Einstellung Standard App Windows 10

Diskutiere und helfe bei Einstellung Standard App Windows 10 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze zur Anzeige und Bearbeitung von Fotos den Picture Manager aus Office 2010. Beim nun aktuell genutzten Notebook mit Windows 10 pro und Office... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Anke Hirschmann-Gall, 30. November 2018.

  1. Einstellung Standard App Windows 10


    Ich nutze zur Anzeige und Bearbeitung von Fotos den Picture Manager aus Office 2010.
    Beim nun aktuell genutzten Notebook mit Windows 10 pro und Office 365 kann diese App nicht als Standard App eingestellt werden.

    Office 2010 wird als Auswahloption angezeigt, übernommen wird allerdings Windows Fotoanzeige.
    Fotos können einzeln jeweils mit rechter Maustaste und Auswahl Office 2010 im Picture Manager geöffnet werden, aber auch bei Haken "immer als Standardprogramm" wird dies nicht übernommen.
    Was ist zu tun? Vielen Dank für hilfreiche Infos...
     
  2. JohannKott Win User

    Outlook 2016

    Hallo Peter,

    mein Problem ist:

    Auf meinem Computer läuft Windows 10 pro Version 1511, Betriebsystembuild 10586.218.

    Ich habe auch Office 365 personal (mit Outlook 2016) installiert.

    In Einstellungen/System/Standard Apps/E-Mail würde ich gerne als Standard - Outlook 2016 - wählen. Wenn ich App auswählen anklicke, erscheint nur: "Windows E-Mail App" oder "in Store nach einer App suchen".

    Ist es möglich auch Outlook 2016 wählen?

    Danke Voraus.

    jk
  3. JanBelger Win User

    Problem bei Excel 2016 und Add-Ins

    Hallo Pauline,

    ich habe Windows 10 und dasselbe Problem mit den Add-Ins. Leider kann ich ja unter Windows 10 nicht den Internet Explorer installieren. Und Microsoft Edge als Standard-App habe ich auch schon eingestellt. Damit lässt sich das Problem leider nicht lösen.

    Gruß

    Jan
  4. OlafGoertz Win User

    Outlook 2016 Lückenhafter Emailabruf

    Vielen Dank für die Nachricht! Leider funktioniert es immer noch nicht. Ich habe es auch einmal Office wieder deinstalliert, aber ohne Erfolg. Interessant ist, dass die Standard Mail App von Windows 10 alle Mails herunterlädt
  5. bikersw Win User

    Outlook 2016 (Kontakte) und Windows 10 Mail App

    Hallo Leo,

    danke!

    1. Den neuen Kalender konnte ich mit "Importieren/Exportieren" anlegen.

    2. Das Häkchen war schon gesetzt, unter "Einstellungen" unter Windows habe ich aber vergessen, die Mail-App als Standard-App herauszunehmen und mit Outlook zu ersetzen.

    Viele Grüße

    Thomas
  6. Pauline R. Win User

    Problem bei Excel 2016 und Add-Ins

    Hallo Jan,

    Leider kann ich ja unter Windows 10 nicht den Internet Explorer installieren
    Der Internet Explorer ist in Windows 10 integriert.

    Und Microsoft Edge als Standard-App habe ich auch schon eingestellt. Damit lässt sich das Problem leider nicht lösen.
    Korrekt, weil Edge nicht unterstützt wird. Bitte lies meine Antwort vom 23. September, da steht genau beschrieben, wie du den IE zum Standard machst.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellung Standard App Windows 10 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einstellung Standard App Windows 10 - Similar Threads - Einstellung Standard App

Forum Datum

Dateitypen mp4 und avi werden in Einstellungen nicht gefunden, Standard-App kann nicht...

Dateitypen mp4 und avi werden in Einstellungen nicht gefunden, Standard-App kann nicht...: Hallo,ich habe meinen Rechner vor wenigen Tagen neu aufgesetzt und das System inzwischen mit den neuesten Updates ausgestattet.Leider kann ich keine Standard-App für .avi und .mp4 setzen, da mir...
Apps 27. März 2022

Dateitypen mp4 und avi werden in Einstellungen nicht gefunden, Standard-App kann nicht...

Dateitypen mp4 und avi werden in Einstellungen nicht gefunden, Standard-App kann nicht...: Hallo,ich habe meinen Rechner vor wenigen Tagen neu aufgesetzt und das System inzwischen mit den neuesten Updates ausgestattet.Leider kann ich keine Standard-App für .avi und .mp4 setzen, da mir...
Games und Spiele 27. März 2022

Standard App WORD lässt sich nicht einstellen

Standard App WORD lässt sich nicht einstellen: Guten Tag,ich habe MS Home&Student Office 2021 neu installiert.Außerdem noch MS Office 2010 - das ich nicht deinstallieren möchte, da Outlook dort noch dabei war.Leider kann ich für .doc/ .docx/...
Microsoft Office 6. Februar 2022

Filter-Einstellungen in Windows 10 Mail App

Filter-Einstellungen in Windows 10 Mail App: Hallo zusammen, ich mir mal die Mail-App angeschaut, die standardmäßig in Windows 10 installiert ist benutze sonst Thunderbird. Mir gefällt die App eigentlich von der Nutzeroberfläche....
Apps 27. September 2020

Standard App einstellen

Standard App einstellen: Hallo, Von mir eingestellte Verknüpfungen auf MS Access 2013 Dateien verbinden nicht mehr direkt zu MS Access, es erscheint ein Fenster "Standard App auswählen". Eine Standard App "Access 2013"...
Microsoft Office 3. Juni 2018

Wie StartTLS bei Windows 10 Mail App einstellen

Wie StartTLS bei Windows 10 Mail App einstellen: Guten Morgen, ich sehe bei WIndows Mail App lediglich die Möglichkeit SSL zu aktivieren oder zu deaktivieren, wie wird explizit für StartTLS eine Einstellung vorgenommen?
Apps 2. Dezember 2017

Windows 10 Einstellungen

Windows 10 Einstellungen: Ich habe das Problem das meine Windows-Einstellungen abstürzen sobald ich in die Systemeinstellungen gehe, kennt jemand das Problem
Apps 18. September 2017
Einstellung Standard App Windows 10 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.