Einsatz eines Crypto Gateways vor Office365 Exchange-Online

Diskutiere und helfe bei Einsatz eines Crypto Gateways vor Office365 Exchange-Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen, wir haben die Möglichkeit einen Kunden zu O365 Exchange Online zu migrieren. Nun hat der Kunde ein Verschlüsselungsgateway (SMTP... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Poth, 21. Januar 2017.

  1. Einsatz eines Crypto Gateways vor Office365 Exchange-Online


    Hallo Zusammen,


    wir haben die Möglichkeit einen Kunden zu O365 Exchange Online zu migrieren.


    Nun hat der Kunde ein Verschlüsselungsgateway (SMTP Gateway) im Einsatz, das die ein und ausgehenden E-Mails ver- und entschlüsselt.


    Gibt es eine für Exchange Online supportete Lösung um das Gateway anzubinden.

    Das OWA und Office Online in diesem Setup nicht mehr sinnvoll betrieben werden können ist klar und wird auch vom Kunden nicht verlangt.


    Über einen Technet Artikel wäre ich sehr glücklich, der ein solches Szenario beschreibt.


    Vielen Dank und beste Grüße

    Thomas
     
  2. Thomas Löwe Win User

    Einsatz eines Crypto Gateways vor Office365 Exchange-Online

  3. Malte Pabst Win User

    Office 365 education - Gruppen werden nicht angezeigt

    Lieber Volker,

    welchen Office365 Plan habt Ihr im Einsatz? Welche Anwendung wird genutzt? (Browser, Outlook)

    Ich gehe davon aus, das Du Office 365 Gruppen verwendest und meinst, Also nicht die Verteilerlisten von Exchange Online.

    Aktuell finden sich im Dienststatus zwei Meldungen EX95177 (eher nicht Euer Thema) und EX94874 (APP Launch issue).

    Die zweite Meldung betrifft OWA und die Integration Skype. Unter Umständen könnte da ein Zusammenhang bestehen.

    Du kannst auch im Admin Portal von Office365 unter Support einen Support Call, direkt an Microsoft senden.

    Liebe Grüße
  4. blacksaphier Win User

    Outlook 2013: Fehler ox80042108 - Keine Verbindung zum POP3/SMTP-Server (SSL)

    Hallo Mario,

    nach dem Sniffen des LAN-Traffics konnte ich die Ursache des Problems finden.

    Im netz sind zwei Gateways definiert.

    Das eine Gateway ist speziell für VPN konfiguriert, das andere "normal".

    Die Firewall des "VPN-Gateways blockiert den traffic über die Ports 995 und 587.

    Nach dem Umstellen auf das zweite Gateway:

    --> Problem gelöst.
  5. ClaudeTintinger Win User

    Wie Einfaches synchronisieren von Kalender auf meheren PCs

    Ich habe versucht Exchange Online P1 zu kaufen, ist das mit Office365 Home überhaupt möglich? denn ich werde immer auf eine Geschäftsanmeldung/login weitergeleitet wo meine ID nicht existiert und in meinem Konto finde ich keine Exchange infos?!
  6. Philipp Zollt Win User

    Keine E-Mail Benachrichtigungen (Notifications) beim teilen von Dokumenten

    Hallo Georgi,

    wie ich erfahren habe, wird für den E-Mail Verkehr Exchange Server 2016 verwendet. Gibt es hier möglicherweise Vorbedingungen, die für das Versenden von E-Mails in Verbindung mit SharePoint Online erforderlich sind? Also vorausgesetzte Konfigurationen an
    der Exchange Umgebung oder auch Office365 / SharePoint Online.

    Vielen Dank für deine Unterstützung,

    Philipp
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einsatz eines Crypto Gateways vor Office365 Exchange-Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einsatz eines Crypto Gateways vor Office365 Exchange-Online - Similar Threads - Einsatz Crypto Gateways

Forum Datum

Test-Migration zu Exchange Online Microsoft365/Office365

Test-Migration zu Exchange Online Microsoft365/Office365: Ich hoffe das ist jetzt halbwegs im richtigen Bereich gelandet.HalloIch will mit eine paar alenn, es sind nicht viele Postfächern einer Domäne zuExchange Online umzuziehen. Zum Testen vorab habe...
Microsoft Office 19. Mai 2021

Office365 mit 2 Domänen - eine mit Exchange und Outlook online - die andere über externen...

Office365 mit 2 Domänen - eine mit Exchange und Outlook online - die andere über externen...: Hallo zusammen, ich habe leider folgende komplexere Problemstellung, bei der ich alleine als Admin nicht weiterkomme. Folgende Ausgangslage: Wir sind ein Office365 Tenant mit zwei Domänen:...
Microsoft Office 12. Januar 2021

Exchange Online

Exchange Online: Hallo, ich benutze Office 365 Home auf 6 Rechnern und würde diese gerne mit dem Microsoft Exchange Online synchronisieren ist das möglich und wie gehe ich vor um dies zu realiesieren?
Microsoft Office 1. September 2019

Exchange Online

Exchange Online: Kann ich mit Office 365 Business Premium in Exchange Online mehrere Postfächer von "externen" Domänen (Gmail etc.) einbinden? Ich möchte die Domänen beim bisherigen Provider beibehalten, also...
Microsoft Office 18. Juni 2019

Outlook 2016 mit Exchange-Online (Office365) bei schlechter Internetverbindung

Outlook 2016 mit Exchange-Online (Office365) bei schlechter Internetverbindung: Hallo! Wir möchten auf Exchange-Online umstellen (zurzeit noch lokal Exchange 2010), lokal aber weiterhin Outlook 2016 verwenden. Da wir auf dem Lande sind, haben wir eine sehr schlechte...
Microsoft Office 8. Februar 2017

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 6. Dezember 2016

Exchange online

Exchange online: Hallo, ich möchte die Exchange Online Option zu meinem Office 365 bestellen. Bei meinem Office 365 Account ist das nicht möglich. Ich muss mich neu anmelden und einen Firmennamen angeben, ist...
Microsoft Office 5. Dezember 2016
Einsatz eines Crypto Gateways vor Office365 Exchange-Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.