Einstellungen einer Dokumentenbibliothek übernehmen

Diskutiere und helfe bei Einstellungen einer Dokumentenbibliothek übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, liebes MS Team, ist es möglich Konfigurationen/Einstellungen der Bibliothek "Dokumente", welche ja mit jedem neuen Projekt in Teams... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von EugenHeinzelmann, 8. März 2020.

  1. Einstellungen einer Dokumentenbibliothek übernehmen


    Hallo Community, liebes MS Team,

    ist es möglich Konfigurationen/Einstellungen der Bibliothek "Dokumente", welche ja mit jedem neuen Projekt in Teams mit einer neuen Website erstellt wird, für Folgeprojekte in Teams zu übernehmen.

    Es sollen N-Projekte über Teams mit immer mit den gleichen Kanälen erstellt, und mit einer immer gleichen Dokumentestruktur Inhaltstypen, viele Dokumentmappen, Nachschlagen Spalten Terminologiespeicher etc übernommen werden können.
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen

    Hallo,



    Vielen Dank für deine Anfrage.



    Würdest du bitte mehr Informationen mitteilen. Wie hast du genau die Bibliothek umbenannt, und wo im Teams ist der Name zu sehen. Meinst du die Haupt-Dokumentenbibliothek für den Team, oder wurde eine weitere Bibliothek hinzugefügt? Du kannst gern
    Screenshots anhängen, um deine Angelegenheit besser zu beschreiben.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    One Drive synchonisation mit Sharepoint

    Hallo SteffenKerz,



    "Ist es möglich in OneDrive auch einzlene Verzeichnisse in einer Dokumentenbliothek zu synchronisieren,

    anstatt immer die komplette Dokumentenbibliothek?"



    -Nein, es ist leider nicht möglich.



    "Zusätzlich benötige ich die Information ob es möglich ist von Sharepoint Nachrichten zu Empfangen, falls die Elemente in einem Verzeichnis 5000 überspringen, da sich die Dokumentenbibliothek nicht mehr mit OneDrive synchronisieren lässt?"



    -Nein, es ist leider auch nicht möglich.



    "Oder ist es generell möglich eine Nachricht verschicken zu können falls etwa ein neues Dokument in die Dokumentenbibliothek geladen wird?"



    -Ja, es ist möglich. Du kannst unter Bibliothek/ Benachrichtigungen/ Benachrichtigungen festlegen die gewünschten Einstellungen vornehmen.



    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  4. Galin Karlovv Win User

    Mitglieder einer Sharepoint Site bearbeiten

    Hallo Martin,
    <br />Du kannst die die Benutzerberechtigungen auf Seite-Ebene bearbeiten, denn die Berechtigungen auf Seite-Ebene übergeordnet ist und nicht aufhören kann, die Berechtigungen zu erben. Du kannst die Benutzerberechtigungen bearbeiten nur, wo du das Vererben von Berechtigungen stoppen kannst. Weil du die benutzerdefinerte Berechtigungsstufe für alle SharePoint Seite festlegen sollst, kannst du zur SharePoint Dokumentbibliothek gehen unf folgende Schritte ausführen.
    <br />Gehe zur Dokumentenbibliothek / Einstellungen / Bibliothekeinstellungen / Berechtigungen für die Dokumentenbibliothek / Beende die Vererbung / Markiere die Gruppe, wo du die Berechtigungen ändern willst/ Ändere die Berechtigungen der Benutzer / Markiere OK.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. BerndRosner Win User

    Outlook-Einstellungen auf mehreren Rechnern übernehmen?

    Hallo Pauline,

    danke für die prompte Hilfe, ich werds heut abend mal probieren und Bescheid geben obs geklappt hat.

    In jedem Fall DANKE vorab!!

    Bernd
  6. Pauline R. Win User

    Outlook-Einstellungen auf mehreren Rechnern übernehmen?

