Einrichtung von Outlook 2010 mit Exchange: wiederholte Passwortanforderung

Diskutiere und helfe bei Einrichtung von Outlook 2010 mit Exchange: wiederholte Passwortanforderung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte Outlook 2010 nach einem Wechsel des PC unter Windows 10 wieder neu mit dem Exchange-Server von Microsoft 365 verbinden. Auf dem vorherigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Reiner Schon, 1. Mai 2017.

  1. Einrichtung von Outlook 2010 mit Exchange: wiederholte Passwortanforderung


    Ich möchte Outlook 2010 nach einem Wechsel des PC unter Windows 10 wieder neu mit dem Exchange-Server von Microsoft 365 verbinden. Auf dem vorherigen PC (auch mit Windows 10 und Outlook 2010) lief alles wie geschmiert, ich hatte keine Probleme. Jetzt passiert bei der Einrichtung von Outlook folgendes: nach Eröffnen eines Profils und Eingabe der Mailadresse sowie des Passwortes zur automatischen Einstellung des Outlook-Profils erscheint ein Fenster mit "Onlinesuche nach Servereinstellungen". Dort werden die E-Mail Servereinstellungen konfiguriert. Die Netzwerkverbindung wird hergestellt (grüner Haken), die Suche nach der Mailadresse-Servereinstellungen funktioniert (grüner Haken), der dritte Punkt "am Server anmelden" funktioniert nicht. Statt dessen erscheint ein Fenster "Windows Sicherheit", in dem ich aufgefordert werde, mein Kennwort zur Verbindung einzugeben. Auch wenn ich das 20 mal hintereinander mache und jedes Mal mit OK bestätige, komme ich nicht weiter. Ich habe folgendes zur Lösung ausprobiert, alles leider erfolglos:

    - Deaktivierung der Antivirensoftware

    - Erstellen des Profils mit manueller Konfiguration

    - Wechsel des Anmeldekennwortes über das "normale" Microsoft 365-Portel (dort kann ich mich problemlos anmelden)

    - Freigabe der betreffenden Ports in meiner Fritzbox

    Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann mir jemand helfen ?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Einrichtung von Outlook 2010 mit Exchange: wiederholte Passwortanforderung

    Hallo Reiner,



    vielen Dank für deine Anfrage und die Informationen.



    Du hast bereits fast alle Optionen selber ausprobiert. Ich werde dich betten noch deine Anmeldeinformationen von dem Anmeldeinformationsverwaltung entfernst: (Systemsteuerung > Anmeldeinformationsverwaltung > Windows Anmeldeinformationen - alle Anmeldeinformationen
    für den Office 365 Account selektieren und entfernen)



    Mache bitte sicher, dass die verwendete von Office 365
    IP-Bereiche und Protokolle
    am deinen Fritzbox nicht blockiert sind.



    Installiere dann bitte den
    Desktop Setup Tool
    für Office 2010 und 2007, erstelle bitte danach wieder ein
    neues Outlook-Profile und
    verbinde das Postfach
    einfach erneut mit dem Outlook



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. KHHagemann Win User

    Outlook-2010 mit Hotmail-Connector

    Immer noch das gleiche Problem bei mir..

    Habe ein MS-Outlook.de Konto welches unter Windows 10 und Outlook 2010 sich nicht funktionsfähig zu dem MS-Exchangeserver verbinden lässt (Dieses lief mit dem Outlook-Connector mit den Sync-Fehlern) jetzt zum Test mal

    in einem Outlook 2016 eingerichtet.

    Das erstaunliche ist, das auch in diesem Outlook die automatische Verbindung mit dem MS-Server sich nicht einrichten lies. Habe dann aus meinem anderen lauffähigem Konto in dem Outlook 2016 den verwendeten Servernamen in den Kontoinformationen auslesen
    können. Servernamen eas.outlook.com . Hiermit habe die manuelle Einrichtung des Kontos aus dem Outlook 2010 gestartet, und das Konto ließ sich als Typ: Exchange ActiveSync einrichten. Alle Kontofunktion Email, Kontakte und Termine funktionieren.

    Outlook 2010:

    Dann habe ich auf einem weiteren Rechner mit Outlook 2010 auch alle möglichen Versuche mit der automatischen- und manuellen Einrichtung (Verwendung des Servernamens eas.outlook.com ; Outlook.com; m.hotmail.com) versucht.

    Leider habe ich bisher kein Erfolg damit.

    Die Anpassung der Outlook.de Konten in WIN10 & Outlook 2010 bleibt weiterhin ein Zufallsprodukt. Ich hatte Rechner wo die Umstellung auf Anhieb funktionierte, aber in den letzten Wochen bekomme ich die Umstellung nicht mehr hin.

    PS: Alle Vorschläge von MS wurden bei der Einrichtung und der verwendeten Outlook-Version beachtet. Einrichtung unter IMAP geht, aber eben ohne Kontakte und Termine.
  4. Peter.Star Win User

    Outlook-Synchronisierung

    Ab Office Outlook 2013 wird bei der Einrichtung eines IMAP-Kontos eine .ost erzeugt. Bis einschließlich Outlook 2010 eine .pst. Hier wird tatsächlich nur eine .ost bei Verwendung eines Exchange Servers erzeugt.

    Office Outlook ist eine Einzelplatzversion die ohne fremde Hilfe (Exchange Server oder über ein outlook.com Konto) keinerlei Synchronisation kennt. Ich meine jetzt nicht die Synchronisation bei IMAP von Mails und Ordnern.

