Einrücken des Textes in einer Tabellenzelle

Diskutiere und helfe bei Einrücken des Textes in einer Tabellenzelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte den Text innerhalb einer Tabellenzelle in OneNote einrücken. Dieses funktioniert bei mir aber nicht bei einer leeren Zelle. Wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Matzedue, 15. August 2018.

  1. Matzedue
    Matzedue Gast

    Einrücken des Textes in einer Tabellenzelle


    Hallo,


    ich möchte den Text innerhalb einer Tabellenzelle in OneNote einrücken.

    Dieses funktioniert bei mir aber nicht bei einer leeren Zelle.

    Wenn in der Zelle bereits ein Text steht, kann ich nach einem Zeilenumbruch den Text in der zweiten Zeile mit der Tab Taste einrücken. Ich möchte aber bereits den ersten Textteil einrücken. Die Tab Taste bei leere Zelle bewirkt, dass der Cursor in die nächste Zelle der Tabelle springt. Bisher behelfe ich mir hier mit Leerzeichen, um den Text an die gewünschte Stelle zu rücken, dieses ist aber nicht wirklich komfortabel...

    Vielleicht hat ja jemand einen Hinweis bzw. eine Idee wie ich das lösen kann.


    Danke
     
  2. Ute-S Win User

    Formel wie eine Grafik im Text einbetten - Textumbruch Passend

    Ich kenne Deinen Text nicht, aber ich vermute, am übersichtlichsten lässt sich so etwas gestalten, indem Du eine Tabelle einfügst und die Formeln dann in je eine Tabellenzelle.

    Viele Grüße

    Ute
  3. Lea_304 Win User

    Wie kann ich bei einer Liste mit mehreren Ebenen als Nummerierungszeichen Chapter 1, Chapter 2 etc. einstellen?

    Vielen Dank! Das miut dem Chapter hat geklappt.... Das Einrücken aber noch nicht... Und ich hab es überprüft, die Zahlen sind beim Einrücken bei beiden Listenverbindungen die gleichen....
    <br />
  4. heinfix Win User

    Text aus Tabelle kopieren

    Mein Problem ist, ich möchte aus einem Dokument den
    Inhalt einer Tabellenzelle in ein anderes Dokument kopieren. Es soll im Zieldokument kein Tabellenelement sein. Das Smarttag erscheint nur, wenn ich im Zieldokument den Text in eine Tabelle kopieren möchte.

    Es für mich den Anschein, dass man den Text aus einer Tabelle nie wieder als "normalen" Text in ein Dokument kopieren kann.

    Gruß

    Rainer
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2010 - Formularfeld - Text vertikal ausrichten?

    Hallo,

    meinst du mit vertikaler Ausrichtung, dass Text oben, unten oder mittig ausgerichtet wird (wie z. B. in Tabellenzellen und Textfeldern)? Oder meinst du das Drehen von Text um 90 oder 270 Grad?

    Um welche Art von Formularfeld geht es?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. -CHF- Win User

    Eistellungen Entwicklertools/Rich-Text-Inhaltssteuerelement

    Hi

    wenn Du Dich etwas mit VBA auskennst und mit Dokumentvorlagen arbeitest, kann man das schon so anpassen, dass z.B. bei neuen Rich-Text-Steuerelementen nur ein "Text" als Platzhaltertext eingetragen wird.

    Wenn die Schriftart noch angepasst werden soll, nimmst du das in der Formatvorlage der Tabellenzelle vor.

    Ist kein Hexenwerk (2 5-Zeiler)
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einrücken des Textes in einer Tabellenzelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einrücken des Textes in einer Tabellenzelle - Similar Threads - Einrücken Textes Tabellenzelle

Forum Datum

Nicht einrücken bei Nummerierung

Nicht einrücken bei Nummerierung: Ich möchte bei Nummerierung einer Liste in Word 1 2 3 oder 1. 2. 3., oder wenn man Punkte setzt zur Markierung, immer linksbündig wie den Text. Immer hüpft es automatisch nach rechts. Das nervt...
Microsoft Office 13. März 2024

Zeichung auf Bild in Tabellenzelle fixieren

Zeichung auf Bild in Tabellenzelle fixieren: Ich möchte bei Office 365 eine Zeichung auf einem Bild fixieren, wobei sich das Bild in einer Tabellenzelle befindet. Die üblichen Methoden funktionieren nur ohne die Tabelle.
Microsoft Office 6. März 2023

unsichtbare tabellenzelle löschen

unsichtbare tabellenzelle löschen: halloich habe ein dokument erstellt, in Word 2016 sieht man allerdings die tabellenzelle nicht, die im PDF dokument sichtbar wird auf screenshot "PDF" blau markiertwie kann ich diese zelle löschen...
Microsoft Office 12. April 2022

Zahlenformat für Zahl in Tabellenzelle zuweisen

Zahlenformat für Zahl in Tabellenzelle zuweisen: Es gibt in Word 365 eine schlichte Tabelle.Sie enthält Zahlen.Ich möchte diese Zahlen "als Währung formatieren".Beispiel: aus "800" soll "800,00 € werden"Ich finde bisher keine Option ein Format...
Microsoft Office 21. Juni 2021

Word Einrücken mit Auflistungszeichen funktioniert nicht

Word Einrücken mit Auflistungszeichen funktioniert nicht: Hallo,seit Neuestem klappt es bei mir nicht mehr, wenn ich eine Auflistung habe, dass man mit einem Tab einrückt UND das Auflistungszeichen mit geht und dabei die Listenebene ändert. Ich muss das...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Einrückungen aus Inhaltsverzeichnis entfernen

Einrückungen aus Inhaltsverzeichnis entfernen: Hallo, wie kann ich mein Inhaltsverzeichnis so formatieren, dass alle Unterüberschriften auf gleicher Höhe sind wie die Hauptüberschrift, also keine Einrückungen entstehen???
Microsoft Office 20. Mai 2019

Onenote Tabellenzellen verbinden/fusionieren

Onenote Tabellenzellen verbinden/fusionieren: Wie können im OneNote Tabellenzellen verbunden werden, um aus zwei oder mehr Zellen eine zu machen, analog Excel?
Microsoft Office 13. Februar 2019
Einrücken des Textes in einer Tabellenzelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.