Einstellung bei der Anzeige von Vektorgrafiken ändern

Diskutiere und helfe bei Einstellung bei der Anzeige von Vektorgrafiken ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag zusammen, wenn ich mit Visio Professional 2019 eine Vektorgrafik (SVG-Datei) erzeuge, diese in einem Browser (Google Chrome, Internet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christoph Hebbeker, 27. November 2019.

  1. Einstellung bei der Anzeige von Vektorgrafiken ändern


    Guten Tag zusammen,


    wenn ich mit Visio Professional 2019 eine Vektorgrafik (SVG-Datei) erzeuge, diese in einem Browser (Google Chrome, Internet Explorer etc.) öffne und eine kurze Zeit mit der Maus auf einem Shape verharre, dann wird mir automatisch eine Information / Beschriftung des Shapes angezeigt (siehe Bild - hier Prozess.7). Diese Anzeige möchte ich vermeiden. Kann ich das irgendwie einstellen? Hat da jemand eine Lösung?


    Vielen Dank im Voraus.


    [​IMG]
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Word 2013 - Grafiken bei Speicherung als .pdf

    Dann scheint der PDF-Export die Vektorgrafik aus VS nicht zu mögen und nimmt nur das Vorschaubild mit.

    Versuch mal, ob es hilft, wenn Du mit den Einfügeoptionen die Vektorgrafik als Bild einfügst. Dabei wandelt Word die Vektorgrafik in eine Pixelgrafik von recht guter Qualität um.

    Wenn das nichts hilft: Füge die Vektorgrafik in ein Bildbearbeitungsprogramm ein (IrfanView, XnView oder Gimp reichen dafür völlig), speichere von dort als PNG und füge diese Grafik in Word ein.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Vektorgrafiken exportieren PDF

    Das kann ja auch nicht klappen, weil die Komprimierung sich nur auf Pixelgrafik auswirkt.

    Was sind das für Vektorgrafiken? Womit erstellt? Ggf. wie in Word eingefügt?

    Mit Vektorgrafik aus der Office-Grafikengine kenne ich solche Probleme nicht.

    Gruß

    G.O.
  4. Ute-S Win User

    Vektorgrafik

    EPS-Dateien können in Office nur für den Ausdruck, nicht für die Bildschirmanzeige genutzt werden. Eine EPS-Datei enthält außer der Vektorgrafik meist auch ein Vorschaubildchen im Bitmap-Format. Das ist es, was auf Deiner Folie angezeigt wird. Wenn Du die
    Folie druckst, sollte eigentlich die qualitativ hochwertige Vektorgrafik zu sehen sein.



    Wenn Du ein Vektorformat brauchst, das auch auf dem Bildschirm angezeigt wird, solltest Du das Meta-Format EMF (Enhanced Metafile), eine Weiterentwicklung des älteren WMF (Windows Metafile) verwenden.



    Viele Grüße

    Ute
  5. ChrisMet Win User

    ClipArts

    Hallo G.O.

    danke für die Antwort.

    Der Unterschied zwischen Bitmap und Vektorgrafiken ist mir bekannt.

    Aus diesem Grund habe ich auch explizit nach "Vektorgrafiken", aber auch nach "Zeichnungsobjekte" gesucht.

    Keine Chance ... das Haus aus meinem obigen Post ist z.B. Über den Suchbegriff "Vektorgrafiken" gesucht worden. Ich habe es in PowerPoint importiert, ABER es wird halt nicht in seine einzelnen Zeichnungsobjekte dargestellt, obwohl ich den Befehl "Gruppierung
    aufheben" betätigen kann.

    Ich habe aber auch schon versucht über Inkspace Vektorgrafiken zu erstellen um diese dann zu integrieren. Ergebnis meine einzelnen Zeichnungsobjekte können nicht dargestellt werden.

    Kannst du es evtl. mal ausprobieren ... Ich nutze Office 2016.

    Ich wäre dir sehr dankbar.

    ich habe jetzt aber auch nicht das Gefühl, dass ich so auf der Leitung stehe ...
  6. Ute-S Win User

    EMF Grafik neu einfärben

    Die Möglichkeit, einzelne Farben in WMF- und EMF-Grafiken zu ersetzen ist in PowerPoint 2007 und 2010 leider entfallen. Du könntest höchstens die Gruppierung aufheben und die Vektorgrafik damit in eine Office-Zeichnung umwandeln. Dann kannst Du die Füllfarbe
    der Teile ändern. Das lohnt aber nur bei Grafiken, die nicht allzu kleinteilig aufgebaut sind.

    Viele Grüße

    Ute
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellung bei der Anzeige von Vektorgrafiken ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einstellung bei der Anzeige von Vektorgrafiken ändern - Similar Threads - Einstellung Anzeige Vektorgrafiken

Forum Datum

Einstellungen für Dateiverschlüsselungszertifikat ändern

Einstellungen für Dateiverschlüsselungszertifikat ändern: Hallo liebe Community,wie kann man die Einstellungen für das Dateiverschlüsselungszertifikat ändern bzw. rückgängig machen? Als ich einen Ordner mit Passwort verschlüsseln wollte, habe ich...
Apps 12. Oktober 2023

Einstellungen für Dateiverschlüsselungszertifikat ändern

Einstellungen für Dateiverschlüsselungszertifikat ändern: Hallo liebe Community,wie kann man die Einstellungen für das Dateiverschlüsselungszertifikat ändern bzw. rückgängig machen? Als ich einen Ordner mit Passwort verschlüsseln wollte, habe ich...
Games und Spiele 12. Oktober 2023

Anzeige Einstellung

Anzeige Einstellung: Hallo zusammen, leider erscheint beim öffnen meines Postfachs immer dieses Fenster. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!
Outlook.com 7. Februar 2022

Platzhalter für Grafiken anzeigen Einstellung

Platzhalter für Grafiken anzeigen Einstellung: Hallo ihr allen, ich habe eine frage bezüglich einem Menüpunktes in der neusten Outlook version. Ich habe das Problem das alle Bilder in Outlook nur als weiße kästchen angezeigt werden. Nach...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Einstellungen und Pin ändern

Einstellungen und Pin ändern: Wo liegt das einstellungen um den pin zu andern ?
Microsoft Office 15. Januar 2019

Vektorgrafiken in Word 365

Vektorgrafiken in Word 365: Hallo zusammen, ich schreibe gerade meine Bachelor Arbeit (wenn auch eher unfreiwillig) mit Word. Meine Grafiken habe ich nun als Vektorgrafiken mit InkScape gezeichnet damit sie beim Druck...
Microsoft Office 10. Dezember 2017

Vektorgrafiken exportieren PDF

Vektorgrafiken exportieren PDF: Hallo In meinem Word-Dokument habe ich einige Vektorgrafiken, die ich selbst erstellt habe. Sobald ich jedoch das Word-Dokument zu einem PDF konvertiere, wird die Vektorgrafik verpixelt. Ich...
Microsoft Office 12. Mai 2017
Einstellung bei der Anzeige von Vektorgrafiken ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.