinter die Servernamen eintrage IMAP:993; SMTP:465 , dann wird das Konto endlich eingerichtet.


    Warum schaffen es andere App-Entwickler Konten fast automatisiert einrichten zu lassen und Microsoft macht es den Menschen so schwer?



    Mache ich etwas falsch oder gehe ich von falschen Voraussetzungen aus?



    Vielen Dank.
     
  2. jens aus B Win User

    Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App

    ich glaube eher nicht ... ist ja ein User-Forum

    ich habe meine "zurückhaltenden" Worte in einer Rezension im Playstore ausgedrückt ... vielleicht lesen DORT die Entwickler mal mit ...

    gruß
  3. jens aus B Win User

    Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App

    soweit ich es "begriffen" habe, kann man sich die Einstellungen NICHT ansehen / ändern ... irgendwie muss man dann das Konto löschen und danach neu einrichten ... begreife wer will ... *kopfschüttel*

    gruß
  4. Ulisbs Win User

    Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App

    Danke dir aber das hatte ich ja bereits oben in meiner Frage gepostet.

    Meine Frage war:

    1.) Warum so kompliziert, dass kein "normaler" Mensch das hin bekommt?

    2.) Wo lassen sich die ein Mal einrichteten Server-/Port-Einstellungen nachschauen?

    Danke!
  5. jens aus B Win User

    Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App

    gib mal HINTER dem Servernamen die Portnummern mit Doppelpunkt ein, also zum Beispiel

    imap.strato.de:888

    gruß
  6. Ulisbs Win User

    Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App

    Ja Jens so sehe ich das auch aber ich habe auch noch die Hoffnung, dass wir Beide des Besseren belehrt werden, denn wenn du dir anschaust wie die Kontoauswahl versteckt ist, dann lässt das noch Hoffnung zu :)

    Stelle mir die Frage ob das hier auch jemand liest, der das bei Microsoft an die richtige Stelle weiterleiten kann, damit dort darüber nachdenkt, ob man möchte das Tante Erna und Onkel Wilhelm Outlook mobile App nutzen können oder nicht? So werden es wohl
    nur versierte Anwender einrichten können....
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App - Similar Threads - Einrichtung Strato IMAP

Forum Datum

Strato IMAP und Microsoft Outlook

Strato IMAP und Microsoft Outlook: Sehr geehrte Damen und Herren,können Sie bitte den folgenden Bug...
Outlook.com 10. März 2024

IMAP Konten einrichten in Outlook 2019

IMAP Konten einrichten in Outlook 2019: Hallo, Mein Betriebssystem ist Windows 11 Pro.Hier benutze ich Outlook 2019. Hier hatte ich ein T-Online Email Konto und ein Web.de Email Konto als IMAP eingerichtet.Diese Konten habe ich...
Outlook.com 18. Dezember 2022

SSL-Verschlüssung und Port bei Strato-IMAP-Konten in Outlook App

SSL-Verschlüssung und Port bei Strato-IMAP-Konten in Outlook App: Seit einiger Zeit scheint es mir nicht mehr möglich eine Strato-Mailadresse über IMAP und SSL in Outlook Mobil App zu hinterlegen. Wenn ich Mailadresse und Passwort eingegeben habe, dann auf IMAP...
Microsoft Office 27. April 2020

Ich kann mein strato email Konto nicht in der outlook app für android einrichten.

Ich kann mein strato email Konto nicht in der outlook app für android einrichten.: Ich kann mein strato email Konto nicht in der outlook app für android einrichten. Die verschiedenen Serverangaben werden nicht angenommen.
Outlook.com 4. April 2019

Outlook mit Strato verbinden IMAP

Outlook mit Strato verbinden IMAP: Hallo, Ich habe Outlook 2016 mit meinen Stratokonten verbunden, per IMAP. In Outlook waren die Ordner anschließend auf englisch beschriftet. Mit "outlook.exe /resetfoldernames" konnte ich mein...
Microsoft Office 30. Mai 2018

Outlook mit Strato verbinden IMAP

Outlook mit Strato verbinden IMAP: Hallo, Ich habe Outlook 2016 mit meinen Stratokonten verbunden, per IMAP. In Outlook waren die Ordner anschließend auf englisch beschriftet. Mit "outlook.exe /resetfoldernames" konnte ich mein...
Outlook.com 30. Mai 2018

Outlook 2016 mit Strato-Konten

Outlook 2016 mit Strato-Konten: Seit gestern startet Outlook und bleibt beim Senden und Empfangen hängen - weißer Bildschirm. Reparatur brachte nichts. Kurzzeitig geht es dann wieder.Strato-Problem oder durch Windows 10 Insider...
Microsoft Office 2. Mai 2017
Einrichtung Strato-IMAP-Konten in Outlook App solved

Users found this page by searching for:

  1. strato imap.strato.de:888 android

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.