    Wird ein outlook.com Konto in Office Outlook (übrigens mit der Umstellung auf outlook.com Preview ist nur noch IMAP möglich bis Outlook 2010) wird nur das outlook.com Konto synchronisiert (Kalender, Kontakte und Aufgaben).

    Office Outlook nutzt für ein outlook.com Konto, wenn eingerichtet eine Exchange Active Sync Verbindung nicht Exchange. Nur als Beispiel ab Outlook 2016 in den privaten Editionen ist eine Exchange Server Verbindung nicht mehr möglich, wohl aber Exchange Active
    Sync.
  5. MHeinr Win User

    Outlook-Mail Verbindungsversuche mit Outlook 2010-2016

    Gleiches Problem hier in der exakt gleichen Konstellation von aktuellstem Windows 10 Pro und Outlook 2010-Version: Outlook 2010 fordert bei der automatischen Kontoeinrichtung den Outlook Connector und richtet dann nur ein MAPI-Outlook.de-Konto ein. In mehreren
    anderen Konstellationen von Windows 10 mit Outlook 2007, 2013 und 365 werden dagegen automatisch Exchange-Konten eingerichtet.

    Office 2010 ist mit MAPI-Konto unbrauchbar, da ohne Kontakt- und Kalendersync.

    Es sieht so aus als werden bei der automatischen Konto-Einrichtung falsche Informationen von autodiscover-s.outlook.de abgerufen, in der Art: "Nur MAPI aber kein Exchange verfügbar".

    Dies wie gesagt aber nur in dieser Konstellation und nicht mit anderen Outlook-Versionen wo es einwandfrei funktioniert. Das grenzt den Bug auf Outlook 2010 ein.
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2013 / Order / Drafts (this computer only)

    Hallo Stefan,

    bis Outlook 2010 wurde das Hotmail-Konto über den Connector eingerichtet und war dann vom Typ MAPI. Hier wurden alle Ordner synchronisiert - inklusive der Entwürfe. In Outlook 2013 wird der Connector nicht mehr unterstützt, hier wird das Hotmail-Konto über
    Exchange ActiveSync eingerichtet. Bei dieser Einrichtung ist der Ordner Entwürfe nur noch lokal vorhanden, daher der Zusatz (Nur dieser Computzer) bzw. (This computer only). Eine Synchronisation dieses Ordners ist über Exchange ActiveSync nicht möglich.

    Wenn du die Daten aus dem Ordner Entwürfe von Outlook 2010 in Outlook 2013 haben möchtest, musst du diese aus Outlook 2010 exportieren und in Outlook 2013 importieren.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrichtung von Outlook 2010 mit Exchange: wiederholte Passwortanforderung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einrichtung von Outlook 2010 mit Exchange: wiederholte Passwortanforderung - Similar Threads - Einrichtung Outlook 2010

Forum Datum

Wiederholte Einloggeauforderungen Office 365 und Exchange in Outlook

Wiederholte Einloggeauforderungen Office 365 und Exchange in Outlook: Liebe Community, ich habe das Gefühl, ich werde langsam verrückt, egal was ich mache - ich kann das Problem nicht lösen. Hintergrund: Ich nutze Outlook für Mac und bin über ein Exchange Konto...
Outlook.com 12. Mai 2022

Exchange manuell in Outlook einrichten

Exchange manuell in Outlook einrichten: Hallo, ich kann in meinem Outlook 2016 mein Exchange Konto nicht hinzufügen. Es gibt keine Möglichkeit die Serveradresse einzugeben. Bei Android , Linux und Apple geht es mit Bordmitteln ohne...
Microsoft Office 18. Februar 2021

Outlook einrichten mit Exchange Online

Outlook einrichten mit Exchange Online: Hallo, der Exchange ist eingerichtet. OWA funktioniert. Nachdem "Schützen Sie Ihre Organisation mit Sicherheitsstandards" aktiviert wurde klappt die Anmeldung am OWA nur mit der Mobil-App....
Microsoft Office 8. Dezember 2020

Exchange online in Outlook einrichten

Exchange online in Outlook einrichten: hallo zusammenm ich nutze outlook 2013 und habe nun den ms exchange online plan abgeschlossen. nun will ich das natürlich wieder in outlook einrichten - nur das geht nicht. bei meinem...
Microsoft Office 19. Januar 2019

Outlook 2010 Exchange

Outlook 2010 Exchange: Hallo liebe Community, ich habe mal wieder eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe noch ein altes Office 2010 Paket rumliegen gehabt, dieses installiert, lizensiert und wollte dann...
Microsoft Office 8. November 2018

Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook

Einrichtung von Exchange Konten bei Outlook: Hallo zusammen, bisher habe ich meine Postfächer mit IMAP gehabt, weil die Exchange Einrichtung nicht immer funktioniert hat. Die Kalender wurden über CalDAV synchronisiert. Caldav verursacht...
Microsoft Office 17. April 2018

Outlook.com in Outlook 2010 einrichten

Outlook.com in Outlook 2010 einrichten: Hallo Zusammen, Nun habe ich unzählige Foren und Beiträge mit nochmals mehr Vorschlägen durchgesehen und komme leider noch immer nicht zu einer Lösung. Daher bitte ich zu entschuldigen einen...
Microsoft Office 26. April 2017
Einrichtung von Outlook 2010 mit Exchange: wiederholte Passwortanforderung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.