Einstellungen für Zugriffsanforderungen MS Teams

Diskutiere und helfe bei Einstellungen für Zugriffsanforderungen MS Teams im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen. Wir haben MS Teams im Einsatz. Anfragen zum Hinzufügen von neuem Mitgliedern können nur vom Besitzer angenommen/abgelehnt werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AFM34, 9. September 2019.

  1. AFM34
    AFM34 Gast

    Einstellungen für Zugriffsanforderungen MS Teams


    Hallo zusammen.

    Wir haben MS Teams im Einsatz.

    Anfragen zum Hinzufügen von neuem Mitgliedern können nur vom Besitzer angenommen/abgelehnt werden.

    Der Besitzer ist temporär nicht verfügbar (z. Bsp. im Urlaub).

    Derzeit bekommt nur der Besitzter die Anfrage (per Mail).

    Können Zugriffsanforderungen auch von anderen Personen (Team Members) bearbeitet werden ohne diese als Besitzer "hochzustufen"?


    Danke.

    AFM34
     
  2. Galin Karlov MSFT Win User

    Einstellungen für Zugriffsanforderungen MS Teams

    Hallo AFM34,



    Also der Besitzer der Gruppe kann auch einen anderen Benutzer als Besitzer ändern, wenn er nicht in Büro ist, und wenn er zurück ist, kann er wieder den Status ändern.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Desislava Dimova MSF Win User

    Warum bekommt mit MS-Konto angemeldeter Benutzer diese Meldung?

    Hallo Klaus,



    Bitte um Deine Entschuldigung. Ich habe es nicht richtig formuliert.



    Ich habe heute die Funktionalität noch mal getestet. Ich habe eine Website (mit mehreren Unterwebsites) für zwei externe Benutzer freigegeben: für einen Benutzer anderer Office 365 Organisation und für ein MS Konto.



    Die Website hat 4 Unterwebseiten. 2 vererben die Berechtigungen der übergeordneten, 2 haben eigenen Berechtigungen. Zugriffsanforderung ist konfiguriert.



    Die externen für meine Organisation erhalten Einladungslinks von mir, melde sich an und greifen auf die übergeordnete Website und auf die 2 vererbenden zu. Beim ändern der URL in Browser ( URL der Unterwebsites mit eindeutigen Berechtigungen) kommt das Zugriffsanforderung
    Formular.



    Die beiden Benutzer haben sich aber bereits von SharePoint mit ihren Anmeldedaten authentisiert und SharePoint hat für sie Konten erstellt. Wenn aber einen externen Benutzer, dem nie Zugriff auf SharePoint gewährleistet wurde eine willkürliche Website öffnen
    versucht, dann kommt die Meldung:



    Leider das hat nicht funktioniert ....

    Korrelations-ID: c95c539d-9012-2000-09b5-499937d6f7fd

    Datum und Uhrzeit: 01.08.2016 15:43:40

    URL:
    https://contoso.sharepoint.com/eineseiteBenutzer
    : *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***

    Problemtyp: Der Benutzer ist nicht im Verzeichnis vorhanden.



    Weil er kein SharePoint Profil hat.



    "Die Seite, die der nicht registrierte Anwender jetzt bekommt, ist etwas "unglücklich" und für viele nichtssagend. Daher würden wir gerne eine Umleitung auf eine von uns frei gestaltete Webseite haben wollen."



    Du kannst die "unglückliche" Website "glücklich" machen, indem Du folgendes macht:



    Wenn Sie Zugriff auf Resource1 benötigen, klicken Sie bitte hier. ( Im hier verlinkst Du die beliebige Website, die Zugriffsanforderungen zulässt)



    Wenn Sie Zugriff auf Resource2 benötigen, klicken Sie bitte hier. ( Im hier verlinkst Du die beliebige Website, die Zugriffsanforderungen zulässt)



    Und so weiter :)



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,



    Desislava Dimova



    Microsoft Office 365 Support Engineer
  4. Galin Karlov MSFT Win User

    MS Teams (free) Administrator / Manage org-Einstellungen

    Hallo Frank,



    Microsoft Teams Free hat keinen Administrator und aus diesem Grund gibt es Beschränkungen. Ein ähnliches Thema ist im

    Thread
    besprochen.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Galin Karlov MSFT Win User

    MS Teams (free) Administrator / Manage org-Einstellungen

    Hallo Frank,



    Man soll Adminrechte haben, damit die externe Kommunikation in Microsoft Teams freigeschaltet wird.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Galin Karlov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Frank Grimm OSP Win User

    MS Teams (free) Administrator / Manage org-Einstellungen

    Hallo Garlin,

    ich bedanke mich für die Antwort. Das eigentliche Problem besteht darin, dass scheinbar keine Gästerolle vergeben werden kann. Ich nahm an, dass der Administrator dies zulassen kann. Dann beziehe ich mich nur auf die zentrale Frage: ist es möglich, Gäste
    in einzelne Teams einzuladen (ohne Zugriff auf das "organisationsweite" Team)?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Einstellungen für Zugriffsanforderungen MS Teams - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Einstellungen für Zugriffsanforderungen MS Teams - Similar Threads - Einstellungen Zugriffsanforderungen Teams

Forum Datum

MS Teams

MS Teams: Hi I'm using the on-line version of MS Teams and would like to create a new team. It looks though as if I can only join an existing Team and don't have the option to create one. Can anyone...
Microsoft Office Freitag um 14:22 Uhr

Teams - Sprache einstellen

Teams - Sprache einstellen: Ich würde gerne in einem Team die Sprache ändern... ist dies (nur für einzelne Teams möglich)? Meine Absicht ist es, Teams im Fremdsprache-Unterricht zu nutzen und dabei den Übersetzer in den...
Microsoft Office 28. Mai 2019

MS Teams

MS Teams: Guten Tag, wenn ich einen externen Benutzer einem Team hinzufügen möchte, ist das leider nicht möglich. Bei den Gruppen geht es hingegen problemlos. Wenn ich eine bestehende Gruppe in ein Team...
Microsoft Office 8. März 2019

MS Teams (free) Administrator / Manage org-Einstellungen

MS Teams (free) Administrator / Manage org-Einstellungen: Ich nutze Teams (free) mit der gleichen E-Mail-Adresse meines Office365-Accounts. Ich bin dort zwar Besitzer der Organisation, kann die Möglichkeiten als Administrator (Manage org) jedoch nicht...
Microsoft Office 22. Oktober 2018

MS Teams

MS Teams: Hay, wie kann ich MS Teams mit Cloud und OneDrive one note ect. synchronisieren? Sodass ich alles in einem Programmen habe. Bedanke mich in Voraus :)
Microsoft Office 1. August 2018

MS Teams

MS Teams: Hay, wie kann ich MS Teams mit Cloud und OneDrive one note ect. synchronisieren? Sodass ich alles in einem Programmen habe. Bedanke mich in Voraus :)
Microsoft Office 1. August 2018

Ms Teams

Ms Teams: Hay, wie kann ich MS Teams mit Cloud und OneDrive one note ect. synchronisieren? Sodass ich alles in einem Programmen habe. Bedanke mich in Voraus :)
Microsoft Office 31. Juli 2018
Einstellungen für Zugriffsanforderungen MS Teams solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.