    Hallo Bernd,

    du kannst es über die Registry versuchen, ich kann dir aber nicht garantieren, dass die Konten dann hinterher auch funktinieren (bei einem Test hier war das leider nicht der Fall):

    Gehe auf deinem Desktop-PC wie folgt vor:

    1. Drücke auf deiner Tastatur die Tastenkombination Windows-Taste+R, es öffnet sich das Dialogfenster Ausführen.

    2. Gib den Befehl regedit ein und klicke auf OK.

    3. Navigiere zu folgendem Pfad:

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\15.0\Outlook\Profiles

    4. Klicke mit der rechten Maustaste auf Profiles und wähle
    Exportieren
    .

    5. Lege einen Speicherort (z.B. USB-Stick) und einen
    Dateinamen
    fest und klicke auf Speichern.

    6. Schließe den Registrierungseditor.

    Gehe auf deinem Ultrabook wie folgt vor:

    1. Klicke die zuvor exportierte Datei durch Doppelklick an.

    2. Bestätige die erste Meldung mit Ja und die zweite mit
    OK
    .

    3. Öffne Outlook und teste das Verhalten.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellungen einer Dokumentenbibliothek übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einstellungen einer Dokumentenbibliothek übernehmen - Similar Threads - Einstellungen Dokumentenbibliothek übernehmen

Forum Datum

"Für Ordner übernehmen" setzt Ordner Einstellungen auf Standardwerte zurück

"Für Ordner übernehmen" setzt Ordner Einstellungen auf Standardwerte zurück: Ich versuche, meine Ordnereinstellungen für alle Ordner des Typen zu übernehmen. Ich ändere hierzu die Darstellung wie gewünscht und wähle in den Ordnereinstellungen dann "Für Ordner übernehmen"....
Games und Spiele 24. Oktober 2023

Wie kann ich meine Einstellung aus excel übernehmen für ein Diagramm? Word wandelt Komma in...

Wie kann ich meine Einstellung aus excel übernehmen für ein Diagramm? Word wandelt Komma in...: Wenn ich mein Netzdiagramm von Excel in Word kopiere, wandelt sich das Komma, welches der Abtrennung der Dezimalstellen dient, in einen Punkt um. Also steht in Word ein Punkt im Diagramm, obwohl...
Microsoft Office 20. Juni 2023

Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen

Dokumentenbibliothek umbennen Änderung in Teams übernehmen: Guten Tag, folgendes Problem kann ich nicht lösen: wir haben eine Dokumentenbibliothek in Sharepoint umbenannt, in Teams unter dem Reiter Dateien erscheint aber noch der alte Name? Wie kann ich...
Microsoft Office 26. März 2020

SharePoint Dokumentenbibliothek

SharePoint Dokumentenbibliothek: Hallo zusammen, wir nutzen SharePoint als Dokumenten-Laufwerk für uns. Im Zuge der Digitalisierung wollen wir nun unserem Steuerbüro Zugang zu den Rechnungen geben. Das Steuerbüro soll...
Microsoft Office 20. März 2020

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek

Auswertung über eine Dokumentenbibliothek: Hallo an die Community, ich brauche eine Auswertung über eine SharePoint Bibliothek. Hintergrund ist, dass ich wissen möchte, wenn eine größere Anzahl an Daten aus bestimmten, bzw. aus einer...
Microsoft Office 24. September 2019

Yammer - Termine einstellen und in Outlook übernehmen

Yammer - Termine einstellen und in Outlook übernehmen: Hallo zusammen, ist es möglich in Yammer Termine einzustellen und von dort in Outlook zu übernehmen? Es gibt ein Youtube-Video https://www.youtube.com/watch?v=ms_UffR1_Wo wo unter...
Microsoft Office 23. Oktober 2017

Office Anwendungen übernehmen die Drucker-Treiber Einstellungen nicht

Office Anwendungen übernehmen die Drucker-Treiber Einstellungen nicht: Hallo, Ich habe ein UTAX Kopiersystem und ich habe beim Treiber auf meinem PC die Druckfarbe auf Schwarz-Weiß gestellt, weil ich diese immer als Standard haben möchte und nur einige Dokumente...
Microsoft Office 18. Juli 2017
Einstellungen einer Dokumentenbibliothek übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.